Wührer Bodykit und Tüv meine Story!

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Cfd_22, 09.04.2004.

1. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

So nachdem endlich alles gelaufe ist und ich am schönen Feiertag nicht am Ring bin sonder daheim möchte ich jetzt einfach mal "mein TÜV Erlebnis" niederschreiben!

Wie bereits im Showroom zu sehen war habe ich den Wührer Bodykit verbaut.

Celi war abgemeldet über den Winter für den ganzen Umbau und NeulackAct.

Wollte eigentlich zu einem ganz bestimmten TÜV hier fahren, da es dort immer Problemlos eintragungen gab, Gutachten für die T18 gibt es ja dummerweise nicht :( ! Das war mal, habe ich kurz vor Fertigstellung von einem Forumsmitglied und Kumpel erfahren! Der TÜV bekam auf den Deckel! MIST! ;(

Also hab ich ein Angefangen ein bischen DJ Blade zu nerven :D , da er ja unter http://www.trc-tuning.com die Teile vertreibt! :]

DJ Blade war so nett mir eine Kopie des Gutachtens für einen E10 zu schicken und meinte damit müsste es eigentlich gehen! :]

Ich nun beim TÜV angerufen, mein Anliegen geschildert und die meinten ich soll am besten zwischen 7:30 und 9 Uhr auftauchen!

Am 31.03.04 bin ich zum Landratsamt gefahren und habe die Celi angemeldet und aus dem Winterschlaf geweckt!
    Noch ein ründchen gedreht und meinen Winterpolo in den Sommerschlaf gefahren!

Am 01.04.04 war es dann soweit!
    Früh aufgestanden, alle Papiere schon zurechtgelegt eingepackt, einen Kumpel als seelische unterstützung eingepackt und zum Tüv gefahren!
    Angemeldet, und los gings!

Auf die Grube gefahren mindesthöhe schon mal bestanden! Sind übrigens 8cm Bodenfreiheit die man haben muss!

2 Prüfer machten sich über die Papiere und das Auto her dabei ein Dipl.Ing. wegen Eintragung nach §21

Alles soweit machbar nur die Lufteinlässe in der Schürze.... Die Tüver meinten Sie könnten nicht Garantieren das die Bremsenkühlen daduch gewährleistet ist da die Einlässe "an den Reifen vorbeizielen"! ?( ?(

Na Klasse dachte ich, KEINE CHEKUNG ODER WAS??

Nein keine Checkung! :( Der Tüver braucht eine schriftliche Bestätigung über die Lufteinlässe am besten vom Hersteller Robert Wüher! Dann ist die Eintragung nur noch "Formsache"

Habe noch vom TÜV aus Herrn ROBERT WÜHRER persönlich erreicht und ihm das Problem geschildert!
    Er versprach mir am Abend eine Bestätigung an den TÜV zu faxen, (habe leider daheim kein fax) ich solle ihm die anfrage mit den Daten nach Hause faxen!

Also ich ab nach Hause schreiben fertig gemacht und hingefaxt!
    Hoffte immer noch insgeheim das der Tüver mich anruft und sagt: APRIL, APRIL, kommen sie wieder her, sie bekommen die Eintragung! War leider nicht so! :(

02.04.04
    Nachts vor lauter Aufregung kaum geschlafen, was mach ich nur ohne TÜV?? Frontschürze abreissen und nur mit Schwellern und Heckschürze fahren??

Wieder zum TÜV und gleich zum Prüfer hin! Dieser meinte das kein FAX von Herrn WÜHRER ankam! Ich dachte Klasse meine letzte Hoffnung dahin.....

Hab Herrn Wührer wieder angerufen und dieser hat mir versichert die Bestätigung gefaxt zu haben! Habe mich auch noch nett mit Ihm am telefon unterhalten! Netter Mensch :] , meinte noch wenn alle stricke reissen soll ich zu Ihm fahren er fährt dann zum TÜV und macht die Eintragung! Juhuu ein Hoffnungsschimmer!
    Er versprach mir auch ein ZWEITES mal die Bestätigung zu faxen! Einmal zum TÜV und zu mir auf Arbeit! Mit Sendebericht vom Vortag damit ich weis er hat nicht gelogen!

Das Wochenende habe ich dann verstreichen lassen, da ich ja A nicht im Geschäft am Fax bin und B die Tüver auch im Wochenende waren, also am Montag, die Tüver wissen bescheid!

05.04.04

Mein Dritter TÜV Termin!
    Ich als erstes ins Geschäft geblasen und siehe da:
    DAS FAX WAR DA! Herr Wührer hat Wort gehalten!
    Die Bestätigung zeigt auch das Herr Wührer das Fax am Donnerstag Abend schon wie versprochen geschickt hat! :]
    DER TÜV HATS NUR VERSCHLAMPT!

Mit dem Fax wieder zum TÜV!
    Dipl. Ing. vom ersten mal weg, war nur Urlaubsvertretung! Klasse!
    Ging alles wieder von vorne los! Wieder auf die Grube usw.
    Der neue Tüver sich wieder über die Papiere hergemacht und siehe da, ist das erste Fax doch noch aufgetaucht! Sauladen :§$% :multikill , den einen Tag hätte ich mir sparen können!
    Der 2te Tüver der beim ersten Termin schon dabei war hat aber zum Glück ein gutes Wort für mich eingelegt!

Und kaum zu glauben 2,5 Stunden später und 107 Euro ärmer hatte ich TÜV auf die Teile!

Mein besonderer Dank :respekt geht an
    DJ Blade für das Gutachten :applaus
    Herrn Robert Wührer für die Bestätigung über die Lufteinlässe :applaus
    Dem netten Tüver der ein Wort für mich eingelegt hat! :applaus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 10.04.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt mit deiner celi

4. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Vielen Dank!

Wenigstens einer hats gelesen! :hat2

5. #4 celiroos, 10.04.2004
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

jetzt sind es schon 2 :D :D

6. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Ich wusste du lässt mich nicht im Stich Chris! [​IMG]

7. #6 RnbEyeZ, 11.04.2004
    RnbEyeZ

RnbEyeZ Guest

TÜV SUCKT :rolleyes:

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kenn ich den TÜV vielleicht? :D Na das ging ja nochmal gut. Viel Spass mit der Celi. Mach mal Bilder :]

9. #8 DJBlade, 11.04.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Nette TÜV Storry. :rolleyes:

Zumindest hat es dann geklappt und Deine Sachen sind eingetragen :]

10. E10

E10 Lebende Foren Legende

Glückwunsch!!

Das mit dem Eintragen ist ja immer so eine Sache!!

Vorallem bei uns im Ösiland!! :rolleyes:

Naja aber irgendwie geht es immer!!

mfg E10

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schÖppi, 26.04.2004
    schÖppi

schÖppi Mitglied

hehe, glückwunsch.
    hatte letztens auch sone story, wer weiß wo die ihre informationen her haben ;)

13. djr97

djr97 Senior Mitglied

bestätigung über lufteinlässe??? haben die geraucht ?(

was macht denn dann ne t18 ohne schürze? fackeln da die bremsen ab, oder was? :D :D :D

Thema:

Wührer Bodykit und Tüv meine Story!

Die Seite wird geladen...

Wührer Bodykit und Tüv meine Story! - Ähnliche Themen

1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  3. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  4. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?