Wührer Bodykit und Tüv meine Story!

Diskutiere Wührer Bodykit und Tüv meine Story! im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; So nachdem endlich alles gelaufe ist und ich am schönen Feiertag nicht am Ring bin sonder daheim möchte ich jetzt einfach mal "mein TÜV Erlebnis"...

  1. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem endlich alles gelaufe ist und ich am schönen Feiertag nicht am Ring bin sonder daheim möchte ich jetzt einfach mal "mein TÜV Erlebnis" niederschreiben!

    Wie bereits im Showroom zu sehen war habe ich den Wührer Bodykit verbaut.

    Celi war abgemeldet über den Winter für den ganzen Umbau und NeulackAct.

    Wollte eigentlich zu einem ganz bestimmten TÜV hier fahren, da es dort immer Problemlos eintragungen gab, Gutachten für die T18 gibt es ja dummerweise nicht :( ! Das war mal, habe ich kurz vor Fertigstellung von einem Forumsmitglied und Kumpel erfahren! Der TÜV bekam auf den Deckel! MIST! ;(

    Also hab ich ein Angefangen ein bischen DJ Blade zu nerven :D , da er ja unter http://www.trc-tuning.com die Teile vertreibt! :]

    DJ Blade war so nett mir eine Kopie des Gutachtens für einen E10 zu schicken und meinte damit müsste es eigentlich gehen! :]

    Ich nun beim TÜV angerufen, mein Anliegen geschildert und die meinten ich soll am besten zwischen 7:30 und 9 Uhr auftauchen!


    Am 31.03.04 bin ich zum Landratsamt gefahren und habe die Celi angemeldet und aus dem Winterschlaf geweckt!
    Noch ein ründchen gedreht und meinen Winterpolo in den Sommerschlaf gefahren!

    Am 01.04.04 war es dann soweit!
    Früh aufgestanden, alle Papiere schon zurechtgelegt eingepackt, einen Kumpel als seelische unterstützung eingepackt und zum Tüv gefahren!
    Angemeldet, und los gings!

    Auf die Grube gefahren mindesthöhe schon mal bestanden! Sind übrigens 8cm Bodenfreiheit die man haben muss!

    2 Prüfer machten sich über die Papiere und das Auto her dabei ein Dipl.Ing. wegen Eintragung nach §21

    Alles soweit machbar nur die Lufteinlässe in der Schürze.... Die Tüver meinten Sie könnten nicht Garantieren das die Bremsenkühlen daduch gewährleistet ist da die Einlässe "an den Reifen vorbeizielen"! ?( ?(

    Na Klasse dachte ich, KEINE CHEKUNG ODER WAS??

    Nein keine Checkung! :( Der Tüver braucht eine schriftliche Bestätigung über die Lufteinlässe am besten vom Hersteller Robert Wüher! Dann ist die Eintragung nur noch "Formsache"

    Habe noch vom TÜV aus Herrn ROBERT WÜHRER persönlich erreicht und ihm das Problem geschildert!
    Er versprach mir am Abend eine Bestätigung an den TÜV zu faxen, (habe leider daheim kein fax) ich solle ihm die anfrage mit den Daten nach Hause faxen!

    Also ich ab nach Hause schreiben fertig gemacht und hingefaxt!
    Hoffte immer noch insgeheim das der Tüver mich anruft und sagt: APRIL, APRIL, kommen sie wieder her, sie bekommen die Eintragung! War leider nicht so! :(

    02.04.04
    Nachts vor lauter Aufregung kaum geschlafen, was mach ich nur ohne TÜV?? Frontschürze abreissen und nur mit Schwellern und Heckschürze fahren??

    Wieder zum TÜV und gleich zum Prüfer hin! Dieser meinte das kein FAX von Herrn WÜHRER ankam! Ich dachte Klasse meine letzte Hoffnung dahin.....

    Hab Herrn Wührer wieder angerufen und dieser hat mir versichert die Bestätigung gefaxt zu haben! Habe mich auch noch nett mit Ihm am telefon unterhalten! Netter Mensch :] , meinte noch wenn alle stricke reissen soll ich zu Ihm fahren er fährt dann zum TÜV und macht die Eintragung! Juhuu ein Hoffnungsschimmer!
    Er versprach mir auch ein ZWEITES mal die Bestätigung zu faxen! Einmal zum TÜV und zu mir auf Arbeit! Mit Sendebericht vom Vortag damit ich weis er hat nicht gelogen!

    Das Wochenende habe ich dann verstreichen lassen, da ich ja A nicht im Geschäft am Fax bin und B die Tüver auch im Wochenende waren, also am Montag, die Tüver wissen bescheid!

    05.04.04

    Mein Dritter TÜV Termin!
    Ich als erstes ins Geschäft geblasen und siehe da:
    DAS FAX WAR DA! Herr Wührer hat Wort gehalten!
    Die Bestätigung zeigt auch das Herr Wührer das Fax am Donnerstag Abend schon wie versprochen geschickt hat! :]
    DER TÜV HATS NUR VERSCHLAMPT!

    Mit dem Fax wieder zum TÜV!
    Dipl. Ing. vom ersten mal weg, war nur Urlaubsvertretung! Klasse!
    Ging alles wieder von vorne los! Wieder auf die Grube usw.
    Der neue Tüver sich wieder über die Papiere hergemacht und siehe da, ist das erste Fax doch noch aufgetaucht! Sauladen :§$% :multikill , den einen Tag hätte ich mir sparen können!
    Der 2te Tüver der beim ersten Termin schon dabei war hat aber zum Glück ein gutes Wort für mich eingelegt!

    Und kaum zu glauben 2,5 Stunden später und 107 Euro ärmer hatte ich TÜV auf die Teile!

    Mein besonderer Dank :respekt geht an
    DJ Blade für das Gutachten :applaus
    Herrn Robert Wührer für die Bestätigung über die Lufteinlässe :applaus
    Dem netten Tüver der ein Wort für mich eingelegt hat! :applaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 10.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt mit deiner celi
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Wenigstens einer hats gelesen! :hat2
     
  5. #4 celiroos, 10.04.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    jetzt sind es schon 2 :D :D
     
  6. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste du lässt mich nicht im Stich Chris! [​IMG]
     
  7. #6 RnbEyeZ, 11.04.2004
    RnbEyeZ

    RnbEyeZ Guest

    TÜV SUCKT :rolleyes:
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kenn ich den TÜV vielleicht? :D Na das ging ja nochmal gut. Viel Spass mit der Celi. Mach mal Bilder :]
     
  9. #8 DJBlade, 11.04.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Nette TÜV Storry. :rolleyes:

    Zumindest hat es dann geklappt und Deine Sachen sind eingetragen :]
     
  10. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Glückwunsch!!

    Das mit dem Eintragen ist ja immer so eine Sache!!

    Vorallem bei uns im Ösiland!! :rolleyes:

    Naja aber irgendwie geht es immer!!

    mfg E10
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schÖppi, 26.04.2004
    schÖppi

    schÖppi Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hehe, glückwunsch.
    hatte letztens auch sone story, wer weiß wo die ihre informationen her haben ;)
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    bestätigung über lufteinlässe??? haben die geraucht ?(

    was macht denn dann ne t18 ohne schürze? fackeln da die bremsen ab, oder was? :D :D :D
     
Thema:

Wührer Bodykit und Tüv meine Story!

Die Seite wird geladen...

Wührer Bodykit und Tüv meine Story! - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Bodykit

    Bodykit: Hallo ich bin neu hier weil ich nicht weiter weis und zwar suche ich für meinen Corolla e11 Bj.2000 ein bodykit was eher dezent aussieht also...
  3. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  4. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...
  5. Bodykit P9

    Bodykit P9: Hallo zusammen, ich habe bereits im Toyota Starlet Forum es herein gestellt. Nun stelle ich es auch mal hier hinein. Ich biete ein Toyota Starlet...