Xenon corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von igor-cro, 31.08.2007.

1. #1 igor-cro, 31.08.2007
    igor-cro

igor-cro Junior Mitglied

Hat jemand hier auf corolla E12 xenon???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 31.08.2007
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    legal sicher nich ;)

4. #3 CarbonXSpeed, 22.08.2008
    CarbonXSpeed

CarbonXSpeed Mitglied

Fahrzeug:
    Accord CL9, E15, und GSX-R K2
    Da muss ich mal den alten Thread wieder hoch holen.

Gab es jemals den Corolla E12 mit Xenon, ich meine jetzt nicht nur in Deutschland sondern vielleicht auch in Österreich?

5. #4 Mercurius, 22.08.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Nicht das ich wüsste. In USA gibt es an den Corollas bzw. Matrixx teilweise Xenonumbaukits ... klar in USA darf man fast alles irgendwie reinfummeln... taugen natürlich nix für Deutschland.

6. #5 Speedsta, 22.08.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    gab nie was ;)

7. #6 cereal_killer, 23.08.2008
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Besorg dir doch vom Lämplidealer über mir - dem netten Speedsta - ein paar Xenonlook Birnen aus seinem Shop. Die haben schon einen echt fetten Effekt und sind auch legal.

Die ganzen Xenon-Umbau Kits halt ich immer für gewagt. Obwohl es auch keiner merken würde wenn du das einbaust... Von daher :P

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 23.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    na dass es keiner merkt würd ich net so sagen.

aber die xenonlooks sehen echt geil aus, muss ich ehrlich sagen.

9. #8 Chris-n, 23.08.2008
    Chris-n

Chris-n Mitglied

Bei www.diederichs.com gibt es xenonumbaukits legal, allerdings müsste man da noch eine Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische LWR die es dort gibt auch verbauen.

Hab ich mir auch schon überlegt.

10. #9 Speedsta, 23.08.2008
    Speedsta

Fahrzeug:
    und selbst wenn du das machst ist es ILLEGAL. Denn einen Xenonbrenner darfst Du nicht in einem Halogenscheinwerfer betreiben!

Habs mir kurz angeschaut. Sämtliche Kits von denen sind sowieso auch illegal: Brenner sind nämlich nicht e-geprüft da die Kelvinwerte def. zu Hoch sind für legale Brenner!

11. #10 Kamenkastyle, 18.05.2010
    Kamenkastyle

Kamenkastyle Mitglied

und habt Ihr was neues wegen den Xenon Look für den E12 ?????

Lg Kamenkastyle

12. #11 Speedsta, 18.05.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    was solls neues geben? Entweder legal Xenon-Optik Lampen oder sehr teuren Xenon Umbau oder illegal Xenon-Kits

13. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Gibt doch jemand hier mit Xenon aber halt illegal!

14. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Frage an die Spezies.

Okay, da es keine Xenonscheinwerfer für den e12 gibt, kann man diese nicht nachrüsten. Man hat also immer einen Halogenscheinwerfer laut ABE.
    Gegenfrage. Was ist denn an den für Halogen abgenommenen Scheinwerfern anders als an den für Xenon? Was verhindert technisch gesehen eine Legalität einer Xenonumrüstung?
    Der Scheinwerfer hat für eine klare Hell/Dunkelgrenze zu sorgen. Alles innerhalb der Vorschriften. Das muss er mit Halogen, aber eben auch mit Xenon. Und Xenon ist doch nur eine Lichtquelle.
    Das der Hersteller die Halogenscheinwerfer nicht für Xenon abnimmt, wenn es das betroffene Fahrzeug garnicht mit Xenon gibt ist auch klar. Was aber widerspricht einer Eintragung, wenn alles mit Zulassung verbaut wurde und den Vorschriften für die Fahrzeugbeleuchtung entspricht?

1. Brenner mit E-Zeichen
    2. automatische Niveauregulierung
    3. automatische Leuchtweitenregulierung

Das lässt sich doch alles nachrüsten und einbauen. Auch abnehmen sollte man dies können.
    Wo liegt also das Problem?
    Worin unterscheiden sich Xenon von Halogenscheinwerfern(außer der Prüfnummer)??
    Optisch sind sie ja größtenteils identisch, wenn ich mir mal so Avensis T25 und Auris ansehe.

15. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Ich hatte mir bei Ebay ein H7 Xenon Nachrüstkit für 40€ gekauft. Hatte es eine Weile liegen, war immer zu faul zum Einbauen. Dann ist im November vorne Rechts meine Philips Extreme kaputt gegangen und da ich ja das Xenon Kit hatte, habe ich dieses eingebaut. Das Licht ist schon um Welten besser, geblendet hat es auch nicht, solange man den Scheinwerfer richtig einstellt. Klar hat man etwas mehr Streulicht, aber liegt wohl daran dass vorne das doppelte an Licht rauskommt wie mit normalen H7 Scheinwerfern.

Fazit: Das Licht mit Xenon ist um Welten besser, Verbraucht weniger da nur 35W. Leider aber illegal und das hat man auch immer im Hinterkopf und darum kein gutes Gefühl. Nach nem halben Jahr ging ein Steuergerät kaputt und seit ein paar Wochen fahre ich wieder mit Philips Extreme rum. Lag wohl an der blöden Einbauposition, kam zuviel Wasser an das Steuergerät. Trotzdem kostet das Kit inkl. Versand nur 40€ mit Brennern und Steuergeräten...kaum mehr als gute H7 Birnchen. Letzlich muss jeder selbst entscheiden was er macht, ich habe jetzt wieder ein gutes Gewissen wenn ich legal durch die Gegend fahre...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Speedsta, 19.05.2010
    Speedsta

Fahrzeug:
    TF104 das wichtigste fehlt, der Scheinwerfer der für Xenon zugelassen ist. Wennde keinen Hast sondern Klarglas kannste ne richtige Xenon-Linse reinbauen und dann das ganze vom Lichtinstitut abnehmen lassen (weiss nich wies bei Euch heisst, bei uns ist das die METAS).

Das Problem bei Xenon im Halogenscheinwerfer liegt IMMER im Streulicht. Es blendet einfach zu stark. Xenon Scheinwerfer (Linsen) sind anders aufgebaut damit nicht soviel Streulicht entsteht.

18. #16 chrisbolde, 19.05.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Noch ein zu beachtender Punkt: Wenn die Lichtquelle nicht exakt an denselbem Punkt sitzt, ändert sich der komplette Lichtkegel. Wenn der Lichtpunkt beim Xenon also etwas dichter am Reflektor sitzt als beim Halogen, dann streut das Licht völlig anders (ich sage nur Strahlengesetze und Einfallswinkel = Ausfallswinkel).
    Die Halogenscheinwerfer sind eben für eine ganz bestimmte Position des Lichtpunkts ausgelegt. Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster indem ich mal behaupte, dass das bei Xenon und Halogen nicht zwingend identisch ist, weil die Xenons ja nicht für H4 oder H7 gebaut werden. Deswegen hat ja auch z.B. ein Audi bei Xenon andere Scheinwerfer als ohne.

Thema: Xenon corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Xenon licht corolla e12

,
  2. corolla scheinwerfer xenon

Die Seite wird geladen...

Xenon corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?