WTCC vs DTM

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von TF104, 17.05.2009.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das hatten wir noch nicht, oder??

    Ich persönlich stehe mehr auf WTCC als auf die DTM. Okay, da gibbet ab und an was zu lachen, aber der Oberhammer und selbst durch Ex F1 Fahrer in der DTM nicht zu toppen ist der hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=5wGG4R5zjjg

    Schade für Franz!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 17.05.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Finde WTCC auch besser als den Bi-Markenpokal DTM. Die WTCC-Autos sehen halt noch wie Tourenwagen aus. Vom Live-Erlebniss ist die WTCC um Welten besser als die DTM... Freu mich schon wieder auf Oschersleben...
    Aber die Rennleitung in Pau hat richtig gepennt :( Das gibts ja gar nicht...
    Wenigstens ist die Chevi-Büchse auch platt :D

    Echt schade für beide Engstler-Piloten...
     
  4. #3 Speedfreak, 17.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Oh Gott wie um alles in der Welt :rolleyes: :(
    Ich wäre so mega angepisst wenn ich das wäre...
     
  5. #4 Hutzebutz, 17.05.2009
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Hab heute Mittag auch geschaut und dachte ich sehe nicht recht.
    Absoluter Vollpfosten der S-Car Fahrer :(

    Zum Rennen selbst kann ich nur sagen "Motorsport pur"
    Daran sollte sich die DTM ein Stück abkucken. Die DTM war ab 1993 nicht mehr das was sie mal war.
     
  6. #5 Thunderball, 17.05.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes: Was geht denn da in der ersten Runde ab :rolleyes:

    Zum S-Car Fahrer fällt mir auch nichts mehr ein. :( :(
     
  7. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Geil, Action pur :D :D
    Und direkt in der ersten Runde. Top! :tup


    Der S-Car Fahrer ist aber mal echt :rolleyes:
    Hat wohl gepennt ...
     
  8. #7 the_iceman, 17.05.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    heftig!
    vielleicht schön für die zuschauer.
    aber kein schönes rennen. :rolleyes:
     
  9. #8 Predator, 17.05.2009
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Kein schönes Rennen, stimmt wohl, ist aber auch der Tatsache des Stadtkurses geschuldet (Leitplankentunnel).

    Erste Runde war heftig, in der Tat. Mehr Action als in drei F1 oder 5 DTM-Rennen zusammen. Muss aber nicht sein.

    Grundsätzlich für mich: DTM ist pupslangweilig und das schaue ich mir auch nicht mehr an. WTCC ist (im Normalfall) wesentlich interessanter.
     
  10. #9 MichBeck, 17.05.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    chaos-tcc oder wie? :D
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    :rofl :respekt :applaus

    wie geil...

    aber das safty car hat des doch ganz gut weggesteckt...


    wasn das überhaupt fürn auto?
     
  12. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    habs gerade auf Eurosport auch gesehen ..... kann man nicht viel zu sagen.

    Ok , die gelben Flaggen waren draussen aber trotzdem kann das S-Car doch nicht in die Spur ziehen :rolleyes:
     
  13. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    @ Traxx

    Na, die gelbe Flagge direkt an der Boxenausfahrt war ja nicht da. Schau mal, wenn sie den Umschnitt auf die Boxenausfahrt machen. Da gestikuliert der Posten an der Ausfahrt rum und macht einen auf "Fahr doch!",dann kommt das SC quer geschossen und der Franz taucht auf. Anschließend kommt da erst die gelbe Flagge. Wäre sie eher gekommen, dann wäre Franz mit Sicherheit deutlich langsamer um diese Kurve. Die Ansicht täuscht nämlich, denn es geht da mehr rum als die Kamera anzeigt.

