x-connect Software Updates woher?

Diskutiere x-connect Software Updates woher? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe einen nagelneuen Aygo mit "x-connect": Model ID: 18PPDAEU-EA00 Hard No: 86140-YV010 Software-Versionen: 8.12/8.15/8.17...

  1. mbirth

    mbirth Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AYGO
    Hallo, ich habe einen nagelneuen Aygo mit "x-connect":

    Model ID: 18PPDAEU-EA00
    Hard No: 86140-YV010

    Software-Versionen: 8.12/8.15/8.17 (Audio/OS1/OS2)

    Woher bekomme ich Updates für das Gerät? Bzw. überhaupt erstmal die Info, welche Versionen aktuell sind? Ich hab's auf der toyota-tech.eu-Seite probiert, aber da finde ich nur eine Bulletin ID mit einem Download für 13TPDAEU-EA01 (X-Touch RC4 update).

    Und dann gibt's in der Anleitung Screenshots von z.B. DAB-Radio oder NAVI. Beides hat mein Gerät nicht und gab's bei Bestellung auch nicht als Option. Könnte man das theoretisch trotzdem nachrüsten lassen oder wäre das ein komplett anderes Gerät?
     
  2. Anzeige

  3. #2 wolfE12, 26.01.2020
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    116
    Hallo,
    du hast bereits die aktuellste Software drauf. Teilenummer 86140-yv010 ist ohne DAB, 86140-yv020 ist mit DAB, also ein anderes Gerät. Navi kannst du nachrüsten, im Moment läuft da gerade eine Kampagne mit vergünstigten Preisen.
    Gruß
    Wolfgang
     
    mbirth gefällt das.
  4. #3 Stefan 68, 16.05.2020
    Stefan 68

    Stefan 68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aigo
    Hallo,
    ich habe bei mir noch die Version 8.10 / 8.10 / 8.14 in der Bedienungsanleitung steht einfach über ein usb-stick aktualisieren. Aber wo finde ich diese?
    Vielen Dank für die Unterstützung
    Stefan
     
  5. #4 wolfE12, 18.05.2020
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    116
    Hallo Stefan,
    um dein x-Play zu aktualisieren brauchst du die 18PPDAEU-EA00_0819_D.ahv. Ich kann dir diese Datei schicken, empfehlen die selbst aufzuspielen, kann ich nicht. Dein Fahrzeug ist noch in der Garantie und somit würde ich das Risiko, dass beim Update etwas in die Hose geht, dem Händler überlassen. Falls Dieser ahnungslos ist, erwähne das TSB, BE-00182T-TME.DE. Die einzige Verbesserung mit diesem Update ist dass Apple Car Play und Android Auto gescheit funktionieren. Wer dies nutzt, dem hilft es viel, wer nicht, dem bringt es nichts.

    Gruß Wolfgang
     
    mbirth und remon1496 gefällt das.
  6. #5 Stefan 68, 19.05.2020
    Stefan 68

    Stefan 68 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aigo
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Würde mich freuen wenn Du mir die Datei einmal zukommen lassen könntest. Denke das ich das hin bekomme. Meine Tochter hat ein i-Phone bei der Nutzung bleibt die Funktion wie eingefroren... Mal sehen ob das Update hilft.

    Gruß Stefan
     
  7. #6 wolfE12, 19.05.2020
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    116
    Hallo Stefan,
    um dir eine Datei zu schicken brauche ich eine email Adresse. Warum willst Du das selbst versuchen, wenn dein Händler das kostenlos für dich macht, bedenke, man kann auch etwas kaputtmachen. Da braucht nur die Bordspannung unter 11 Volt zu fallen und schon bricht alles ab. Ein Kunde wollte mal unbedingt bei einem Naviupdate dabei sein, nach einer halben Stunde war ihm das zu langweilig und er fing an herumzulaufen, mit seinem Smart Key in der Tasche. Nur mit größtem Aufwand war das Navi noch zu retten. Also, bedenke dein Vorgehen.

    Gruß
    Wolfgang
     
    staar59, andr6369 und corjoh gefällt das.
  8. #7 wolfE12, 19.05.2020
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    116
    Übrigens hat die Datei 80Mb, ich weiss nicht ob dein email Konto das hergiebt.

