Xenon Lampen im E12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Alain, 25.02.2005.

  1. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich im Corolla E12 Xenon Lampen nachzurüsten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SAinTx666, 25.02.2005
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in jedes Auto Xenon nachrüsten.

    Xenon Nachrüstkits gibt es für alle Fassungen H1,H3,H4,H7 usw...

    www.day-lights.de
     
  4. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    schreib mal ne pn an unseren lämpli dealer speedsta!! eurolights / biolights haben den besten "xenonlook"
     
  5. #4 spiderpig, 25.02.2005
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    der meint bestimmt richtiges xenon, nicht nur xenon-look :rolleyes:
     
  6. #5 topperharley, 25.02.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ...aber sind eine empfehlenswerte alternative ..... :] :]
     
  7. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    sicher kann man xenon bei jedem auto nachrüsten, habs im FK-katalog schon für 149,- gesehen. nur ist's dann vorbei mit TÜV, da der scheinwerfer/streuscheibe nicht auf xenonlicht ausgelegt und geprüft ist. außerdem ist dann eine scheinwerferreinigungsanlage und diese automatische leuchtweitenregelung nötig.

    gruß, memel
     
  8. #7 Schuttgriwler, 26.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein.
     
  9. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Doch geht, aber zahlen kannst du das nicht mehr... macht auch keinen Sinn. Wie oben schon genannt kauf dir lieber die Xenon Look Lampen wie Biolights oder Eurolites. habe ich auch drinnen...!! :D
     
  10. #9 Hagbard23rd, 27.02.2005
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ähm... Doch! was soll denn das?!? Es heißt doch nicht umsonst, nichts ist unmöglich! Es gibt für fast alle Fahrzeuge Xenon Conversion Kits. Saintx666 hat doch sogar ne Adresse geposted!

    Und zur Not heißts halt selber basteln. Auf nem Lehrgang hat ein kollege bei seinem 91er Volvo S40 Xenon Licht nachgerüstet!

    hat wohl ein VW-Xenon Lampe mit Vorschaltgerät in die Original Scheinwerfer gesetzt, und die Scheinwerfer dann nach Karlsruhe geschickt. Da habe die die Scheinwerfer getestet und eine Art ABE für diesen Scheinwerfer erstellt! (Kosten ca. 1800 Euro!)
    Dann wurd eine automatische BOSH LWR nachgerüstet. Scheinwerferreinigung hatte er bereits.
    Damit dann zum TÜV und alles ordnungsgemäß eingetragen! Kosten der Umrüstaktion: ca. 3000 Euro!

    Wollt mit der Geschichte nur mal zeigen, das man sich nicht immer so anstellen sollte und sofort sagen: Geht nicht, bringt nichts alles scheiße...
    Klar, es gibt viele die glauben, das man bei eBay 40PS Mehrleistung für 9,99 Euro bekommt.
    Wenn man's vernünftig macht und auch mal ein bissel Geld investiert geht alles.

    Wenn's jemanden interesiert, kann ich mal Bilder und genaue info's posten.

    Also eine vernünftige Antwort wäre:

    Klar geht es, wird nur nicht so ganz billig!
     
  11. 007*

    007* Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabant 1.1 Universal, Paseo Cabrio, MR2 W2 Rev. 1, Sera EXY10, Hyundai Veloster INTRO
    könnteste mal genauere infos posten?
     
  12. #11 SAinTx666, 27.02.2005
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab einfach mal bei ebay nach xenon gesucht. Dort wurde ich dann fündig und merkte dass es mittlerweile für jede Lampenfassung xenon Nachrüstkits gibt. Speziell für H4 sogar als BI Xenon. Es gibt aber zZ. sehr viele Anbieter und ich denke mal es ist noch in der Entstehungsphase.

    Man kann also noch nicht sagen, der Anbieter ist scheisse und der ist gut.

    Bei mir war es so, dass ich mir ein Normales h4 Xenon kit für 230 Euro gekauft habe. Ich stellte dann fest, dass die Qualität nicht so der Reißer war, also zurück damit und bei besagtem shop (daylights) ein Bi Xenon Kit für H4 von Meccatune geordert.

    400 Euro hat mich das Kit gekostet. Die Qualität ist um längen besser und die BRenner sind fals sie mal kaputtgehen, nachrüstbar. Man brauch also kein komplettes neues Kit.

    Der Einbau ist wirklich plug&play. Man muss nicht boren oder schleifen usw. Einfach alles zusammenstecken, die brenner in die SCheinwerfer clipsen, plus und minus an die BAtterie fertig.

    Das Endergebnis ist der Hammer ! Ich bin absolut überzeugt von dem Kit.

    Bleibt immernoch die Frage nach der Zulässigkeit.
    So wie es scheint, ist diese Variante ohne Abnahme bzw Tüv Abnahme nicht zulässig. Man wird also bei der Rennleitung Probleme bekommen.

    Es wird eine SWR ANlage und eine ALW Regulierung gefordert.

    Daraus entstehen zusätzliche Kosten.

    Wie man das Handhabt ist sicherlich jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil werde es drauf ankommen lassen und sehen was sich ergibt. Trotzdem kann ich so ein Kit bedenkenlos empfehlen.
    Xenon ist durch keine Halogenlampe zu ersetzen.

    Also schaut bei ebay nach und informiert euch.

    -offical xenon pimped Phil- :D
     
  13. #12 Speedsta, 27.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wenn du richtiges xenon willst dann gibts umrüstkits in allen erdenklichen temperaturen - ich würd dir da was zwischen 4-6.5k empfehlen ;) tüvig wird das ganze nicht - manN kanns mit alr und sra versuchen, aber da die scheinwerfer nich drauf ausgerichtet sind wird das seeeehr schwer ;)

    wennde nur die optik vom xenon willst schreib mir einfach ne pm ;)
     
  14. #13 Royal-Flash, 27.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    warum braucht man unbedingt ne scheinwerferreinigungsanlage dafür? Das versteh ich nich so ganz...
     
  15. #14 Speedsta, 27.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    gesetz is gesetz, warum darf manN bei ner 120er zone nur 120 fahren ?( :D

    wenn der scheinwerfer stark verschmutzt ist ist die blendwirkung halt viel höher ;)
     
  16. #15 Royal-Flash, 27.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ob ich jetzt meine scheinwerfer von hand sauber halte oder mit so ner ollen waschanlage..... tsss. ICh hab dieerfahrung gemacht, das scmutzige Scheinwerfer weniger Licht durchlassen. Un dkann mir nicht vorstellen, dass die Ablenkung des Lichts durch das bisschen dreck so enorm is
     
  17. #16 E9_Carsten, 27.02.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Der Vorteil von Xenonlicht ist neben dem höheren Kontrast und der
    Schärfe der Fahrbahnausleuchtung die gesteigerte Helligkeit und Reichweite.

    So far so good :D....

    1.
    Da dadurch die Gefahr um Längen grösser ist, dass der Gegenverkehr
    und vorrausfahrende PKW bei stark beladenem Fahrzeug und somit anderer Scheinwerferstellung (oder durch Überfahren von Bodenwellen) geblendet wird, ist eine automatische LWR vorgeschrieben, die ständig die Scheinwerferposition ändert.

    2.
    Da durch verschmutzte Streuscheiben das Licht ebenfalls unkontrolliert
    getreut und somit andere Verkehrsteilnehmer geblendet werden können, ist eine Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, die (eigentlich :rolleyes:) vor jedem Einschalten der Scheinwerfer benutzt werden müsste.

    Hab ich das soweit richtig in Erinnerung??? ?(

    Ciao, Carsten
     
  18. #17 Speedsta, 27.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    yep haste
     
  19. #18 Goodzilla, 28.02.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Aber könnte er/man nicht ein bereits zugelassenes Xenon-Scheinwerfer-Kit (z.B. vom Audi A3) nehmen und das dann mit mechanischen Anpassungen (ein paar Lochbleche, etwas bohren, schweißen, feilen, etc.) inkl. der LWR und der SRA einbauen?

    Wie sieht's dann aus?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Noudels, 28.02.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    cool dann ist fürn tercel kein problem

    weil der hat eine waschanlage
    und das nachrüste der LWA ist nicht die welt

    :grins:
     
  22. #20 Speedsta, 28.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nudel - aber der xenonscheinwerfer fehlt dir noch ;)

    goodzilla logisch so kannste jeden scheinwerfer einbauen - aber nebst den enormen anschaffungskosten kommen dann noch horrende karrosserieanpassungskosten ;)
     
Thema:

Xenon Lampen im E12?

Die Seite wird geladen...

Xenon Lampen im E12? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...