    @ sapi
    Das ist ein Chevrolet Cruze. ;) Wenn ´de auf´s Rad haust geht die Türauf. Hat was... :D
     
  14. #13 EyeCatcher, 18.05.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    morgen.

    mich hätte gestern einer vorm fernseher sehen müssen.

    mir tut franz so leid, da er in der wohl besten position war in die top 3 zu fahren.

    du kommst startziel lang und schaust in den rückspiegel was macht der verfolger da kann man eine flagge und sc mal übersehen wenn sie so schon schwer zu erkennen ist. zusätzlich kann ich als führungsfahrzeug nicht voll in die eisen steigen und einen auffahrunfall provozieren.

    aber wie kann ich als besoffener sc fahrer ohne signal lichter auf die bahn fahren 45 grad in die ideallinie fahren in einer kurve die du absolut nicht einsehe kannst. nach der nächsten kurve ist eine ellen lange gerade da stelle ich mich doch hin. :(

    ich glaube ich hätte den dort auf die motorhaube gekracht, da wäre da noch in boxkampf zu sehen gewesen.
    unglaublich wie cool der franz war.

    naja, er bleibt wohl auf den kosten sitzen, hat keine punkte und bekommt wo möglich noch eine sportstrafe bzw verwarnung weil er bei sc nicht deutlich die geschwindigkeit verringert hat und somit unbeteiligte gefährtet hat.

    ich bin immer noch sprachlos wenn ich die bilder sehe.

    achja, scheiß auf dtm. wtcc- real cars, real racing. :D


    edit:
    ich glaube es nicht

    lg
     
  15. #14 tigga51, 18.05.2009
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ich sag mal so das die rennleitung den dicksten fehler überhaupt gemacht hat, denn die hätten den streckposten durchgeben müssen das das sc kommt und hätten dann die schilder noch mit raushalten können. oder seh ich das falsch???
    und nunja der sc fahrer war eh der schärfste mit seiner aktion. kein licht an, spielstraßentempo und voll auf die idealline gezogen
     
  16. #15 EyeCatcher, 18.05.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    die sc schilder waren draußen!!! und der sc fahrer hatte keine berechtigung bzw anweisung rauszufahren!!! er sollte bereit stehen und auf anweisung warten. steht alle in dem link.
    die rennleitung hat richtig gehandelt. die schilder waren draußen, franz hätte auf der gegengeraden die geschwindigkeit deutlich runter genommen und alle eingefangen bis er wieder startziel gewesen wäre und dann hätte das safety ohne gefährdung anderer sich vor das feld setzen können.

    naja aber wenn es schon sc fahrer eigeninititaive ergreifen.
     
  17. #16 Squeeze23, 18.05.2009
    Squeeze23

    Squeeze23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    selten dämlich :(
     
  18. #17 celibrio, 18.05.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wahrscheinlich wollte der mal ein Rennen anführern ;( ;( ;(

    Wirklich selten dämlich.
     
  19. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hmm, ohne Genehmigung ist der also raus. Das erklärt das wilde Rumgefuchtel von dem Streckenposten direkt an der Boxenausfahrt. Der konnte kein SC Schild zeigen weils eigentlich noch kein SC gab. Und auch keine gelbe Flagge schwenken, denn die Strecke war ja frei...

    Was ich erschreckend finde ist die Tatsache das so ein SC ein stinknormaler PKW ist. Weder ein Käfig ist drin, noch das die Fahrer über irgendeine Art von Schutzkleidung tragen (Overall, Helm).
    Nicht auszudenken, wenn der Franz den Cruze in höhe der Fahrertür mit den 107km/h torpediert hätte...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hutzebutz, 18.05.2009
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Eigentlich ein Ableger vom Opel Vectra. Die Chefis fahren ja auch den Eco-Tec Opel Motor. Das Ding ist schon Steinalt von der Entwicklung her, dafür läuft die Kiste aber nicht schlecht.
     
  22. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Wie cool, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :D
     
Thema:

WTCC vs DTM

Die Seite wird geladen...

WTCC vs DTM - Ähnliche Themen

  1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...
  3. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...
  4. Karosserie SS-III vs GT-Four

    Karosserie SS-III vs GT-Four: Hallo, ich befasse mich neu mit dem Thema Celica, deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich Fragen stelle die vlt. sonstwo schon mal diskutiert...
  5. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

    Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...