wummerndes fahrgeräusch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berlin-corolla, 31.10.2010.

1. #1 berlin-corolla, 31.10.2010
    berlin-corolla

berlin-corolla Grünschnabel

hi leute der technik,

habe nen problem mit meinem corolla e11 habe seit dem wechsel auf winterreifen vorn rechts so ein wummern.
    habe das auto noch mal auf gebockt und nach gesehen ob da irgend etwas lose is wie zb.: querlenker, spurstange, rad selber. ist aber alles fest selbst einen höhen schlag habe ick nich feststellen können mit dem bloßem auge.

vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.

danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bremsplatten?

4. #3 berlin-corolla, 31.10.2010
    berlin-corolla

berlin-corolla Grünschnabel

meinste das die nen schlag weg haben ???

denn das war ja vorher noch nich

5. #4 HeRo11k3, 31.10.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

...oder eine Unwucht - ich würde als erstes das Rad nochmal auswuchten lassen. Manchmal fallen die Gewichte ab oder der Reifen nutzt sich ungleichmäßig ab.

Außerdem kann ich empfehlen, alle Räder mal zu prüfen - manchmal kann man die Geräusche nur ganz schlecht orten. Spürst du was in der Lenkung?

MfG, HeRo

6. #5 diosaner, 31.10.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Fahre mit der flachen Hand mal über das Profil der Reifen.
    Wenn das Profil eine Art Sägzahnbildung aufweist, also die Profilblöcke teilweise nach oben abstehen, dann kann das zu einem Wummern führen.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung

Thema:

wummerndes fahrgeräusch

Die Seite wird geladen...

wummerndes fahrgeräusch - Ähnliche Themen

1. Fahrgeräusche vorne

Fahrgeräusche vorne: Bei meinem Corolla Verso Bj 2004 MFT Getriebe sind mahlende Geräusche beim Fahren zu hören unabhängig von der Motordrehzahl. Beim Lastwechsel in...
  2. Felgen und Fahrgeräusch.

Felgen und Fahrgeräusch.: Jo, lustige Frage. :D Bei meinem T25, D-CAT hab ich nu im Winter die Stahlfelgen drauf. :D Die haben ja keine Speichen, sondern Löcher. Die...
  3. Komische Fahrgeräusche bei der Celi

Komische Fahrgeräusche bei der Celi: Hallo, ich habe folgendes Problem: So seit ca. 1 Woche macht meine Celi Geräusche als ob die Räder nicht gewuchtet wären. Das komische ist, das...
  4. Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22

Wieder lautes Fahrgeräusch beim T22: Hallo, habe schon vor einem halben jahr ein ziemlich lautes fahrgeräusch bei mein t22 2.0 bj 98 festgestellt. beim nächsten kundendienst hab ich...
  5. hohes fahrgeräusch t22

hohes fahrgeräusch t22: hi vielleicht kann mir jemand helfen, seit einiger zeit kommt mir das fahrgeräusch bei mein avensis lauter vor. dachte zuerst es kommt von den...