Wührer Teile Schweiz

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von The-Saint, 10.10.2004.

1. #1 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Hum so :) grosser Tag is heute da entlich is mein rundum paket perfekt, Blade v.1 front, Booster Heckspoiler (ohne mittelstrebe), Seitenschweller Wührer und Heckansatz Wührer sind nun komplett beisammen.

Nun meine Frage, laut dem wisch von Wührer müste ich in Deutschland nach der Montage das ganze vorzeigen gehen, weil mit dem Anbau die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt.
    Wie wird das ganze in der Schweiz gehandhabt, kann ich wen ich alle nötigen Papiere immer dabei habe, einfach rumdüsen ohne belangt zu werden von der Rennleitung?

Gruess Simon

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

capul Senior Mitglied

Soviel ich weiss sind die Papiere nur als Übergangslösung bis alles eingetragen ist und das dies auch einfach und ohne Probleme geht.

Allerdings wollen diese Abzocker im STVA für jeden Eintrag 60.- X(

4. #3 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

harhar war jetzt ne verarsche? du meinst die wollen für jeden brunz den die mir eintragen in den Schein 60 SFr. und ned ne Pauschale für alles?

1x Front
    1x Sportspiegel
    1x Heckansatz
    1x Seitenschürze (2 stück)
    1x Heckspoiler

TOTAL: 300 SFr.?

dazu werden dan noch die neuen Felgen und Tieferlegung kommen je nachdem, wie tief der wagen sonst schon wird mit allen teilen.

Hat schon jemand erfahrungen gesammelt mit solchen eintragungen? und weis einer wie es mit Bösem blick ausschaut? bedarf das auch einer abnahme?

Gruess Simon

5. capul

capul Senior Mitglied

Nein eigentlich nicht.
    Wobei wenn du ein Combopacket hast wo alles auf einem Blatt steht sollten sie's nur einmal verrechnen.

Aber am besten rufst du morgen kurz an und fragst nach...
    Dann weisst du woran du bist.

6. #5 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Also heck und seitenschweller sind alle in einem heft drinne, front kommt noch separe, aber ich mail dennen dan mal wens beim carrosserie spengler war mit bilder usw. und morgen mal anfragen via e-mail.

Dank dir jedenfalls für die Infos.

Gruess Simon

7. #6 DJBlade, 10.10.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Fahr am Besten mal nach Sitterdorf zu TRC - Pneu Edelmann. Marc Edelmann kann dir bei der MFK Sache zur Seite stehen. :] Sollte für dich ja nicht weit sein... ;)

8. #7 king_dingeling, 10.10.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Bodykit's musst du in der Schweiz gar nicht eintragen !
    Es sind nur gewisse Vorgaben zu erfüllen die vorallem den Fussgängerschutz betreffen :]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

The-Saint Mitglied

Egal ich brauch ja nur noch die ABE für den Blade v.1 Bodykit welchen ich von Gospel gekauft hab, Pepi war darüber ned erfreut aber mir fehlt jetzt noch die ABE dafür.

Ne pneu edelmann liegt gleich ums eck, aber ist eh erst im januar Spruchreif das ganze, aber meine befürchtungen werden sich bestätigen atm ist der wagen noch auf Original höhe, mit den änderungen blade front plus Heckansatz und Seitenschwellern, wird eine Tieferlegung wohl ein wenig Problematisch.
    MDCorolla hatte seinen wagen für meinen geschmack zu tief, ich brauch den im Sommer um zur Arbeit zu fahren und bei der kleinsten Bodenwelle würds mir in dem fall die Front abreisen.

Ansonsten würd ich LowTec 40/30 Federn verbauen oder gewinde mal schauen.

Greez Simon

11. Pepi

Pepi Mitglied

Das stimmt. Ich bin zum STVA gefahren und gefragt wie das aussieht mit meiner neuen Hechstange. Die haben gesagt das mus ich nicht eintragen, muss nichtmal ein Beiblatt dazu haben. Die renleitung haben auch noch nie was gesagt als sie mich rausnahmen zur Kontrolle.

Thema:

Wührer Teile Schweiz

Die Seite wird geladen...

Wührer Teile Schweiz - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...