Wührer Front- / Heckansatz Corolla E10

Diskutiere Wührer Front- / Heckansatz Corolla E10 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... nach einem fiesen Fronschaden und einigen harten Wochen Corolla-Abstinenz hab ich...

  1. Petry

    Petry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen...

    nach einem fiesen Fronschaden und einigen harten Wochen Corolla-Abstinenz hab ich meine Corolla mal eine wenig
    aufgewertet und ihr von Wührer sowohl Front- als auch Heckansatz verpasst.

    Leider habe ich nun Probleme mit der Eintragung, da die von TRC (da ist die Frontlippe her) ein völlig falsches Gutachten
    geschickt haben; eins für komplett andere Anbauteile, und Sawtuning (da ist der Heckansatz her) eins mitgeschickt hat,
    wo man selbst
    unter dem Mikroskop kaum was entziffern kann....

    Sowohl TRC und auch Sawtuning sehen sich nicht in der Lage mir ein brauchbares Gutachten zu schicken.
    Selbst wenn man denen anbietet das zu bezahlen. TRC gab mir sogar den heissen Tip mich mit Wührer in Verbindung zu setzten...
    Vergebliche Liebesmüh... Selbst nach mehreren EMails und Telefonaten rührt sich Wührer nicht.

    Kann mir jemand eine Kopie eines lesbaren Gutachtens oder einer bereits erfolgten Eintragung zur Verfügung stellen damit die Odyssee ein Ende findet?

    Das wäre sehr nett. Vielen Dank vorab für die Hilfe!!!!


    Grüße
    Petry

    Hier mal ein Bild von der Front - ich denke, der Ansatz ist vielen bekannt.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 04.08.2008
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Kaufnachweis also Rechnung, gibts bei TRC keine Gutachten!
    Schick Deine Rechnung die von TRC einst ausgestellt wurde dort hin, dann bekommst du sicherlich ein Gutachten. Denn archiviert sind sie. TRC kann dir sonst nicht nachweisen, dass das Produkt auch hier gekauft wurde. Kann ja auch aus eBay sein..
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal. Stell mal noch ein paar Bilder mehr rein von deiner E10. :] :] :]

    Ich hab das Gutachten gesehen. Ist nicht lesbar und die Rechnungen hat sie ja. Die tun aber nichts.

    A.........r. Eine Unverschämtheit. Sind ja auch nicht grad billig die Teile.
     
  5. Petry

    Petry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Halli Hallo,

    ja, TRC hat den Frontansatz im November 2007 geliefert und bis Juni 2008 gebraucht um ein
    falsches Gutachten zu schicken...

    Ich hab ja auch das Angebot gemacht das falsche im Austausch zurück zu schicken. Und mir macht es ja auch nichts aus Geld dafür zu bezahlen...

    Die Rechnung von TRC hab ich, kein Problem. Die Antwort per E-Mail war, dass
    es kein anderes Gutachten gäbe da TRC kein anderes von Wührer bekommen hat...

    @ Subway
    Hey du weisst doch...ist doch noch nicht fertig... :P
    Mehr Bilder folgen in Kürze, ok? Ich muss mal noch ein paar aktuelle
    vom Innenraum machen.

    Grüße
    Petry
     
  6. Petry

    Petry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    gibt es vielleicht jemanden, der mir weiterhelfen und mir eine Kopie eines
    lesbaren Gutachtens bzw. einer erfolgten Eintragung zukommen lassen kann?

    Oder mir vielleicht einfach nur sagen kann, was dann im Fahrzeugschein dazu steht?
    Vielleicht hilft das ja dem Kollegen beim TÜV.

    Danke und viele Grüße
    Petry
     
  7. #6 DJBlade, 10.08.2008
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Das Gutachten muss immer vom Hersteller, in deinem Fall Wührer kommen. Wenn dieser dir ein Gutachten, das unleserlich ist zuschickt, dann ist das aber nicht der Fehler von TRC. Mach doch eine ganz normale Reklamation, sende eine Kopie deines Kaufnachweises, zusammen mit der Kopie des schlecht lesbaren Gutachtens an TRC, per Postweg, oder per eMail an die shop@trc-tuning.com und schwub di wups wirst Du eine Neue Abschrift erhalten ;) Warum sich das Leben schwer machen? ;)
     
  8. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hat sie doch schon gemacht. Und schwup di wups haben die gar keinen Bock zu antworten.

    Daher ja ihre Frage hier.
     
  9. Petry

    Petry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    von TRC kam ja auch nicht das schlecht leserliche, sonden das ganz
    falsche. Eins welches nicht für die Lippe sonden für eine komplette
    Stossstange ist.
    Sprich, das Gutachten passt in gar keiner Hinsicht zu der dort bestellten Lippe.
    Das Gutachten ist für ein anderes Wüherer-Produkt.

    TRC stellt ja auch nicht in Frage, dass ich die Lippe da bestellt und bezahlt habe
    - die Auskunft lautet lediglich sie haben kein anderes
    Gutachten von Wührer als das was sie mir geschickt haben.


    Dieses - falsche - Gutachten ist das was die haben und wenn ich die
    Lippe damit nicht eingetragen bekomme soll ich rumkommen
    und den Wagen deren Haus-und-Hof-TÜV vorstellen...


    Also hab hich den Heckansatz (gehört zum gleichen Kit) auch nicht bei TRC sondern bei Saw-Tuning bestellt
    - in der Hoffnung das passende Gutachten zu bekommen.

    SAW-Tuning hat dann nach langem hin und her geliefert.
    Das dem Heckansatz beiliegende Gutachten passt zwar offensichtlich zu
    den bestellten Teilen (auch zur Lippe) ist aber so winzig geschrieben, dass man nicht lesen kann,
    welche Veränderungen/Daten in die
    Eintragung geschrieben werden müssen. (Bezeichnung, Nummern etc.)

    Also an beide Lieferanten und auch an Wührer wandte ich mich ohne Erfolg.

    Deshalb mein Hilferuf hier im Forum

    Grüße
    Petry
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Ich habe meinen mal abgescannt. Hoffe es hilft dir bei der Eintragung.

    hier als PDF

    ab 3te Zeile von unten auf der ersten Seite.

    sag bescheid, obs geklappt hat :D
     
  12. Petry

    Petry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank!! :)

    ich geb dir bescheid!!

    Grüße
    Petry
     
Thema:

Wührer Front- / Heckansatz Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Wührer Front- / Heckansatz Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...