XA3 2.0 Benzin Automatik: MKL + Allradantrieb + VSC prüfen

Diskutiere XA3 2.0 Benzin Automatik: MKL + Allradantrieb + VSC prüfen im Motor Forum im Bereich Technik; XA3 2,0 Benzin Automatik 4wd von 2008 nachgerüstete AHK, 70tKM. Hallo Toyotafahrer, ich habe in der Familie den oben Beschriebenen RAV4 XA3....

1. #1 leuchte, 31.01.2019
    leuchte

leuchte Grünschnabel

Fahrzeug:
    XA3 RAV4
    XA3 2,0 Benzin Automatik 4wd von 2008 nachgerüstete AHK, 70tKM.

Hallo Toyotafahrer,

ich habe in der Familie den oben Beschriebenen RAV4 XA3. Daher habe ich nun auch in diesem Forum angemeldet.
    Seit einigen Monate geht sporadisch zwischen 80 und 120 km/h die Motorkontrollleuchte im Teillastbereich (Geschwindigkeit halten/ leicht Beschleunigen) mit den Fehlermeldungen MKL + Allradantrieb + VSC prüfen an. Diese Fehler und die Motorkontrolleuchte bleiben auch nach Neustart des Wagens an. Nach Abklemmen der Batterie sind diese wieder gelöscht, bis sie nach unbestimmter Zeit bei den vorgenannten Geschwindigkeiten auf der Autobahn wieder erscheinen.
    Das Fahrzeug schaltet und fährt normal ABS, Allrad und VSC/ ESP arbeiten (auch während die Fehler angezeigt werden).

Getauscht wurden bisher:
    - das VSC Relais (neu, original Toyota)
    - die Lamdasonde Vorkat (neu, Denso DOX-0261)

Auslesen bei Toyota hat die Fehlercodes
    P0136 (Motor und ECT) P1578(Geschwindigkeitsregelsystem) C1201 (ABS/ VSC/ TRC) und B1421, B1424 (Klimaanlage) gebracht.

Kann definitiv eingegrenzt werden was kaputt ist?
    Gibt es Erfahrungswerte was als nächstes getauscht werden sollte?

Ob das Fahrzeug bereits das Softwareupdate mit den gelockerten Schwellwerten zum Kat erhalten hat, kann ich nicht sagen. Ist eine Update/ Service Buletin Number dafür bekannt?

Der FTH möchte wild Teile tauschen, ich rechne damit, dass dafür ein neues Auto gekauft werden könnte.

Danke für eure Hilfe vorab!

2. Anzeige

Thema:

XA3 2.0 Benzin Automatik: MKL + Allradantrieb + VSC prüfen

Die Seite wird geladen...

XA3 2.0 Benzin Automatik: MKL + Allradantrieb + VSC prüfen - Ähnliche Themen

1. Zündspulen prüfen. CAMRY_MCV3_ACV3_XV3_/2_4_VVT_i/11_2001_11_2006

Zündspulen prüfen. CAMRY_MCV3_ACV3_XV3_/2_4_VVT_i/11_2001_11_2006: Guten Tag die Gemeinschaft. Mich interessiert, ob und wie man die einzelnen Zündspülen - ggf. mit einem Messgerät - prüfen kann. Der Motor hat...
  2. Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen

Rav4 XA3 10/2006 Wegfahrsperre neuer Schlüssel selber programmieren/anlernen: Hallo Leute, Ich bin ein wenig ratlos. Habe seit 2 wochen einen Rav4, XA3, 10/2006 , 177 Ps mit einem funktionierenden schwarzen Hauptschlüssel...
  3. RAV 4 X3 2.0 Schaltprobleme / Gänge gehen sehr schwer raus

RAV 4 X3 2.0 Schaltprobleme / Gänge gehen sehr schwer raus: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich habe mit meinem RAV4 (104000 km Laufleistung, BJ 2011) eine längere Urlaubsreise nach Schweden hinter mir. Das...
  4. Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln

Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 wechseln: Wie wechselt man den Rippenriemen beim Previa 2,4 (R3) benziner , Bj.2002 ? habe nichts im Netz gefunden. Bei km-Stand 92.000 wurde von einer...
  5. Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden

Corolla E12 2.0 D4-D - Turbolader Schaden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar ist mir aufgefallen das seit neustem mein Motorraum so stark veroelt ist, das schon tropfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden