wurde leider angeschissen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Time75, 16.10.2005.

1. Time75

Time75 Grünschnabel

[FONT=comic sans ms]

Hallo Leute,

ja wie schon angedeutet wurde ich leider beim Toyota Kauf angeschissen bzw. liegt es auch an meiner eigenen Dummheit.

Also 2002 kaufte ich mir eine Carina E Bj 97 1.8, der Wagen ist türkis und sah damals wie er da so stand echt schön aus. Sofort verliebt drin. Nach den Enttäuschungen mit meinen Vorgängerautos (Golf II, Corsa B, Rover 214i) wollte ich endlich ein Auto fahren welches nicht dauernd in die Werkstatt muß und mich in den wichtigen Momenten im Leben nicht im Stich läßt. Während des Verkaufsgesprächs hat mich der Toyotahändler zwar draufhin gewiesen das der Wagen mal einen Unfall hatte. Auf meine Frage wie schlimm der Unfall war hat er dann leider ziemlich geflunkert wie sich später rausstellen sollte aber da wars schon zuspät oder ich war nicht konsequent genug und wußte auch nicht welche Rechte ich habe oder nicht.

Habe dann den Vorbesitzer ausfindig gemacht, weil mein Händler mir nicht weiterhelfen wollte, er meinte das wäre alles Datenschutz und so, naja der Vorbesitzer hat mir nach einigen Bitten dann gesagt das er ein Wildschwein frontal überfahren hat. Ich denke mal das es ein Totalschaden war.....

Mit diesem Wissen bin ich dann zum Händler wollte handeln, Geld zurück und so aber der hat nur mit den Axeln gezuckt und mich nicht für voll genommen.

Muß aber auch sagen das mein Rover den ich dem Händler in Zahlung gab nicht so fit war wie ich zu ihm gesagt hatte vielleicht ist das ausgleichende Gerechtigkeit, keine Ahnung.

Das alles war vor 3 Jahren seit dem bin ich das Auto immer nur gefahren war nie was dran, außer eben dieses Gefühl und meine Reifen verschleißen extrem schnell und wenn ich jetzt über 130km/h fahre fängt die Carina an zu schlingern. Kann das an den Stossdämpfern liegen?
    Außerdem stören mich ein wenig die Windgeräusche während der Fahrt hab mir deshalb solche Windabweiser gekauft aber die bringens nicht wirklich, was kann ich da machen.

Jetzt wo das Benzin immer teurer wird fährt man anders auf meinem Motor steht 7A FE kann es sein das ich den Motor mit 6 Litern auf Hundert fahren kann? Ich fahre auf Landstraße 90zig max und auf Autobahn wegen dem Schlingern zur Zeit ca. 125 max.
    So schaffe ich 900km oder gehen in den Tank mehr als 60zig Liter?

Würde mich über Antworten freuen! Bitte

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Spureinstellen bzw Achsvermessung machen lassen

4. #3 bojangles, 16.10.2005
    bojangles

bojangles Mitglied

und mit 6 litern wirst du wohl kaum hinbekommen! hab den gleichen motor und schaffe mit mühe und not 8-8,5 liter!

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Du hast aber keinen Magermixmotor. Der Spritverbrauch kann bei der Carina sehr wohl hinkommen.

6. Popey

Popey Lebende Foren Legende

6,5 Lieter mit dem 7A-FE ist ohne Probleme zu schaffen.

7. HIMBI

HIMBI Junior Mitglied

6,5 bis 7 Liter. Und das mit manchen Vollgasanfällen auf der Bahn.

Ich weiß nicht was man für nen höheren Verbrauch machen müßte!

HIMBI

8. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    6 Liter genau hab ich damals mit der Celi (auch 7A-FE) in der Einfahrphase gebraucht. Nachher mehr :D
    Also das ist zu schaffen, aber nicht wirklich lustig...

9. #8 carina e 2.0, 16.10.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Lass mal die Spur einstellen. im besten fall hilfts.
    Im schlechtesten wird das ne größere Investition.

