Wührer Teile Schweiz

Diskutiere Wührer Teile Schweiz im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hum so :) grosser Tag is heute da entlich is mein rundum paket perfekt, Blade v.1 front, Booster Heckspoiler (ohne mittelstrebe), Seitenschweller...

  1. #1 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Hum so :) grosser Tag is heute da entlich is mein rundum paket perfekt, Blade v.1 front, Booster Heckspoiler (ohne mittelstrebe), Seitenschweller Wührer und Heckansatz Wührer sind nun komplett beisammen.

    Nun meine Frage, laut dem wisch von Wührer müste ich in Deutschland nach der Montage das ganze vorzeigen gehen, weil mit dem Anbau die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt.
    Wie wird das ganze in der Schweiz gehandhabt, kann ich wen ich alle nötigen Papiere immer dabei habe, einfach rumdüsen ohne belangt zu werden von der Rennleitung?

    Gruess Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Soviel ich weiss sind die Papiere nur als Übergangslösung bis alles eingetragen ist und das dies auch einfach und ohne Probleme geht.

    Allerdings wollen diese Abzocker im STVA für jeden Eintrag 60.- X(
     
  4. #3 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    harhar war jetzt ne verarsche? du meinst die wollen für jeden brunz den die mir eintragen in den Schein 60 SFr. und ned ne Pauschale für alles?

    1x Front
    1x Sportspiegel
    1x Heckansatz
    1x Seitenschürze (2 stück)
    1x Heckspoiler

    TOTAL: 300 SFr.?

    dazu werden dan noch die neuen Felgen und Tieferlegung kommen je nachdem, wie tief der wagen sonst schon wird mit allen teilen.

    Hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit solchen eintragungen? und weis einer wie es mit Bösem blick ausschaut? bedarf das auch einer abnahme?

    Gruess Simon
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Nein eigentlich nicht.
    Wobei wenn du ein Combopacket hast wo alles auf einem Blatt steht sollten sie's nur einmal verrechnen.

    Aber am besten rufst du morgen kurz an und fragst nach...
    Dann weisst du woran du bist.
     
  6. #5 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Also heck und seitenschweller sind alle in einem heft drinne, front kommt noch separe, aber ich mail dennen dan mal wens beim carrosserie spengler war mit bilder usw. und morgen mal anfragen via e-mail.

    Dank dir jedenfalls für die Infos.

    Gruess Simon
     
  7. #6 DJBlade, 10.10.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Fahr am Besten mal nach Sitterdorf zu TRC - Pneu Edelmann. Marc Edelmann kann dir bei der MFK Sache zur Seite stehen. :] Sollte für dich ja nicht weit sein... ;)
     
  8. #7 king_dingeling, 10.10.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Bodykit's musst du in der Schweiz gar nicht eintragen !
    Es sind nur gewisse Vorgaben zu erfüllen die vorallem den Fussgängerschutz betreffen :]
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Egal ich brauch ja nur noch die ABE für den Blade v.1 Bodykit welchen ich von Gospel gekauft hab, Pepi war darüber ned erfreut aber mir fehlt jetzt noch die ABE dafür.

    Ne pneu edelmann liegt gleich ums eck, aber ist eh erst im januar Spruchreif das ganze, aber meine befürchtungen werden sich bestätigen atm ist der wagen noch auf Original höhe, mit den änderungen blade front plus Heckansatz und Seitenschwellern, wird eine Tieferlegung wohl ein wenig Problematisch.
    MDCorolla hatte seinen wagen für meinen geschmack zu tief, ich brauch den im Sommer um zur Arbeit zu fahren und bei der kleinsten Bodenwelle würds mir in dem fall die Front abreisen.

    Ansonsten würd ich LowTec 40/30 Federn verbauen oder gewinde mal schauen.

    Greez Simon
     
  11. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Ich bin zum STVA gefahren und gefragt wie das aussieht mit meiner neuen Hechstange. Die haben gesagt das mus ich nicht eintragen, muss nichtmal ein Beiblatt dazu haben. Die renleitung haben auch noch nie was gesagt als sie mich rausnahmen zur Kontrolle.
     
Thema:

Wührer Teile Schweiz

Die Seite wird geladen...

Wührer Teile Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  4. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  5. Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren

    Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen :) Es geht darum das ich grade einen TA22...