Xenon fürs Moped

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Toy, 17.12.2007.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Es gibt mittlerweile Nachrüstsätze für Motorräder mit ABE.
    Nun gibt es ja Urteile, die diese ABEs außer Kraft gesetzt haben, da Xenon nur in Verbindung mit LWR und SWR zugelassen ist.
    Wie wird sowas in der Realität behandelt?
    "Unwissenheit" schützt vor Strafe nicht?

cu Toy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 17.12.2007
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Schwieriger sehe ich eher das Problem, das die Scheinwerfer nicht für dieses
    Leuchtmittel zugelassen sind. Das beachten nämlich die meisten nicht,
    holen sich dann die Umbaukits und haben trotz LWR und SWR kein legales Xenon.
    Ich kenne jetzt auch kein Moped was Serienmäßig Xenon hat.

4. muc

muc Guest

Zeig doch mal so ein Kit, dann kann ich vll. was dazu sagen. Vermutlich ist es aber wie mit vielen andern Xenon Kits --> legal, illegal, scheiß egal. Was legal gehen könnte ist Fernlicht, auch ohne LWR und SRA. Mehr kann ich mir jetzt so grad nicht vorstellen, dass es ginge...

5. Breaks

Breaks Mitglied

würde sowas nicht machen!
    Mit Xenon wirst du auf dem Motorrad viel zu leicht übersehen! :(
    Es gibt sogar extra Leuchtmittel für Motorräder die eher ins Orange gehen, damit man die auch bei starker Sonneneinstrahlung(bsp. Sonnenuntergang) besser sieht. Sowas halte ich für nützlich! Was bringt dir Xenon auf dem Bike? ?(

6. #5 Speedsta, 18.12.2007
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wie wärs mit lichti? :rolleyes:

toy umrüstsätze die legal sind müssten auch immer einen neuen scheinwerfer beinhalten sonst geht nix.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    So`n Dreck. Da ist es echt ärgerlich in Deutschland zu wohnen. Ich möchte mir das einbauen, weil man mit der serienmäßig verbauten Funzel im Dunkeln nichts sieht. Ich fahre eigentlich nicht wenn dunkel ist, aber manche Touren dauern eben länger. Da möchte man die Verkehrssicherheit erhöhen (das darf ja gerne vom Tüv abgenommen werden, dass es den Gegenverkehr nicht blendet), aber auf Grund irgendwelcher Paragraphen geht das dann wieder nicht.

@ Speedsta; ich glaub da sind H7 drin. Ich kann die Nightbreaker günstig bekommen; ist das was?

cu Toy

8. #7 Speedsta, 18.12.2007
    Speedsta

Fahrzeug:
    toy hat nich nur mit paragraphen zu tun. wennde nen xenon brenner in nem halogenscheinwerfer betreibst blendest du in jedem fall, denn mehr leistung = mehr streulicht ;)

ja die nightbreaker sind klasse was preisleistung anbelangt. die xtreme power sind ne gaaaaaaanz kleine ecke heller, dafür aber unverhältnismässig teurer, deswegen stell ich die XP komplett auf NB um ;)

9. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Doch, bei BMW gibts da nen paar mit Xenon serienmäßig, z.B. die K 1200 LT. :]

http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

10. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das ist ja auch kein Moped sondern ein Cabrio ohne Türen :D
    Was mich wundert das die "nur" 360 € Aufpreis dafür verlangen. BMW ist da ja nicht so Zimperlich Normalerweise.

11. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt, abgesehen davon haben die ja dann auch keine SWRA oder?

12. #11 Squeeze23, 20.12.2007
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

des Xenon beim Bmw "Motorrad" ist auch voll der Müll ist teilweise dunkler als andere Halogen Scheinwerfer

13. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das glaub ich nicht, würde auch nicht zu BMW passen sowas.
    Das BMW-eigene Xenon ist doch sehr gut.

14. #13 Speedsta, 21.12.2007
    Speedsta

Fahrzeug:
    er vergleicht auch äpfel mit birnen

so nach dem motto: hey der paseo mit 100w lampen is voll der scheiss, da seh ich mit meinen original 55w mehr :whatever

15. #14 Squeeze23, 21.12.2007
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

ok gut dass ihr mal ein Vergleichtest gesehn habt...

kauft euch mal eine Motorradzeitschrift (z.B. Motorrad News Ausgabe 12/2006) da wird öfters mal ein Licht vergleichtest gemacht und da hat das Xenon leider teilweise schlechtere Werte erziehlt als das Halogen...
    z.B. das Licht der CBF 600 (Halbverkleidung)

@ Speedsta: hab ich irgendetwas von dem Gesagt was du da erzählst?
    Ich hab einfach nur gesagt das das Xenonlicht von dem Mopped leider nicht der bringer ist und das sich die Investition nicht lohnt.

16. #15 Speedsta, 21.12.2007
    Speedsta

Fahrzeug:
    ne du doch nich :rolleyes:

17. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

http://www.megatec-fighter.de/

Links im Menü bei Suche Xenon eingeben, dann bekommste DE-Xenon Scheinwerfer ausgeschmissen.

Tüv Xenon: Nur bei Fernlicht

18. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hier noch nen Lichtbeispiel:

19. OD-P8

OD-P8 Guest

Xenon ist geil, habs seit vier Jahren in meinem Roller (Runner 180, Zweitakter) als Abblendlicht. Nicht eingetragen, aber bisher keinen Ärger bekommen. Wenn man mit dem Licht in den engen Landstraßen der Eifel flott rauskommt und auf die bummelnden Autofahrer aufschließt, machen die meistens schnell Platz. Das Licht ist kalt, hell und blendet. Glaub das macht den Unterschied zu normalen Glühfunzeln. :D

BMW hatte es als erster Motorradhersteller zugelassen bekommen.

Aktuell kann man quasi jedes alte Auto mit entsprechenden Xenon-Umrüstsätzen umbauen! Hab nen Kumpel mit sehr guten Verbindungen zur Dekra in Westdeutschland, die können sich im Moment aufgrund der Gesetzeslage kaum gegen Xenonumbauten beim Auto wehren. Kommt durch neue EU-Gesetze, usw. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 24.01.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    OD-P8 Die Gesetzte haben sich nich verändert. Beim Auto brauchste Scheinwerfer, Leuchmittel die zugelassen sind, ALR, SRA. Erst dann kann manNs legal eintragen lassen. Wenn was fehlt kann jeder ders sieht sofort wieder austragen lassen ;)

22. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Stimmt alles, bis auf die SWRA, denn die braucht man (laut aussage von Toyota) bei Nachrüstxenon nicht. :]

Thema:

Xenon fürs Moped

Die Seite wird geladen...

Xenon fürs Moped - Ähnliche Themen

1. H11 Xenon-Kit 4300K

H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...
  2. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  3. Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...

Xenon D2S/R Steuergeräte OEM Toyota. Avensis, Celica, Lexus, etc...: Moin! Ich habe hier noch zwei gebrauchte original Toyota Xenon Steuergeräte liegen, die ich mir mal als Ersatz gekauft habe. Für D2S und D2R...
  4. yatour fur alles toyota

yatour fur alles toyota: hallo. ich verkaufen meine yatour fur alles toyota . ich habe falche gekauft. price ist 40 euro incklus versand und ein kabel y fur welche hat der...
  5. Ronal Turbo fuer die T16

Ronal Turbo fuer die T16: Ich suche Ronal Turbo Felgen für meine AT160 Celica 4 x 100 195 / 50 R15