Wummern/Brummen beim Lenken (Celica GT)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ruffy, 18.04.2012.

1. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    folgendes: Wenn man beim Fahren lenkt, dann kommen von vorne des Fahrzeuges komische Geräusche. Das hört sich irgenwie so an als würde da was nicht richtig rund laufen und als wäre da eine Unwucht. Das macht sich mit einem Wummern bemerkbar, etwa wie "hm hm hm hm..."
    beim geradeaus Fahren nicht so stark, aber man hört das da was nicht stimmt

was könnte das sein, das Radlager, irgendwas an der Lenkung oder das Super Strut Fahrwerk??

bin für alles offen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Südharzer, 18.04.2012
    Südharzer

Südharzer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Schwer zu sagen, ?( der Beschreibung nach würde ich auf Radlager tippen.
    Hab ich mal beim 1.4er Corolla gehabt, da hätte ich das genauso beschrieben.

Kommt es ehr von links oder von rechts oder is das Geräusch gleichmäßig von beiden Seiten?

4. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    ziemlich gleichmäßig. Tja bei nem 18 Jahre alten Auto kann so ein Lager schon mal hopps gehen

5. #4 Südharzer, 18.04.2012
    Südharzer

Südharzer Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    Wenn es gleichmäßig is, würde ich die Radlager fast ausschliessen. Es wäre sehr merkmürdig, wenn beide gleichzeitig den Geist aufgeben. ?(

6. #5 Ädam`s, 19.04.2012
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist bei nem freund von mir auch, eine seite etwas lauter.
    ich tippe auf radlager, spiel ist aber keins vorhanden. ich hab ihm gesagt er soll es im auge halten und ab und an mal das spiel prüfen.

7. Ruffy

Ruffy Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT2
    die Werkstatt meinte das wären nur die Gelenke vom Stabilisator. Ich kann damit aber noch ruhig bis zum TÜV wartem :D der erst im August fällig ist

und die ausgeschlagenen Super Strut Halter hat der Vorbesitzer vor 2 Jahren und 20000km gewechselt 8)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wummern/Brummen beim Lenken (Celica GT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes brummen beim lenken bei corolla verso

Die Seite wird geladen...

Wummern/Brummen beim Lenken (Celica GT) - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....