XA3 d-cat - merkwuerdiges geraeusch

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von BobX, 07.12.2007.

  1. BobX

    BobX Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ne frage:

    Ich hab gemerkt, wenn Ich in der stadt fahre, spezifisch Berlin, mit den sch..iss geregelten ampeln, und Ich wesentlich lange in einer schlange stehe, und das rav im leerlauf ist, ploetzlich hoere Ich "bumm" (so ein tiefes stoss, als ob irgendwo jemand im motor mit ein gummi-hammer geschlagen hat), und dann geht das leerlauf auf niedrigere drehzahl, vieleicht 100RPM weniger, und das motor hoert sich an als ob es etwas kraft macht.

    Ist das vielleicht der kuehler ventilator der an ging ? also, Ich kann das ventilator nicht hoeren. Licht ist auch nicht beeintraechtigt, also kein elektronisches ding is angegangen.

    oder ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waidmann, 09.12.2007
    Waidmann

    Waidmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aircondition?
     
  4. #3 veilside, 09.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Fahr mal zu deinem Toyotahändler so wie du es beschreibst ist es ein bekanntes Problem da gibts schon geänderte Halteböcke der Schaltzüge
     
  5. BobX

    BobX Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab an then AC auch gedacht, aber ist mir passiert mit ganz ausgeschalteter luefter und AC.

    Wegen "Halteböcke der Schaltzüge" bin Ich nicht so sicher, weil Ich war total gestoppt, ohne kupplung , und getriebe auf neutral, und hab nichts angefasst. also, keine ahnung.

    Ich werde das mal den haendler sagen, aber in mein sch..ss deutsch ist es nicht einfach.
     
  6. #5 veilside, 10.12.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    das macht er auch im Stand da brummen die Schaltzüge irgendwie in dem Block daher kommt das
     
Thema:

XA3 d-cat - merkwuerdiges geraeusch

Die Seite wird geladen...

XA3 d-cat - merkwuerdiges geraeusch - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...