Xenon ... blöde Frage?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Torsten-T25, 05.07.2005.

  1. #1 Torsten-T25, 05.07.2005
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Hi, hab grad meine erste Nachtfahrt hinter mir und das das erste mal mit Xenon Licht. Is schon ne feine Sache ...

    Eins is mir aufgefallen ... wie kriegen die diesen "abgeschnittenen" Lichtkegel hin? Sieht wie mit dem Messer abrasiert aus ... Licht da ... Schnitt ... Licht weg ...

    Vllt. ne blöde Frage, aber mich interessierts :) Thx4Info!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Carsten, 06.07.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Keine blöde Frage...

    Das ist durch den Scheinwerferaufbau bedingt.

    Ein Linsenscheinwerfer (wie im T25) projeziert das Licht in sehr scharfen Grenzen auf die Straße.

    Bei einem Reflektorscheinwerfer mit klarer Streuscheibe verwischen die Hell-Dunkel Übergänge schon etwas mehr.

    Bei Reflektorscheinwerfer mit konventioneller Streuscheibe (z.B erste E-Klasse mit Xenon) sind die Übergänge noch etwas weicher.

    Ciao, Carsten
     
  4. #3 Torsten-T25, 06.07.2005
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Danke!
     
  5. #4 celicabrio, 06.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es ach wie mit nem Messer abgeschnitten.... :D :D :D :D
     
  6. #5 celicabrio, 06.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    URGS....!!! wo sind denn meine Bilder und meine roten Sternchen hin??? ?( ?(
    So´n scheiss.. jetzt muss i alles wieder neu machen....
     
Thema:

Xenon ... blöde Frage?!

Die Seite wird geladen...

Xenon ... blöde Frage?! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...