Xenon ... blöde Frage?!

Diskutiere Xenon ... blöde Frage?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, hab grad meine erste Nachtfahrt hinter mir und das das erste mal mit Xenon Licht. Is schon ne feine Sache ... Eins is mir aufgefallen ... wie...

  1. #1 Torsten-T25, 05.07.2005
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Hi, hab grad meine erste Nachtfahrt hinter mir und das das erste mal mit Xenon Licht. Is schon ne feine Sache ...

    Eins is mir aufgefallen ... wie kriegen die diesen "abgeschnittenen" Lichtkegel hin? Sieht wie mit dem Messer abrasiert aus ... Licht da ... Schnitt ... Licht weg ...

    Vllt. ne blöde Frage, aber mich interessierts :) Thx4Info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Carsten, 06.07.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Keine blöde Frage...

    Das ist durch den Scheinwerferaufbau bedingt.

    Ein Linsenscheinwerfer (wie im T25) projeziert das Licht in sehr scharfen Grenzen auf die Straße.

    Bei einem Reflektorscheinwerfer mit klarer Streuscheibe verwischen die Hell-Dunkel Übergänge schon etwas mehr.

    Bei Reflektorscheinwerfer mit konventioneller Streuscheibe (z.B erste E-Klasse mit Xenon) sind die Übergänge noch etwas weicher.

    Ciao, Carsten
     
  4. #3 Torsten-T25, 06.07.2005
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Danke!
     
  5. #4 celicabrio, 06.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es ach wie mit nem Messer abgeschnitten.... :D :D :D :D
     
  6. #5 celicabrio, 06.07.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    URGS....!!! wo sind denn meine Bilder und meine roten Sternchen hin??? ?( ?(
    So´n scheiss.. jetzt muss i alles wieder neu machen....
     
Thema:

Xenon ... blöde Frage?!

Die Seite wird geladen...

Xenon ... blöde Frage?! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  3. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  4. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...