    Wolfgang
     
    andr6369 gefällt das.
  9. #8 remon1496, 23.06.2020
    remon1496

    remon1496 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Wolf,

    I'm sorry for the english. I'm a dutchie with the same head unit (bought it second-hand and installed it in my 2015 peugeot 108) the head-unit is from a broken 2019 toyota aygo.

    Can you please send me the update file? I have expierence with updating them via USB.

    Thank you so much!
     
  10. Kachel

    Kachel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Hello, I am also looking for the newest software (18PPDAEU-EA00_0819_D.), where can I find this?
     
  11. mbirth

    mbirth Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AYGO
    I've got the file and uploaded it here:
    h**ps://mega.nz/folder/3oxVACLK#8AbXd7EYqiK57ZMOZUkWWA

    REMEMBER TO LET THE ENGINE RUN DURING THE WHOLE UPDATE!
    AND KEEP THE KEYLESS FOB IN THE CAR!
     
  12. #11 Pobacke, 30.04.2021
    Pobacke

    Pobacke Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo Bj 2014 (Facelift)



    Hallo Wolfgang könntest du die Datei bei Google Drive hochladen und den Link teilen? Ich würde das Update gern machen da mein 2014er Aygo auch nicht wirklich Screenmirroring fähig ist.
    Gruß Martin
     
  13. mbirth

    mbirth Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AYGO
    Hallo Martin, hast Du mal den Link aus der Nachricht direkt über Deiner ausprobiert?
     
  14. Kachel

    Kachel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Bij mij werkt die software niet
     
  15. mbirth

    mbirth Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AYGO
    Welche Model ID und Hard No?
     
  16. Kachel

    Kachel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    Zie foto
     

    Anhänge:

  17. mbirth

    mbirth Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AYGO
    It should work with the file from the MEGA link in #10. Make sure to have a USB drive of 8GB or more. Format it to FAT32 and copy the AVH file into the root folder.

    Start your engine, plug the USB into the car and tap the "Software update" button. That's how it worked for me.
     
  18. Kachel

    Kachel Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aygo
    hallo mbirth,
    update is nu gelukt , dankzij jou uitleg.

    bedankt
     
Thema: x-connect Software Updates woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 13tpdaeu-ea01 software update

    ,
  2. 86140-YV020

    ,
  3. toyota aygo 2015 x play touch update download

    ,
  4. toyota 13tpdaeu,
  5. 13tpdaeu-ea01 software audio,
  6. software update toyota aygo,
  7. aygo Software update,
  8. xtouch update firmware aygo rc5,
  9. xtouch update firmware aygo,
  10. update aygo autoradio Modell 13tpda,
  11. 13tpdaeu-ea01 software update versions,
  12. 13TPDAEU-EA01 Software Apple car play,
  13. 13TPDAEU-EA01 Software ,
  14. 86140-yv010
Die Seite wird geladen...

x-connect Software Updates woher? - Ähnliche Themen

  1. Yaris Style Selection Blue Touch Connect umrüsten

    Yaris Style Selection Blue Touch Connect umrüsten: Hallo zusammen. Ich hatte bisher einen Yaris Team D Hybrid mit Touch and go navi.. Leider durch einen Total Schaden nicht mehr meiner. Jetzt neu...
  2. Aygo 2016 x-Play connect Upgrade

    Aygo 2016 x-Play connect Upgrade: Hi, ich versuche hier mal mein Glück, da die Recherche im Internet erfolglos war: Ich fahre einen Aygo von 2016 mit x-play touch...
  3. Aygo x-play connect (2018) 3 Türer Rückbank ausbauen

    Aygo x-play connect (2018) 3 Türer Rückbank ausbauen: Ich würde gerne die Rückbank meines Aygo ausbauen, um mehr Platz zu schaffen. Die 6 Schrauben, die ich sehen kann habe ich gelöst. Aber die Bank...
  4. Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen

    Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen: Ich erstelle meine Frage noch mal hier da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Beitrag aus dem Elektronik-Forum zu verschieben. Ich habe einen...
  5. Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen

    Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen: Ich habe einen neuen Aygo x-play connect mit Multimedia Audiosystem von Pioneer. Da ich keine Technischen Details zu dem Gräte finden kann`,...