WSS E9 wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stefan s aus h, 29.09.2010.

  1. #1 stefan s aus h, 29.09.2010
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe gerade meine WSS am E9 gewechselt. Hab das ganze in ner Werkstatt selber gemacht. Als ich zuhause war hab ich bemerkt dass die neue Scheibe gerissen ist und zwar von unten, da wo sie auf dem Gummiklotz aufliegt geht der Riss gerade nach oben. Hab jetzt keine Ahnung ob der Riss vorher schon da war oder ob die Scheibe beim Einsetzen gerissen ist. Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht oder was muss man beachten beim Einbau?

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan s aus h, 02.10.2010
    stefan s aus h

    stefan s aus h Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir wenigstens einer sagen, wie die Kleberaupe auszusehen hat?
     
  4. #3 Nonsens, 02.10.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    raupe wie nen auf kopf gedrehtes V
    aufpassen das keine fremdkörper auf der klebefläche sind und
    am besten 24h aushärten lassen bevor der wagen bewegt wird

    cu
     
  5. #4 diosaner, 02.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Du musst einen Fehler beim Einbau gemacht haben.
    Entweder wurde der Kleber nicht richtig aufgebracht oder der Kleber konnte nicht aushärten oder die Scheibe hat einen Spannungsriss bekommen.

    Nun mal im ernst:

    Willst du dir wieder eine Scheibe besorgen und wieder selbst einkleben?
    Oder willst du nicht machen lassen?

    Was hast du jetzt durch die Aktion denn gespart?

    Bis alles so von der Hand geht, muss man schon einige Scheiben verbaut haben.

    Das Vorbereiten der Arbeit ist schon entsprechender Wichtigkeit.

    So eine Arbeit kann hier auch schlecht beschreiben. Da gehört auch ein wenig Erfahrung dazu.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WSS E9 wechseln

Die Seite wird geladen...

WSS E9 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...