Xenon beim E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis, 08.03.2005.

1. #1 Nemesis, 08.03.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 08.03.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nein mit normalen glühlampen bekommste die ausleuchtung nich hin. du kannst zwar entweder an die farbe vom xenon rankommen (eurolite fusion) oder ne bessere ausleuchtung erreichen (eurolite superplasma). aber selbst mit den superplasma haste nie die ausleuchtung die auch xenon hat

4. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Also ich lese da nix von Leuchtweitenregulierung.
    D.h du blendest mtr den Teilen den Gegenverkehr. Eintragung kannste auch haken. Wenn de mit den Teilen drin nen Unfall baust, dann viel spass ...

5. djmnm

djmnm Mitglied

Alle Fahrzeuge die vor 04/2000 gebaut worden sind,
    dürfen Xenon Nachrüstungen ohne elektr. Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage vornehmen.
    Diese werden dann auch eingetragen! ;)

6. #5 Nemesis, 08.03.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    naja gut, aber ist das nun richtiges Xenon oder nicht?! ?(

C U Kev

7. Rocka

woher hast du denn diese info ?(

8. #7 Nemesis, 08.03.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    nur schade das meiner ein jahr jünger ist! :(

C U Kev

9. #8 Speedsta, 08.03.2005
    Speedsta

Fahrzeug:
    zumal die aussage nich ganz stimmt - ab 04/2000 müssen xenonfahrzeuge ne automatische leuchtweitenregulierung haben - dh auch wenn manN diese HEUTE an einem alten fahrzeug aufrüstet!

ja das auf ebay ist richtiges xenon

10. #9 Nemesis, 08.03.2005
    Nemesis

Fahrzeug:
    eigentlich haben die beiden aussagen von euch den gleichen sinn! 8)

C U Kev

11. djmnm

djmnm Mitglied

Ne, meine Aussage stimmt schon, denn ich hab gefragt und Xenon ist bei meinem E10 OK, ohne EL und Reinigungsanlage! Hat der Tüv gesagt!

12. Rocka

das glaub ich kaum...

sonst würden die "richtigen" kits von HELLA und solchen firmen , welche man eingetragen bekommt, nicht ne LWR und ne SRA haben ;)

Dann könnten die ja billiger (=mehr) verkaufen wenn es so wäre wie du sagst...

13. Matce

Matce Guest

ich hab mir auch mal BIXENON bestellt... ist auch TÜVig...

du brauchst keine reinigungsanalge, keine regulierung bei dem BJ :]

14. #13 SAinTx666, 08.03.2005
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

NA GEILO !!!!!!

Dann brauch ich mir doch garkein Kopf mehr zu machen ! :D :D :D

Ich hab das Kit von ebay auch drin, allerdings als H4 Bixenon. Und ich kann dir versichern, dass es ein Top Kit ist.
    Top Qualität und ECHTES Xenon !

Na wenn jetzt das mit dem Tüv geregelt ist, bin ich glücklich. Und werd, sobald mein Tüver ausm Urlaub zurück ist das Xenon abnehmen lassen. :]

Nemesis, von mir aus können wir uns heute abend mal bei MC Donalds in Mer treffen. Dann kannst Du dich Live davon überzeugen !

Schreib mir ne Email. Welche Zeit. -> Bin da.

Gruß Phil

15. djmnm

djmnm Mitglied

Mach mal bitte Bilder!
    Würd ich auch gerne sehen! :]

16. #15 E11-Freak, 09.03.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Das würde mich jetz aber auch mal stark interessieren....

17. Hardy

Hardy Guest

Da bin ich ja echt am Überlegen... :)

Gilt das wirklich für den Zeitpunkt, wann das Fahrzeug gebaut wurde, oder für den Tag der Erstzulassung? Mein Wagen ist nämlich EZ 06/2000, aber gebaut wurde mein Exemplar 03/2000. ;)

Da bin ich noch unentschlossen. Es stimmt, daß sie dann blenden, aber andererseits sind die serienmäßigen Xenonscheinwerfer auch nur Betrug und blenden dauernd.

