Xenon-Look Alternative zu Philips BlueVision?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fiffi, 31.12.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Kann mir mal jemand passende Leuchtmittelhersteller nennen, die Xenon-Look-Birnchen herstellen?

Ich habe bisher immer Philips BlueVision gehabt, sehen auch super aus, aber mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 6 Monaten sind die in Sachen Qualität nicht die beste Wahl. Daher suche ich nun eine Alternative:

Bedingungen:

- Xenon-Look (helles weiß oder eisblau)
    - Fassungen: H4 (Abblendlicht) und W5W (Standlicht)
    - E-Kennzeichnung
    - lange Lebensdauer

Danke schonmal im Voraus,

Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 31.12.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Xtreme Power von Philips oder Osram Nightbreaker, sind zwar günstiger aber halten auch nicht so lange

4. #3 the_iceman, 31.12.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  5. #4 Bezeckin, 31.12.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

also ich hatte mir bei ebay mal xenonlook birnen für einen euro gekauft. Nach zwei jahren leben die immernoch. Und ich fahre relativ häufig mit licht.

6. #5 Yaris 1.3, 31.12.2008
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    X-treme Power und Night Breaker bieten beide keinen Xenon-Look. Ich hab z.Zt. die M-TEC Super White. Die Lampen sehen wie Xenon aus, aber leuchten natürlich nicht so hell. Bei dunkler und gleichzeitig nasser Fahrbahn sieht man wirklich nicht mehr viel. Bei Trockenheit ist das Licht dagegen OK.

Wenn du erstklassiges Licht möchtest, sind alle Xenon-Look-Lampen tabu. Wenn du aber mit mittelmäßigem Licht leben kannst, bekommst du immerhin eine super Optik mit den "Xenon"-Lampen.

7. #6 EngineTS, 01.01.2009
    EngineTS

Fahrzeug:
    Mir ist mittlerweile egal geworden ob sie Super weiss sind oder nicht, ich habe die Nightbreaker drinne und muss sagen das ich recht viel mit Licht fahre und das gucken auf der Straße echt angenehm ist, das Licht ist weisser und heller als das normale und die Ausleuchtung echt super, sogar bei nässe.

8. zero

zero Lebende Foren Legende

giebt es keine legalen gelbe H4 lampen??

die bis jetzt nur in H1 in den neblern vom mazda drin und ich muss sagen das gelb das beste licht ist, besonders bei nässe/nebel/schnee und es sieht einfach nur sau cool aus

9. #8 BlauerE-Elfer, 01.01.2009
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Richtig gelb gibts nur in Frankreich. Mußte mal nach Allweather Lampen suchen. Die haben dieses komische gelbe Licht

10. #9 Ice@man, 01.01.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

unterscheiden sich eigentlich die xtreme power von den nightbreaker in bestimmten eigenschaften? z.B farbe?

11. sapi

sapi Lebende Foren Legende

meine sind im gegenverkehr bereich gelb, damit der gegenverkehr net geblendet wird, mitte is weiß und rechts die schilder eher bläulich, weswegen man schilder auch viel früher als früher sieht...!

12. #11 EngineTS, 01.01.2009
    EngineTS

Fahrzeug:
    Im Corolla hatte / habe ich die Xtreme Power und in der Celica die Nightbreaker verbaut.

Beide Lampen sind sehr hell und machen das fahren abends angenehm, die Nightbreaker sind ein stückchen weisser.

Xtreme Power = 80% mehr Licht

Nightbreaker = 90% mehr Licht / 10 % Weisser

Zu beiden Lampen muss man sagen, das solche Lampen hochgezüchtet sind und niemals so lange halten wie eine Standart Lampe

Edit: Die Xtreme Power sind in der Regel teurer

Links Nightbreaker / Rechts Xtreme Power

13. #12 Ice@man, 02.01.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

gut dann werd ich mir das nächste mal die nightbraker kaufen, hatte in meinem e10 liffi auch die extreme power drinn im e12 jetzt auch wieder und bin sehr zufrieden, wenn die nightbreaker noch nen tick heller sind kommen die als nächstes rein wenn meine dann futsch sind.

14. FAT

FAT Mitglied

Sehe ich genauso :)

15. #14 rebellpk, 02.01.2009
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Also meine Nightbreaker sehen garantiert nicht so weiß aus!
    Eher wie die Xtreme Power, rechts.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 EngineTS, 02.01.2009
    EngineTS

Fahrzeug:
    Das liegt daran das ein Weisses Tor angeleuchtet ist, stell dich mal mit deinem Fahrzeug neben einen Xtreme Power dann wirste schon ein unterschied von der Farbe sehn :)

Das Licht ist damit du gut auf der Straße sehn kannst :D und nicht das dich alle beneiden wow er hat Xenon und du selber auf der Straße mit der Sicht zu kämpfen hast :))

18. #16 rebellpk, 02.01.2009
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Yo, darum hab ich ja auch von den XenonLook's auf die Osram Nightbreaker gewechselt.
    Aber wenn ich bei uns ausm Carport raus fahre, leuchte ich direkt auf eine weiße Hauswand und es sieht nicht so aus wie Bilder es u.U. vermitteln.
    Nich das später einer enttäuscht ist ;)

Thema:

Xenon-Look Alternative zu Philips BlueVision?

Die Seite wird geladen...

Xenon-Look Alternative zu Philips BlueVision? - Ähnliche Themen

1. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  4. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  5. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...