Xenon-Nachrüstung am Toyota Yaris BJ. 2005

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eagle1982, 29.12.2006.

  1. #1 Eagle1982, 29.12.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !

    Ich würde an meinem Toyota Yaris BJ 2005 gerne Xenonlicht nachrüsten.

    Weiss jemand was man da beachten muss und wie teuer das ganze incl. Einbau ca. wird ?

    Wer bietet solche Nachrüstsätze an.

    Auf der Website hab ich was gefunden: www.xe-lights.de

    Danke schonmal und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Gruß

    Eagle1982
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Du kannst das Zeug natürlich einbauen, es wird funktionieren.

    Die Sache mit diesen Nachrüstkits für vorhandene Scheinwerfer mit Halogenlampen (H-Sockel) hat aber einen Haken: DIE TEILE SIND ILLEGALl!
     
  4. #3 Eagle1982, 29.12.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

    Gibt es denn eine legale Möglichkeit Xenon nachzurüsten ?

    Danke schonmal !

    Gruß

    Eagle1982
     
  5. #4 gt4stef, 29.12.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Gibts den Yaris eig. auch serienmäßig mit Xenon? ?(

    Wenn ja, könntest du dir ja die Dinger besorgen und einbauen.
     
  6. #5 Eagle1982, 29.12.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0

    Also soweit ich weiss gibt es nur den Avensis mit Xenon-Ausstatung....

    Eagle1982
     
  7. muc

    muc Guest

    Wenn es serie kein Xenon gab, bleibt nur die Möglichkeit was aus anderen (genehmigten) Scheinwerfern zusammenzubasteln, das geht dann per Einzelabnahme einzutragen. Aussehen wird das aber nach Arsch und Friedrich und billig wird es sicher auch nicht. Außerdem brauchst du noch einen automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Auch wenn erstere wenig nützt und letztere nicht benutzt wird.


    Ich finds echt arm von Toyota, daß sie noch kein Xenon-Nachrüstkit für den Aygo im Programm haben. :D
     
  9. #8 Eagle1982, 29.12.2006
    Eagle1982

    Eagle1982 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Also das Toyota kein Xenon-Nachrüstkit für den Yaris oder Aygo hat ist dann halt so.

    Bei anderen Herstellern gibts auch kein Xenon für Kleinwagen.

    Gruß

    Eagle1982
     
  10. muc

    muc Guest

    Wir wissen es Hardy :rolleyes: ; geh zum Augenarzt, der kann dir helfen! *ernstgemeint*
     
  11. #10 Torsten-T25, 29.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    hä? noch nie in nem wagen mit xenon gesessen?! :rolleyes:
     
  12. #11 Evil-Homer, 29.12.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Naja, VW und Opel haben Xenon im Kleinwagensegment.
     
  13. #12 Torsten-T25, 29.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    die haben dann auch entsprechend ps :)
     
  14. #13 Evil-Homer, 29.12.2006
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ein Corsa C mit 60 PS, ist schon eine heftige Maschine :D ;)
     
  15. muc

    muc Guest

    Beim Skoda Fabia muss es da immerhin schon der 75 PS Benziner sein... ;)
     
  16. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Für den Yaris gab es doch auch Scheinwerfer mit Spots innen (also ´Linsenscheinwerfer). Damit wär die Chance für ne erfolgreiche Abnahme zumindest größer. :]
     
  17. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das sind dann aber legale Scheinwerfer.Wenn du die mit den Standlichtringen meinst. ;)
     
  18. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich weiß nicht, ob die dann Xenon tauglich wären. ?(
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Nee, das nicht. Aber einer aus dem Yarisforum meinte, das das Licht von denen besser ist als originale SW. Und das Licht im Yaris ist ja nun nicht schlecht. Nur wenn der Themenstarter einen 2005er fährt, dann passen die SW sowieso nicht. Der hat dann einen Facelift und der hat ja die SW mit den Tränensäcken. Und die anderen SW gibts bisher nur für die Vorfacelift. :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt, bleibt ihm nur Umbau vom Scheinwerfer und ne Einzelabnahme. ;(
     
  22. #20 Marschl, 01.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar ;) Aber das Hardy Xenon ja überhaupt nicht mag, wissen wir ja schon :D

    Weiß nur, dass bei meinem Avensis beides funktioniert ;)
     
Thema:

Xenon-Nachrüstung am Toyota Yaris BJ. 2005

Die Seite wird geladen...

Xenon-Nachrüstung am Toyota Yaris BJ. 2005 - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...