Nur was meint der Verkäufer damit?:
    "Steuergeräte & Leuchtmittel auf Wunsch mit " CE " Prüfzeichen"
    Auf Wunsch? Wird das dann eben draufgestempelt, oder was? ?(

Und da steht auch, jedes Set wird vor Versand funktionsgeprüft. Aber ein Käufer hat bewertet "Ware Schrott". Überhaupt hat der einige negative Bewertungen.

18. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    AN ALLE!
    Ich beschäftige mich jetzt schon seit einem Jahr ausgiebig mit dem Thema "Xenon-Nachrüstung"!!

Ich hab schon mit zig Leuten vom TÜV, KBA usw. Telefoniert, genauso wie mit Toyota-Köln:

Kurz gesagt:
    Wenn man legal Xenon nachrüsten will muss man eine Automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanalge nachrüsten.
    Der Quatsch mit dem BJ vom Fahrzeug sollte hier niemand glauben, es gilt hier nicht das BJ vom Fahrzeug, sondern der Zeitpunkt der Umrüstung bzw. Eintragung!!!!
    D.h. Fahrzeuge die vor 04/2000 serinmässig mit Xenon ausgestattet wurden, bzw. nachgerüstet, können auf diese Einrichtungen verzichten!
    ALLE die jetzt nachrüsten müssen eine ALW und eine SRA besitzen!

2. Problem: Die Scheinwerer sind nur für die orginal Leuchtmittel zugelassen, eben H4, H1,H7 Leutmittel und was es eben sonst noch gibt! Wenn ihr jetzt nen Xenonbrenner reinsteckt, kann das nicht mal der TÜV mit einer Einzelabnahme abnehmen (laut meinem TÜV-ler), sondern das Lichttechnische Insitut in Karlsruhe muss das Lichtbild exakt messen, hinsichtlich des Streulichtes, Blendwirkung usw.! =1800€

Erst wenn das alles passt kann der TÜV alles Eintragen, und anders geht es nicht!!!
    Mir wäre es auch lieber wenn es einfacher wäre, ich wollte dieser Märchenstunde hier nur mal ein ende setzten!
    Sollte jedoch ein TÜVler dieses Set eintragen, gebt mir bitte bescheid...dann fahr ich da auch hin! Allerdings solllte dieser Mann vom TÜV sich im klaren sein, das er sich nen rießen Ärger mit einhandeln kann...

Einzige Möglichkeit ist, sich nen neuen Scheinwerfer zu kaufen, der für Gasentladungsleuchtmittel zugelassen ist zuzulegen, dann gibts keine Probleme! Zum Glück hab ich für meinen Yaris endlich nen Hersteller für solche Scheinwerfer gefunden!!! Hella beispielsweise gibt für Xenon-Scheinwerfer ne ABE mit, da muss man nicht mal zum TÜV danach!!!

In diesem Sinne...hoffen wir mal auf die Erleuchtung

P.S.: So n ähnliches Thema hatten wir übrigens vor kurzem
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=62085&sid=

19. #18 Speedsta, 09.03.2005
    Speedsta

Fahrzeug:
    sag ich doch ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Das ist ärgerlich. Damit es legal ist, muß man also die armselige Farce einer 'automatischen' Regulierung nachrüsten. :(

22. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Die ist ja das kleine Problem, da gibt es bei Hella ne universelle ALR für knapp 200€!
    Das größere Problem ist das Gutachten, damit man in den alten Scheinwerfern Xenon-brenner berteiben darf!
    Die SRA kann man sich ja fast selber bauen, da nimmt man sich n Paar spritzdüsen, baut die in die Stoßstang ein, und schließt die mit an die Scheiben-Waschanlage an! Allerdings hab ich mir da auch schon gedanken drüber gemacht, ob da noch genug Druck drauf is??? ?(

Thema:

Xenon beim E11

Die Seite wird geladen...

Xenon beim E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden