Xenon beim E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis, 19.10.2003.

1. #1 Nemesis, 19.10.2003
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute!

ich hab da mal ein anliegen... ?(
    und zwar geht es mir darum, ob jemand von euch weiß, ob es für den E11 einen Xenon-Umrüstsatz oder ähliches gibt...
    ich hatte ja mal dran gedacht, mir die komischen HB4-Xenonbirnen zu holen, aber da wurde mir abgeraten, weil die angeblich so heiß brennen würden, dass sie den glaskörper vom scheinwerfer kaputt machen! ;( stimmt das? :P

Also ciao kev

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Mail mal SPEEDSTA an wg. den EUROLITE H4 Xenon-Birnen!
    Habe die auch in meinem EX-E11 drinnen, sind echt geil!!!!

4. renew

renew Senior Mitglied

sowas geht - cool.

Hmm, gleich die Frage: wo hast die her und was habens gekostet. :D
    Weil ich hab mir eh schon überlegt die Standardbirnen durch was helleres zu tauschen, aber wenns Xenon Birndln auch gibt, dann.... 8)

5. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hi!

Die sind vom Speedsta hier aus dem Forum. Hab ich auch drin im E10 und sind wirklich sehr gut! Das Licht ist schön weiß und sieht Xenon sehr ähnlich.

Das Paar kostet 35€ und 7€ Versand, wenn ich mich recht erinnere. Das sind H4 Birnen mit einem blauem Glaskolben, der dadurch wie ein Filter wirkt und die gelben Lichtanteile rausfiltert. Dadurch hast du halt schönes weißes Licht mit einem ganz leichten Blaustich und nicht wie das normale "dunkelgelb", oder blaues licht wie bei den möchtegern Blue Birnen.

Kann ich nur empfehlen die Teile, echt klasse! Der Preis ist zwar recht hoch, aber billiger als richtiges Xenon. Das ist zwar besser aber kostet mehrere Hundert Euro!

6. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Hab bei mir in der Rina echtes Xenon verbaut ... war kein großes Thema.

7. #6 Nemesis, 19.10.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    Na und kann mir jemand sagen ob die dinger schnell durchknallen oder halten die schon nen stück! ?(

8. mani81

mani81 Guest

Naja, hatte mal so "White Xenon Irgendsonscheiss" H4 Birnen vom Forstinger drinnen, da hielt eine grad mal 500 km :( ....

Die Eurolites dürften anscheinend was gscheites sein, hatte noch kein Problem damit!

9. renew

renew Senior Mitglied

ja, nur ich soviel ich weiß, gibts keine Xenon-H4 Birnen. Du hast ja im Carina 2 - eine fürs Abblend und eine fürs Fernlicht - das is ja beim Corolla nicht so.

Hab vorhin mit einem Bekannten gesprochen - der meinte was von Philips (od. Osram ?( ) SuperWhite. Sollen so ca. 20€/Paar kosten.

10. Michel

Michel Mitglied

Ich kann nur zu den Philips Vision Plus nur raten. Die versprochenen 50% mehr Licht sind wirklich vorhanden, fast 1600 Lux.
    Ist ein sehr helles, weißes Licht... und zugelassen!!! :D

11. renew

renew Senior Mitglied

danke für den Tipp - ich nehm an, dass sind eh H4 Birnen.

12. #11 Speedsta, 19.10.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    freut mich dass ich da gleich empfohlen werde... danke jungs :D

also primär - ich kann die birnen in jeder fassung besorgen (ausser H2)

mit den H4ern gibts absolut keine probleme. die philips vision plus oder die osram silverstar sind im vergleich schon wieder saugelb ;)

könnt ja mal die bilder vergleichen:

www.speedster.net/eurolite

13. #12 Nemesis, 19.10.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    @ speedsta: was würden denn bei dir die HB4 birnen im "Xenon-Look" kosten?! und machen die nun den glaskörper putt oder nich?!

ähm an alle: hatte der E11 vorher eine birne für abblend und fernlicht? :gruebel weil ich bräuchte ja dann 2 paar, wegens facelift... :D :wand

c u kev

14. #13 E10Jens, 19.10.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

sind H4 die werden bei uns produziert und sind echt geil die kommen auch wieder bei mir in den e10 hatte sie vorher in meinem p8

15. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    ES SIND GANZ NORMALE H4 BIRNEN! Was soll da kaputt gehen???? Die haben rein gar nix mit Xenon zu tun, ausser die Optik. Einfach H4. ;)

16. #15 Nemesis, 19.10.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    ja brauchst ja nich gleich so zu schreien! :D

17. #16 Speedsta, 20.10.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    jo ich glaub der der dir das gesagt hat weiss nich wirklich was sache is. die birnen sind normal 65/55w da kann absolut nix passieren! wennde z.b. 110/100w birnen hättest dann kanns schon sein dass die was kaputt machen, aber bei meinen unmöglich ;)

18. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Die vom Speedsta hab ich in meinem E11 drin. (Eurolite Fusion) Die machen ein super Licht und sind wirklich mega-weiß. Dagegen wirken die Blue Vision wie Puff-Beleuchtung......

Kann ich nur empfehlen. Schmelzen tut da garnix. Und halten tun sie auch. (Was man von den Philips Schrott-Teilen nicht behaupten kann..... :motz)

19. #18 Nemesis, 20.10.2003
    Nemesis

Fahrzeug:
    Okay dann mal ne frage an dich speedsta: wieviel kommen denn 2 HB4-Birnen von den Eurolite Fusion mit 55w? gibt´s auch welche mit 51w? ?( weil bei mir serie 51w drinne sinn, aber die 4w mehr machen doch nix aus oder?!

c u kev

P.S. nochmal an die NICHT-Facelift-fahrer E11: hattet ihr nur eine birne für abblend- und fernlicht?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hier die Antwort eines NICHT-E11-Facelift-Fahrers: Es ist nur eine Birne für Abblend- und Fernlicht.

(eine ganze normale H4-Birne isses)

Kostet bissl über 30,- Euro beim Speedsta. (für das Paar...glaub so 36,- Euro oder so....)

Die 4 kw machen absolut null aus. Nimm die Teile und Du wirst glücklich sein....

22. #20 Speedsta, 20.10.2003
    Speedsta

Fahrzeug:
    kosten sind oben schon vom rollafahrer beantwortet worden.

ein set kostet 35 eur + dann noch den versand (bis 4 sets macht das 7 eur)

dann haste 2 birnen. der E11 hat doch normale H4 oder etwa nich?? schau doch mal im fz-handbuch nach - da stehts ;)

Thema:

Xenon beim E11

Die Seite wird geladen...

Xenon beim E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...