Xenon für meine Supra, hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Xenon für meine Supra, hat jemand Erfahrung? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat jemand Erfahrung mit Xenon bei der Supra, bzw. so einen Umbau schonmal gemacht? mfg<br />gatty

1. Gatty

Gatty Guest

Hat jemand Erfahrung mit Xenon bei der Supra, bzw. so einen Umbau schonmal gemacht?

mfg<br />gatty

2. Anzeige

3. #2 hamirzuta, 08.04.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Hi.Ich habe das bei meiner MKIV gemacht.Ich habe die alten birnen abgemacht .Dann habe ich die Fassungen an den Scheinwerfer so prepariert,das die Gaslampen reinpassen.Es gibt da so eine Knetmasse die dann Richtig hart wird.Die würde ich drum schmieren ,so das die lampen wieder fest werden.Zum Schluss noch die zwei Kabel anschliessen (+und -)fertig ;)

4. #3 hamirzuta, 08.04.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

zwei kabel vom Steuergerät!!!!!!!!

5. #4 Roger18, 08.04.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

aber vom xenonsteurergerät :D

und bedenke, xenon is schweine teuer...<br /> <br />du brauchst 2 Birnen + 2 Steuergeräte

Birne je 200.- (Franken) und Steuergerät sicher 350.-

dann brauchst du vom Gesetz aus noch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Höheneinstellung (je nach beladung).

Somit kostet Xenon Licht etwa gleich viel wie ein geiles Bodykit... also nimm das Bodykit :D

6. #5 -=efco=-, 08.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Vor allem wär ich mir nicht so sicher ob das Xenonlicht den gewünschten Vorteil bringt, da ja der Reflektor selbst der gleiche ist.

Mit besseren/stärkeren Birnen hast du eventuell den gleichen Effekt ;)

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Wieso den unbedingt Xeon ?

8. #7 Roger18, 08.04.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

man kann nicht einfach stärkere Birnen reinsetzen.. ich denke mal er wird h7 oder h1 haben ( also um die 55Watt ), weiss es aber nicht.

Wenn du stärke Birnen reinsetzt (wenn man überhaupt findet) würde man die maximale Lux zahl überschreiten --> unzulässig (natürlich kommt es auf die birne drauf an).

und da gibts noch so dolle xenon imitat birnchen und so weiter....<br />hab mit denen nich so dolle erfahrungen in der werkstatt gemacht, kosten einfach mehr und leuchten teilweise eher weiss oder minim Blau.

Mach deine Supra lieber Optisch geil und pfeif auf licht :)

9. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Da hat er recht, ist aber geschmackssache.

10. #9 -=efco=-, 08.04.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Und einfach normale Lichter auf Xenon umrüsten ist erlaubt??? ?(

11. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    Eintagen lassen ?

12. #11 Andreas-M, 08.04.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das Supra-Licht ist nunmal nicht das dollste, und bei allen Umbauten macht der TÜV einen Strich durch die Rechnung, also werden wir wohl damit leben müssen... ?(

13. #12 CyberBob, 08.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also ich weiß nicht wie ihr fern und abblendlicht in xenon basteln wollt...

xnenon funzeln können nur fern oder nur abblendlicht... normal werden sie als abblendlicht eingesetzt und fernlich geht über konventionelle lampen...

da aber der mkiii keine zusatzfernlichter hat wird es etwas schwierig...

und teuer...

<br />legt euch lieber mega helle h4-birnchen von www.piaa.com zu... die leuchten fast wie xenon und sind erheblich günstiger zu haben...

14. #13 Roger18, 08.04.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Es gibt imfall Xenon Anlagen für Fern UND Abblendlichter, das nennt man dan BiXenon.

Nochmal<br />Eine Komplette ZULÄSSIGE Xenon Anlage besteht aus:<br />-2Xenon Birnen<br />-2Steuergeräten die schlussendlich die Spannung erzeugen (ACHTUNG Hochspannung glaubs bis 10'000 Volt oder mehr !!!)<br />-Scheinwerferreinigungsanlage (MUSS sein, wegen der Streuung des Lichtes, da Xenon mehr blendet)<br />-Und Automatische Höheneinstellung (wenn ihr Kofferraum beladet würden Lichter in Himmel rauf scheinen...)

Also, würdest du das bauen, KÖNNTEST du dürch den Tüv kommen wenn er einen guten tag hat.

Anderst geht es nicht, kostet schweine mässig viel und bringt dir genau blaues Licht....

15. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    @ Roger

Auto-Höhenversetllbare Scheinwerfer sin nicht unbediekt erforderlich. Ich kenne in der hat ein Porschefahrer und er hat eine sondergenämigung damit er Xenonlicht ohne Sondergenähmigung fahren kanobwohl er keine Autom. Ferstellung der Scheinw. hat. Serie!!

16. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    @Hawk: Es war wohl doch etwas spät, was?

17. #16 MontyBurns, 09.04.2002
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

naja, war ja schon halb drei uhr morgens. da kanns schon passieren dass man ne sondergenemigung kriegt dass man keine sondergenehmigung mehr braucht. :D

nette grüsse, monty

ps:<br />bezüglich dem umbau:<br />wenn das auto (wie die supra) nicht irgendwo in der eu schon ab werk damit rumfährt: vergessen!!! ist ein mords aufwand, schweineteuer und bringt nur ärger mit dem tüv.

18. Gatty

Gatty Guest

hmm,<br />bixenon kenne ich von meinem bmw!<br />habe da abblend und fernlicht xenon!

Link,...? keine Ahnung, aber schau mal beim 745i auf der BMW Homepage...

Ich will die supra nur deswegen auf xenon umstellen, da ich dies vom bmw gehohnt bin und die h4 funzeln dagegen doch eher etwas schächlich sind. ich liebe meine supra und will sie daher auch nicht so schnell verkaufen,...

also ich hatte da auf so eine art exoten bonus gesetzt, dass mir da sicher keiner an den karren fährt!

Scheinwerferreinigungsanlage habe ich ja, elektrische swf habe ich auch, die automatik lässt sich mit einem neigungssensor bon konrad recht günstig herstellen, nur mit den scheinwerfern hab ich da so meine probleme... einfach die alten umfeilen,...?

nö dass kann doch nur illegal sein,... aber wie siehts z.b. mit 850er scheinwerfern aus?

hat sonst noch jemand eine alternative?

mfg<br />gatty

19. SUPRA

SUPRA Mitglied

Unter www.suprastore.com gibt es Komplettset´s für Fern und Abblendlicht. Ob das allerdings dann das "originale" Xenon Licht ist weiß ich leider nicht da meine englisch Kenntnisse sehr beschränkt sind und ich nicht alles verstanden habe ;) Generell würde mich das auch interessieren, ob der deutsche Tüv da mitspielt ist allerdings mehr als fraglich.

Gruß Volker !

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roger18, 09.04.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Dieser Umbau kostet sehr viel Geld, braucht ne Menge arbeit und bringt dann "wahrscheinlich" auch noch ärger...

aber wenn du geld hast wie heu ist es kein problem

22. #20 CyberBob, 10.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

habe noch nie xenon fernlicht gesehen...

aber diese bi-xenon lampen... gibt es da einen link? sehen wollen...

Thema:

Xenon für meine Supra, hat jemand Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Xenon für meine Supra, hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Xenon Niveausensor hinten Avensis T25 DKAT

Xenon Niveausensor hinten Avensis T25 DKAT: Moin Hat Jemand eine günstige Bezugsquelle für nen neuen hinteren Niveausensor ? Daten siehe Bild [ATTACH] Dankeschön !!! Maik
  2. Xenon Niveausensor T25 DKAT VFL kaputt ?

Xenon Niveausensor T25 DKAT VFL kaputt ?: Moin Bei mir leuchtet hin und wieder die Lampe für die Niveauregulierung der Xenonscheinwerfer. Rein äusserlich scheint er beweglich und heile...
  3. 2 XENON Scheinwerfer Avensis T25 Facelift

2 XENON Scheinwerfer Avensis T25 Facelift: Hi Preis gilt für BEIDE !!! Biete 2 gute Xenon Scheinwerfer für den T25 Facelift , d.h. ab 06/2006 Nichts abgebrochen nur die Streuscheiben...
  4. Avensis T25 Xenon auf Halogen wechseln

Avensis T25 Xenon auf Halogen wechseln: Hallo in die Runde... Besteht die Möglichkeit die Scheinwerfer zu tauschen von Xenon auf Halogen?
  5. Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008

Xenon Scheinwerfer Toyota Auris 1.6 vvti Baujahr 2008: Hallo, bin neu hier im Forum und vorab schonmal kein Autofreak :-) Nun zu meiner Frage, ich habe mir vor kurzem einen Toyota Auris 1.6 vvti...