Bei den Geschwindigkeiten sollte der Verbrauch eigentlich unter 6L liegen.

10. #9 Schuttgriwler, 16.10.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn Du wirklich konsequent so sparsam und langsam fährst, ist das mit dem Magermixmotor machbar, da er im Teillastbetrieb eben auf Mager umschaltet. Zweifeln tue ich daran nicht, wenn Du sagst, daß Du eine 6 vor dem Komma fährst.

11. Time75

Time75 Grünschnabel

Die Spur wurde schon zweimal vermessen daran hats nicht gelegen, im Frühjahr war ich dann mal beim Stossdämpfertest da wurden für alle vier so um die 60 Prozent gemessen und hinten links macht er Geräusche, am Dienstag will ich die Dämpfer wechseln lassen ist das richtig oder rausgeschmissenes Geld?

Gruß
    Andreas

Ps: Auch wenn ich am Anfang mich nur geärgert hab über mich selbst und den Händler. Ich habe noch nie so ein gutes Auto gehabt und werds jetze behalten bis es nicht mehr geht....

12. #11 Schuttgriwler, 16.10.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:

Vergiß jetzt mal die Händlergeschichte, das ist Vergangenheit.

Stoßdämpfer sind eben Verschleißteile. Wieviel km hat der Wagen runter ? Wenn guter Zustand spricht nichts gegen den Tausch der SToßdämpfer, zudem sind die sicherheitsrelevant. Schonmal Vollbremsung mit defekten Stoßdämpfern hingelegt ? Da überholt Dich der Arsch des Autos, bzw der Wagen taucht vorne 1m ein und hebt sich hinten aus den Federn und dreht sich unter Umständen.

13. #12 bojangles, 16.10.2005
    bojangles

bojangles Mitglied

verdammt, dann mach ich irgendwas falsch! und ich dachte ich fahr schon sparsam!!

14. #13 Royal-Flash, 17.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    @ bojangles:

Deine Celi hat den normalen 7A-FE-Block drin. Im Carina kommt noch eine Magermix-Funktion hinzu, die du in der Celi nicht hast. Ohen MAgermix dürfte der 7A-FE je nach Fahrweise bei 8-9l liegen. Mit dem MAgermix sind Werte mit ner 6 vorm Komma mit angepasster Fahrweise möglich. Bei flotter Fahrweise brauche ich 7,3-7,5.

15. #14 carina e 2.0, 17.10.2005
    carina e 2.0

das ist natürlich traurig.

Gut aber wer Opel oder Rover kauft............

Versuch den Schaden zu beheben. Dann wirst du noch 10mal mehr Spaß haben mit dem Wagen. Er leigt auch noch bei 170km/h wie ein Brett auf der Bahn.

Ich glaube mal da ist was verbogen, Querlenker vielleicht oder andere Aufhängungsteile. Denn ne Carina hat ja nicht so die Bodenfreiheit und ein Wildschwein ist auch nicht so ohne.

16. #15 Royal-Flash @ Work, 17.10.2005
    Royal-Flash @ Work

Royal-Flash @ Work Guest

17. #16 carina e 2.0, 17.10.2005
    carina e 2.0

naja wenn man bei 170 noch mit einer hand bzw. 2 Fingern :D lenken kann dann kann man schon von "liegt wie ein Brett" reden finde ich.

Hängt natürlich auch von Dem AB-Belag ab aber in der Regel ist er ja NOCH gut.

Erst so bei 190 sollte man lieber 2 Hände ans Lenkrad nehmen. Aber kein Grund zur Panik ;)

Nur wenn seiner schon bei 130 Faxen macht dann ist das übel

18. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hättest du gesagt, dass deine Drehzahl spinnt, und er manchmal komisch fährt hätte ich gesagt es ist die Lambdasonde !

