WTD Folien für Innenraumdekor oder für sonstiges

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Glanza9736, 07.02.2013.

1. #1 Glanza9736, 07.02.2013
    Glanza9736

Glanza9736 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP91
    Hallo Leute!

Das betrifft alle, die gerne ihren Innenraum im Auto verschönern wollen. Ich habe da was im Internet gefunden, was recht interessant sein dürfte um den Fahrzeuginnenraum zu verschönern bzw zu tunen.

Es gibt sogennante WTD Folien ( Wasser Transfer Druck Folien ). Wie das genau gemacht wird, hier die Beschreibung.

Ihr braucht nicht viel dazu und es ist auch ganz einfach das selbst zu machen. Die Profis machen das folgendermaßen:

Man hat ein Becken, das mit lauwarmem Wasser gefüllt ist. Dann legt man die Wasser Transfer Druck Folie ganz vorsichtig hinein, besprüht sie mit einem sogannten Aktivator wartet 60 sekunden und legt das zu bedruckende Teil ganz vorsichtig hinein. Wenn das Becken groß genug, funktioniert das auch mit Alufelgen oder Stahlfelgen. danach zieht man das bedruckte Teil wieder heraus und wäscht den Rest mit Wasser ab, trocknet das Teil ab und lackiert das Teil mit Klarlack und lässt es trocknen. Das funktioniert mit so ziemlich jedem Gegenstand, der sich lackieren lässt.

Homepages sind folgende, wo es Wasser Transfer Druck Folien gibt und zum Teil über 700 Dekore:

www.lackboerse.com , www.carbotec.net , www.mst-design.de , www.folientransferdruck.de

Natürlich gibt es noch mehrere. Das waren nur ein paar, aber die bekanntesten. Da wird auch beschrieben, wie man das zuhause selber machen kann. Diese Folien legen sich so ziemlich über alles, was lackierbar ist. Wichtig ist nur, das man danach die Teile mit Klarlack behandelt.

Ich dachte mir nur, das das interessant sein könnte für Leute, die Inhren Fahrzeuginnenraum tunen wollen.

Viel Spaß beim stöbern und erfolgreiches schaffen.

Viele Grüße! Glanza9736

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WTD Folien für Innenraumdekor oder für sonstiges

Die Seite wird geladen...

WTD Folien für Innenraumdekor oder für sonstiges - Ähnliche Themen

1. Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie

Apple iPhone 6 plus - 128 gb - Gold simlockfrei Rechnung Folie: Hallo ich biete hier ein neues iphone 6 plus mit 128 gb in Gold an.Das Handy ist neu in Folie und mit Rechnung....
  2. Matte Folien reinigen/pflegen

Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...
  3. Ebay Auktionen Celica T20/sonstiges

Ebay Auktionen Celica T20/sonstiges: Hier vielleicht für ein paar Leute interessant.......
  4. Folien online bestellen ?

Folien online bestellen ?: Kann mir jemand einen vernünfigen online shop empfehlen, der nicht nur seine Folien verschickt, sondern auch eine verständliche Montageanleitung...
  5. Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen

Lack statt Folie// Mint auf TS shoppen: Hallo zusammen, auf Grund des Preises für eine Folierung wird es wahrscheinlich doch lack. Kann mir jemand die Farbe des Evos auf den TS...