x-connect Software Updates woher?

Diskutiere x-connect Software Updates woher? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe einen nagelneuen Aygo mit "x-connect": Model ID: 18PPDAEU-EA00 Hard No: 86140-YV010 Software-Versionen: 8.12/8.15/8.17...

1. mbirth

mbirth Grünschnabel

Fahrzeug:
    AYGO
    Hallo, ich habe einen nagelneuen Aygo mit "x-connect":

Model ID: 18PPDAEU-EA00
    Hard No: 86140-YV010

Software-Versionen: 8.12/8.15/8.17 (Audio/OS1/OS2)

Woher bekomme ich Updates für das Gerät? Bzw. überhaupt erstmal die Info, welche Versionen aktuell sind? Ich hab's auf der toyota-tech.eu-Seite probiert, aber da finde ich nur eine Bulletin ID mit einem Download für 13TPDAEU-EA01 (X-Touch RC4 update).

Und dann gibt's in der Anleitung Screenshots von z.B. DAB-Radio oder NAVI. Beides hat mein Gerät nicht und gab's bei Bestellung auch nicht als Option. Könnte man das theoretisch trotzdem nachrüsten lassen oder wäre das ein komplett anderes Gerät?

2. Anzeige

3. #2 wolfE12, 26.01.2020
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Hallo,
    du hast bereits die aktuellste Software drauf. Teilenummer 86140-yv010 ist ohne DAB, 86140-yv020 ist mit DAB, also ein anderes Gerät. Navi kannst du nachrüsten, im Moment läuft da gerade eine Kampagne mit vergünstigten Preisen.
    Gruß
    Wolfgang

mbirth gefällt das.
  4. #3 Stefan 68, 16.05.2020
    Stefan 68

Stefan 68 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aigo
    Hallo,
    ich habe bei mir noch die Version 8.10 / 8.10 / 8.14 in der Bedienungsanleitung steht einfach über ein usb-stick aktualisieren. Aber wo finde ich diese?
    Vielen Dank für die Unterstützung
    Stefan

5. #4 wolfE12, 18.05.2020
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Hallo Stefan,
    um dein x-Play zu aktualisieren brauchst du die 18PPDAEU-EA00_0819_D.ahv. Ich kann dir diese Datei schicken, empfehlen die selbst aufzuspielen, kann ich nicht. Dein Fahrzeug ist noch in der Garantie und somit würde ich das Risiko, dass beim Update etwas in die Hose geht, dem Händler überlassen. Falls Dieser ahnungslos ist, erwähne das TSB, BE-00182T-TME.DE. Die einzige Verbesserung mit diesem Update ist dass Apple Car Play und Android Auto gescheit funktionieren. Wer dies nutzt, dem hilft es viel, wer nicht, dem bringt es nichts.

Gruß Wolfgang

6. #5 Stefan 68, 19.05.2020
    Stefan 68

Stefan 68 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Aigo
    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Würde mich freuen wenn Du mir die Datei einmal zukommen lassen könntest. Denke das ich das hin bekomme. Meine Tochter hat ein i-Phone bei der Nutzung bleibt die Funktion wie eingefroren... Mal sehen ob das Update hilft.

Gruß Stefan

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wolfE12, 19.05.2020
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Hallo Stefan,
    um dir eine Datei zu schicken brauche ich eine email Adresse. Warum willst Du das selbst versuchen, wenn dein Händler das kostenlos für dich macht, bedenke, man kann auch etwas kaputtmachen. Da braucht nur die Bordspannung unter 11 Volt zu fallen und schon bricht alles ab. Ein Kunde wollte mal unbedingt bei einem Naviupdate dabei sein, nach einer halben Stunde war ihm das zu langweilig und er fing an herumzulaufen, mit seinem Smart Key in der Tasche. Nur mit größtem Aufwand war das Navi noch zu retten. Also, bedenke dein Vorgehen.

Gruß
    Wolfgang

corjoh gefällt das.
  9. #7 wolfE12, 19.05.2020
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Übrigens hat die Datei 80Mb, ich weiss nicht ob dein email Konto das hergiebt.

Wolfgang

Thema: x-connect Software Updates woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 13tpdaeu-ea01 software update

,
  2. 86140-yv010

Die Seite wird geladen...

x-connect Software Updates woher? - Ähnliche Themen

1. Yaris Style Selection Blue Touch Connect umrüsten

Yaris Style Selection Blue Touch Connect umrüsten: Hallo zusammen. Ich hatte bisher einen Yaris Team D Hybrid mit Touch and go navi.. Leider durch einen Total Schaden nicht mehr meiner. Jetzt neu...
  2. Aygo 2016 x-Play connect Upgrade

Aygo 2016 x-Play connect Upgrade: Hi, ich versuche hier mal mein Glück, da die Recherche im Internet erfolglos war: Ich fahre einen Aygo von 2016 mit x-play touch...
  3. Aygo x-play connect (2018) 3 Türer Rückbank ausbauen

Aygo x-play connect (2018) 3 Türer Rückbank ausbauen: Ich würde gerne die Rückbank meines Aygo ausbauen, um mehr Platz zu schaffen. Die 6 Schrauben, die ich sehen kann habe ich gelöst. Aber die Bank...
  4. Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen

Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen: Ich erstelle meine Frage noch mal hier da ich keine Möglichkeit gefunden habe den Beitrag aus dem Elektronik-Forum zu verschieben. Ich habe einen...
  5. Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen

Aygo x-play connect (2018) Multimedia-System ausbauen: Ich habe einen neuen Aygo x-play connect mit Multimedia Audiosystem von Pioneer. Da ich keine Technischen Details zu dem Gräte finden kann`,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden