Wtcc 2011

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von BullittSan, 17.02.2011.

  1. #1 BullittSan, 17.02.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    WTCC 2011

    So auf gehts in die neue Saison mit einigen Neuheiten was das Reglement, die Autos und die Fahrerbesetzungen angeht.

    Die Autos:

    In dieser Saison hält das neue S2000-Reglement Einzug, soll heißen zu den bisher bekannten 2.0L-Benzinmotoren und den 2.0L Turbodieseln gesellt sich der 1.6L-Turbobenziner.

    Weiterhin wird mit Volvo mind. ein neuer Hersteller in die WTCC einsteigen. Geplant war ursprünglich auch der Einstieg von Honda Argentinien. Dieser scheint sich aber, zumindest für den Beginn der Saison, vorerst erledigt zu haben.

    Das Reglement:

    Man setzt weiterhin wie auch schon den vergangen Jahren, auf das Kompensationsgewicht pro Fahrzeugtyp (im ersten Lauf starten alle Fahrzeugtypen mit der Maximalzuladung von 40kg). Hier gibt es allerdings auch eine Neuigkeit. Wer während der Saison den Fahrzeugtyp wechselt (Also z.B. vom neuen 320si auf den alten 320si) startet mit maximaler Zuladung, auch wenn das Modell eigentlich durch die Ergebnisse anderer Fahrer "leichtgefahren" wurde.

    Basisgewichte:
    Turbo-Benzin-Fronttriebler: 1150kg
    Turbo-Benzin-Hecktriebler: 1170kg
    Saugbenzin-Frontriebler: 1150kg
    Saugbenzin-Hecktriebler: 1155kg
    Turbo-Diesel-Frontriebler: 1170kg

    Wie bisher kann ein Auto durch das Kompensationsgewicht um maximal 40kg schwerer gemacht werden oder um bis zu 20kg erleichtert werden, je nachdem wie die Ergebnisse mit diesem Fahrzeugtyp ausfallen.

    Startaufstellung: Wie bisher wird in Lauf 1 aus dem Ergebnis des Qualifyings gestartet, für Lauf 2 ändert sich aber das ermitteln der Startaufstellung. Von den Top10 des ersten Rennens wird das Qualifyingergebnis aus Qualisession 1 genommen und umgedreht. So will man das bisherige absichtliche zurückfallen lassen auf Platz 8 und der damit verbunden Poleposition für Lauf 2 verhinden.

    Der Kalender

    20.03. Brasilien
    24.04. Belgien
    15.05. Italien
    05.06. Marokko
    19.06. Tschechien
    03.07. Portugal
    17.07. Großbritannien
    31.07. Deutschland
    04.09. Spanien
    23.10. Japan
    06.11. China
    20.11. Macao

    Die Teams und Fahrer 2011

    Nummer Team Auto Fahrer
    Chevrolet Chevrolet Cruze Yvan Muller
    Chevrolet Cruze Robert Huff
    Chevrolet Cruze Alain Menu
    Liqui Moly Team Engstler BMW 320 TC Franz Engstler
    BMW 320 TC Kristian Poulsen
    Polestar Racing Volvo C30 Robert Dahlgren
    ROAL Motorsport BMW 320 TC Tom Coronel
    Lukoil-Sunred Seat Leon Gabriele Tarquini
    Seat Leon Aleksei Dudukalo
    SUNRED Engineering Seat Leon Tiago Monteiro
    Seat Leon Michel Nykjær
    Seat Leon Pepe Oriola
    SEAT Swiss Racing by SUNRED Seat Leon Fredy Barth
    Scuderia Proteam BMW 320 TC Mehdi Bennani
    BMW 320 TC ?
    BMW 320si Fabio Fabiani
    Zengõ Dension Team ? Norbert Michelisz

    Da die Einschreibefrist noch bis Ende Februar läuft, gibts in der Tabelle erstmal nur die bestätigten Fahrer.

    (post by Rikki ;) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 15.03.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Kommts iwo im TV?
     
  4. #3 Rollakuttel, 15.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Eurosport wie letztes Jahr... ?(
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja,auf Eurosport, Eurosport 2 und Eurosport HD.

    Und am WE zur besseren Sendezeit. :D
    Endlich geht was los...
     
  6. #5 Predator, 15.03.2011
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wenns klappt bin ich am 24.04. in Zolder (Belgien) und schau mir die Rennen an. Kostenpunkt 25 € an der Tageskasse.
     
  7. #6 Rollakuttel, 19.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Auf gehts...! Jetzt !
    Quali in Curitiba...

    Endlich wieder Racing !
     
  8. #7 Rollakuttel, 19.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :O Farfus weg,Priaulx weg, kein werksünterstütztes BMW Team mehr...
    Der Shoot Out in Q 1 mehr taktieren als um die Wette fahren...

    Hm...ich hab mehr erwartet...

    Aber wenigstens hat es nun schon das erste prominente Taktikopfer... :D
     
  9. #8 Rollakuttel, 20.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Jetzt auf Eurosport und EurosportHD!!!! ;)
     
  11. #10 Rollakuttel, 20.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    auf gehts...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Don Panoz, 20.03.2011
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Das war heute doch ziemlich zahm. Die neuen Motoren sind einfach zu überlegen. Hoffentlich kommt im Laufe der Saison wieder die Action wie aus dem letzten Jahr.
     
  14. #12 Rollakuttel, 31.07.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Sieg für Franz in Lauf 2... !!! 8)

    Was hat der alte Mann sich gefreut... Und was haben wir gebrüllt und die Blaukappen ausgelacht...:D:D:D

    Scheiß Wetter,scheiße kalt aber geiler Tag !!!
     
Thema:

Wtcc 2011

Die Seite wird geladen...

Wtcc 2011 - Ähnliche Themen

  1. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...
  2. Toyota Yaris 2011 Stoßstange

    Toyota Yaris 2011 Stoßstange: Hallo zusammen, ich hätte eine frage bezüglich der Front Stoßstange am Toyota Yaris Baujahr 2011. Ich würde gerne diese Lackieren lassen. Wie...
  3. RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?

    RAV4 Bj.2011- Original 18" Alufelgen vom Executive für Life ?: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf meinen RAV4 2.2 D-CAT Life Bj. 2011 die originalen 18" vom Modell "Executive" montieren. So sehen die 18"...
  4. Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?

    Wie wechsle ich beim Yaris Bj. 2011 das Rücklicht?: Hallo, ich bin neu im Forum und erhoffe mir einen Tipp zum Wechseln des Rücklichts beim Yaris Bj. 2011, Typ XP9F. Im www habe ich keine Anleitung...
  5. Toyota Auris 1.8 Jg. 2011

    Toyota Auris 1.8 Jg. 2011: Hallo zusammen, brauche Dringend Eure Hilfe, hatte meinen Corolla in der Werkstatt und bekam als Ersatzauto einen Toyota Auris 1.8, Jg. 2011....