MFG Popey

19. #18 SusanAlien, 17.10.2005
    SusanAlien

SusanAlien Mitglied

@Time75

Ich habe meinen Carina 1.8l Flash Bj. 96 damals voll beladen bei Urlaubsfahrten mit 6,3l gefahren - da bin ich im Schnitt 160km/h gefahren.
    Selbst bei schnellerem Tempo lag der Wagen nie über 7,2l.
    Es hat zwar immer ein bischen gedauert, bis er aus den Socken kam, aber wenn er da war, zog er auch schön." Hat wie ein Brett auf der Strasse gelegen " würde ich zwar nicht sagen - aber er fuhr schon recht ruhig.
    Mein jetztiger Corolla 2.0 D4D liegt wie ein Brett auf der Straße....

Windgeräusche hatte ich mit meinem Carina NIE ;)

Liebe Grüße
    SusanAlien

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Time75

Time75 Grünschnabel

Hallo, vielen Dank für die ganzen Antworten!

Mal der Reihe nach:

Meine Carina wie ihr immer so schön sagt hat jetzt 165000km runter.

Nach dem Wildunfall wurde vorn alles neu gemacht und der Wagen mußte gerichtet werden also ist der der Sau oder dem Eber nicht mit Schrittgeschwindigkeit rübergerollt. :rolleyes:

Aber egal jetzt, der Wagen läuft wie am Fließband, echt gut! :))

Morgenfrüh gehts in die Werkstatt und ich bin mit meinem schon mal auf der Bahn mit ca. 200km/h gefahren aber das war als so vor na gut über 1 Jahr her.

Zum Verbrauch, ich will jetzt nicht auftragen aber vor kurzem bin ich nach Sachsen gefahren. Nur auf der Landstraße maximal 80 Sachen hat ewig gedauert ne! War eben so dahingleiten und die Zeit vergessen schön Musik an und naja durchs Ländle gerollt....
    ( über 10 Stunden für 450km aber mit ner 5 vor dem Komma)
    Glaubt ihr bestimmt nicht is aber so!

Mein Kontrolllämpchen für´s ökonomische Fahren ist aber kaputt heißt das das es nur die Lampe ist oder ist dann mehr kaputt, kann ich die wieder heil machen und kann ich das allein wenn ich nix Ahnung hab?

Gruß
    Andreas

22. #20 Schuttgriwler, 18.10.2005
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Das krieg ich in Marokko mit dem CVerso auch hin: 10h für 450km, vom Khemisset nach Marakkech über die Landstraße gondeln. :D :D Aber auch mit einer 5 vor dem Komma.

Das ist bestimmt nur das Lämpchen kaputt, wenn wenigstens das andere geht. Tachoeinheit ausbauen und alle Lämpchen ersetzen, dann muß man nur einmal dran.

Thema:

wurde leider angeschissen

Die Seite wird geladen...

wurde leider angeschissen - Ähnliche Themen

1. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  2. TOP GEAR Jeremy Clarkson wurde suspendiert

TOP GEAR Jeremy Clarkson wurde suspendiert: Er wurde bis auf weitere Suspendiert. Ich hoffe sie können sich einigen. ---------- schon im Mai 2014 hatte Clarkson, der schon des Öfteren...
  3. Benutzerkonto wurde deaktiviert

Benutzerkonto wurde deaktiviert: Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber mein Benutzerkonto wurde wohl wegen zu langer Inaktivität deaktiviert. Wen müsste ich...
  4. Wurde wieder Zeit für einen neuen.....

Wurde wieder Zeit für einen neuen.....: Unser Yaris war ein schönes Auto. Aber irgendwann hatte ich die Schnauze voll nach einen Einkauf. Dann mal auf die Suche nach was neues. Und da...
  5. Celica T162 Fahrwerk... leider nein

Celica T162 Fahrwerk... leider nein: Hallo, bin schon seit längerem auf der Suche nach einem gescheitem Fahrwerk für meine Celica. Hatte früher mal eins von Koni... ;( dem Heul ich...