XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch

Diskutiere XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Mittlerweile fahre ich seit zwei Wochen mit dem RAV durch die Gegend und die Kiste macht mir großen Spaß. Was aber unglaublich nervt, sind...

1. RAVine

RAVine Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 II
    Mittlerweile fahre ich seit zwei Wochen mit dem RAV durch die Gegend und die Kiste macht mir großen Spaß. Was aber unglaublich nervt, sind rumpelnde Fahrgeräusche bei Fahrbahnunebenheiten. Es ist kein Klappern oder Klopfen, sondern mehr ein lautes Ploppen der Reifen, was ohrenscheinlich direkt an die Karosserie weitergeleitet wird. Scheint vorne und hinten zu sein. Ist das normal bei diesem Auto oder stimmt irgendwas nicht?

In Verdacht habe ich die Lagergummis oder evtl. die Domlager. Die Reifen vorne sind neu, hinten drei Jahre alt. Die Koppelstangen sind auch frisch. Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Erstzulassung und Kilometer?
    Sind die hinteren Stabi's auch neu? Die brechen gerne.
    Die hinteren Federn brechen auch gelegentlich und die Dämpfer hinten sollten auch alle paar Jahre getauscht werden.

Gruß Max

PoorFly gefällt das.
  4. RAVine

RAVine Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV4 II
    EZ 01/2005 und 140tkm. Die Stabis wurden nur vorne getauscht.

Die Federung finde ich unauffällig und komfortabel. Vielleicht bin ich auch einfach nur verwöhnt von Elch und Stern, die ich vorher gefahren habe. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß die Fahrgeräusche im RAV dermaßen rustikal ausfallen ...

Thema:

XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

XA2: Rumpelndes Fahrgeräusch - Ähnliche Themen

1. RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren

RAV4 II (XA2) 4x4 2005, Wegfahrsperre, neuen/zus. Schlüssel programmieren: Hallo liebe Gemeinde, Habe selber lange nach einer FUNKTIONIERENDEN Methode gesucht, einen neuen Schlüssel für die Wegfahrsperre anzulernen....
  2. Sitze XA2 - lange und kurze Version

Sitze XA2 - lange und kurze Version: Moin, Wir fahren einen Rav4 XA2 als Dreitürer von 2002 und einen XA2 als Fünftürer von 2004. Nun hab ich festgestellt, dass im Dreitürer vorn...
  3. XA2: Radlaufblenden (de-)montieren

XA2: Radlaufblenden (de-)montieren: Hallo zusammen, bei unserem Neuzugang müssen einige Radlaufblenden teilweise / komplett neu befestigt werden. Mir ist ziemlich schleierhaft, wie...
  4. Suche RAV 4 xa2

Suche RAV 4 xa2: Moin, Bin auf der Suche nach einem RAV 4 XA2. Gern schwarz aber kein muss. Bis 110tkm. Ab BJ 2002 Max 6500 €
  5. Hundegitter XA2

Hundegitter XA2: Moin, Gibt es ein Hundegitter / Gepäckraumgitter für den kurzen (3 türig) XA2 welches direkt hinter den Vordersitzen angebracht wird ? Quasi wenn...