Xenon Funzel?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Joh4toy, 02.12.2010.

  1. #1 Joh4toy, 02.12.2010
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend
    Ein Bekannter vom mir behauptet mein Xenon Licht sei so funzlig. Ich habe nun einmal mit anderen Autos verglichen und finde dass das Licht wirklich nicht so der Renner ist. Kann es sein dass die Leuchten nachgelassen haben? Ist ein T 25 mit CA. 85000 Km. Danke schon einmal fuer die Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie alt ist der Wagen. Erstzulassung?
     
  4. #3 CarbonXSpeed, 02.12.2010
    CarbonXSpeed

    CarbonXSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Kontrollier mal Scheinwerfereinstellung und lass auch mal deine Beleuchtungsstärke ( "Lux" Wiki-link) prüfen. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf wie hoch der wert bei Xenon haben muss, ist auf jeden fall doppelt so hoch wie Halogen.
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    es gab geänderte scheinwerfer beim T25. Die neuen modelle haben eine geänderte dichtung und eine andere beschichtung für den refelktor. Bei den alten, wos halt lichtprobleme gibt, würde wohl feuchtigkeit eindringen und der reflektor "matt" werden. Ich weiß jetz allerdings nicht, ab welcher fahrgestellnummer die geänderten SCheinwerfer verbaut sind.
    AB und an liegts auch an den xenonbrennern. Aber ich tippe auf die scheinwerfer selbst....wird nen teurer spass ! !ich hatte die woche erst einen T25 mit diesem Problem
     
  6. #5 Joh4toy, 04.12.2010
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also Zulassung ist13,04,2006
    Fahrzug Ident NO. SB1EB56l80E029400
    Danke schon einmal fuer Eure Muehen
     
  7. #6 diosaner, 04.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ab Mai 2007 und der Fahrgestellendnummer E072347 wurden die Scheinwerfer geändert.

    Ich würde mal ganz unverbindlich zum Freundlichen Fahren und schauen, ob Toyota hier auf Grund der schlechten Ausleuchtung (sicherheitsrelevanter Mangel) etwas zur Kundenzufriedenheit unternimmt.

    Ansonsten würde bei Steinschlag :rolleyes: die Versicherung aufkommen. Müsstest halt nur die Selbstbeteiligung bezahlen, je nach Versicherung.
     
  8. #7 Joh4toy, 04.12.2010
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ueber welche Preise sprechen wir denn Leuchten tauschen? Muss da auch das VSG mitgetauscht werden?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 diosaner, 04.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wir reden über einen Preis mit Einbau, Scheinwerfer und den Brennern von ca. 1100€ aufwärts.

    Also ein kleines Schnäppchen :rolleyes:

    VSG?
    Denke mal, du meinst die Steuergeräte der Scheinwerfer?
    Die sind in den Scheinwerfer verbaut.
     
  11. #9 Joh4toy, 05.12.2010
    Joh4toy

    Joh4toy Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fuzel

    Wie sind die Erfahrungswerte dass Toyota sich kulant zeigt in dieser Sache?
     
Thema:

Xenon Funzel?

Die Seite wird geladen...

Xenon Funzel? - Ähnliche Themen

  1. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

    Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  4. Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere

    Avensis T25... und die bekannte Xenon-Misere: Nabend Forum, ja der T25 wieder und das leidige Thema Xenon... Ich hatte mir vor längerer Zeit einen T25 Kombi Exe geschossen. Natürlich auch mit...
  5. Seitronic HB4 Xenon-Set

    Seitronic HB4 Xenon-Set: Hallo, biete hier gebrauchtes Seitronic HB4 Xenon-Licht-Modul 8000K. Birnen waren ca. 1 Monat in Benutzung, daher noch wie neu. Hatte sie in einem...