X Box 360 Elite im Netz> Stromausfall!!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von SchiffiG6R, 13.01.2011.

1. #1 SchiffiG6R, 13.01.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hätte da gern mal ein Problem:

Jedes mal wenn ich mit meiner X Box online gehe und etwas runterlade (in dem Fall waren es Aktualisierungen), dann fällt auf meiner gesamten Etage der Strom aus. Der FI ist unten...

Die XBOX habe ich mit einem LAN-Kabel in einen der zahlreichen Steckplatze meiner Alice-Internet-Box reingestöpselt.

Habe von Netzwerktechnik wenig Plan...kann ein defektes LAN-Kabel für so eine Aktion verantwortlich sein?
    Muss ich meinen PC runterfahren um die Box ins Netz zu stellen? Kann die Box von "Alice" nicht zwei Geräte zeitgleich verkraften?

Fragen über Fragen...

Über Antworten freue ich mich!

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 13.01.2011
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also wenn du solche probleme möchtest bitte. ich würd sowas nich wollen :D :gap

ich denk ma die alice box wird dann wohl ein weghaben. kannste mit dem pc was runterladen?

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    halte ich für unwarscheinlich, der fi löst nur aus, wenn ein kontakt von phase zur erde ist.
    dein alice modem ist nen 2 poliger stecker, da ist kein pe dran.

die xbox hätte zwar einen pe leiter, aber das netzteil sollte den strom durch einen trafo potential (erde) unabhängig machen.

wird also nicht an modem und / oder x box liegen
    (sofern der fi keine leitungsschutzfunktion mit übernimmt)

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 14.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, der FI sollte aber auch bei zu vielen Ampere ausschalten.

Was hängt denn noch so alles an diesem FI dran?

6. #5 chrisbolde, 14.01.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Dann müsste er aber auch schon rausfliegen, wenn die X-Box so in Betrieb ist... ich tippe eher auf irgendwelche Kriechströme. Die gibt's immer, nur bei den heutigen empfindlichen FIs summiert sich das viel schneller bis zur Auslöseschwelle auf als bei den alten 300mA-FIs.

7. #6 Black Devil, 14.01.2011
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

alle Fehlerquellen die ich mir zusammenreimen kann würden nur dazu führen das die Sicherung von einer der Steckdosen (wenn die nicht an der Selben hängen) rasufliegt...

was Du probieren könntest - dreh mal den Stecker von der Alice-Box (sprich - das die Kontakte getauscht werden) - ich hab mal eine Heizungsanlage gesehen die das FI ausgelöst hatte wenn der Stecker "falschrum" drin war und die Heizung ansprang...

wenn es dann auch noch ist - dreh den Stecker zurück, und dreh den von der XBox

das Netzwerkkabel selbst kann eigentlich (ein gefährliches Wort) nicht die Ursache sein, ich würde es aber trotzdem mal tauschen... (nimm das vom PC)

ansonsten - schalte mal alle Verbraucher die Du hast aus (also abgesehen von der Alice-Box, dem Fernseher und der XBox (und vielleicht dem Kühlschrank) - wenn der Fehler dann noch auftaucht - informiere den Vermieter das er mal mit einem Elektriker vorbeikommen soll - dann ist was an der Hauselektrik/Telefon-Verkabelung defekt...

8. #7 SchiffiG6R, 14.01.2011
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Habe das LAN-Kabel ersetzt und die Telefonanlage an einen anderen Standort in der Wohnung verfrachtet. Jetzt gehts...

Auch wenn ich nicht so ganz weiß warum, freue ich mich (vorerst) über die runtergeladenen Upgrades....

Nochmals Danke.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bobbele, 14.01.2011
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Du sollst net Zocken... sondern Lernen.
    Sonst könntest auch Hoch zum essen kommen :D

11. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    der fi schaltet nur ab, wenn ströme über pe abfallen, alles andere ist ein ls schalter ( ne sicherung)

gibt aber halt auch schon kombinierte dinger

@chrisbolde
    das ist nen 4 poliger fi, die haben auch heute noch die gleichen werte wie früher.

die mA stehen für den abfallenden strom über PE
    es wird der reingehende und rausgehende strom durch den fi gemessen. geht jetzt mehr strom rein, als raus (differenz 20mA ;2 poliger fi) schaltet der fi ab.

ein fi ist kein leitungs schutz schalter, und schaltet nicht ab, wenn die reinfließenden und rausfließenden ströme gleich sind, egl ob es 20A kurzschluss strom sind (phase zu null)

Thema:

X Box 360 Elite im Netz> Stromausfall!!

Die Seite wird geladen...

X Box 360 Elite im Netz> Stromausfall!! - Ähnliche Themen

1. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  2. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  3. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...