WRC - Das Ende einer Ära

Diskutiere WRC - Das Ende einer Ära im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Während die F1 an Langweile kaum zu überbieten ist, geht fast unbemerkt demnächst bei der Wales Rally GB eine Ära zu Ende, nämlich die der World...

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Während die F1 an Langweile kaum zu überbieten ist, geht fast unbemerkt demnächst bei der Wales Rally GB eine Ära zu Ende, nämlich die der World Rally Cars (WRC).

    - Mehr -

    War ne tolle Zeit :]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shArki_p9, 04.11.2010
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    R.I.P :( :(
     
  4. #3 Slowrider, 04.11.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was ist denn die nachfolger serie?
     
  5. #4 Celica459, 04.11.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wie?? Keine WRC mehr??

    Ohha... wird immer langweiliger im Motorsport.
     
  6. #5 Authrion, 04.11.2010
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    immerhin konnte ich mir noch ein weltmeisterauto aus der guten zeit sichern. :D

    schade drum..war geil anzusehen im fernsehn und live!
     
  7. #6 Worldchampion, 05.11.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich trauer dem gar nicht so hinterher, die Gruppe A fand ich interessanter, war einfach näher am Serienauto.

    Abgesehen davon ist es viel trauriger, daß der Breitensport im Rallyebereich zu Grunde geht. Was interessiert mich die WRC, wenn bei der Rallye vor der Haustür, die ich in Realität beobachten kann kaum noch Teilnehmer starten?
     
  8. #7 EyeCatcher, 05.11.2010
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    die WRC wie manche denken geht nicht zu ende. die WRC besteht ja weiter in ihrer form. lediglich werden die world rallye cars nicht mehr so wie gewohnt fahren. aber was ändert sich, keine 2liter motoren sondern 1,6l. keine ahnung was noch.

    die rallyeszene war bis 1996 interessanter. die ursprüngliche gruppe a als escort, celica, lancer, imprezza etc noch gefahren sind. da waren riesen starterfelder weil der sport auch in so einem auto finanzierbar war. heute kostet ein s2000 auto mehr wie damals ein fullspec gr.a auto. früher wurde noch richtig gefahren, da musste gekämpft werden weil die autos mit mechanischen diffs nicht so einfach zu händeln waren.
    ich erinnere mich an die sumava 1996 zurück. das war so geil. bei einem drm lauf 20 gruppe a autos, einfach nur sau geil.

    naja, mal sehen wie die zukunft weiter geht....
     
  9. #8 schnubbbi, 05.11.2010
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    WHBC - Serie = World Hybrid Car - Serie :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    1.6 mit Turbo. ;)
    Die Kisten werden ähnlich spektakulär aussehen, genauso Krach machen und ob man tatsächlich von außen die geringere Leistung merkt??
     
  11. #10 celibrio, 05.11.2010
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.395
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    :-)
     
  12. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    prinzipiell ist es schade um die fahrzeuge, aber alle haben geweint als die gruppe b starb und es ging weiter, jetzt sterben die wrc und etwas wird folgen.

    cu udo
     
  13. #12 Redfire, 05.11.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Zum Glück war ich dieses Jahr nochmal schaun.....
     
  14. #13 -Jensebraten-, 13.02.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    Hoffen wir mal das durch die Kostensenkung auch die Markenvielfallt in der Meisterschaft zunimmt, wenn immer nur Citroèn und Ford um die Wette fahren, ist es auch öde.
    Mal schauen was sich in der nächsten Zeit so tut in der WRC.
    Ich persönlich hoffe ja auf den Wiedereinstieg von Toyota und Subaru ob wohl dieser nicht abzusehen ist. :]

    Gruß aus Berlin

    [​IMG]
     
  15. #14 _hoschi_, 13.02.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Auf Sport1 kann man ja nun ein paar Minuten zusammenfassung der Rallye Schweden sehen.

    Ganz ehrlich? Die Wagen haben im Vergleich zur bisherigen WRC Klasse immer mehr den Charakter des "Huttelchen" finde ich.
    Und ob diese Autos nun günstiger werden - was ja offiziell der Grund für den Wechsel auf den Weltmotor war - wird man noch beweisen müssen...
     
  16. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Schade drum, aber wie schon geschrieben wird es trotzdem weiter gehn.

    Finde Ralley live sehn spannender als F1 live, also vor Ort nicht vorm TV
     
  17. #16 -Jensebraten-, 13.02.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    :DDa stimme ich dir zu, find ich auch! :]


    Die Abrüstung der Boliden betrifft ja nicht nur die Motorisierung, auf das Mittendifferenzial z.B. wird in Zukunft verzichtet werden.
    Offiziell sollen die neuen Rallye Cars etwa 450.000,- Euro kosten, die alten WRC's lagen bei etwa 800.000,-. :rolleyes:

    Wie ist denn eigentlich die neue offizielle Bezeichnung der Autos?
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Eingeschrieben sind die trotzdem als World Rallye Car, also bleibt alles beim Alten...

    Die Berichterstattung von Sport1 ist von der Art her völlig okay mit Bichteler als Kommentator und Armin als Co. Aber man muss deutlich mehr Sendezeit einbringen. Und eine LIVE Stage gehört nicht 5min unterbrochen- Kohle hin oder her!
    Also gut, dass es kommt , aber noch ausbaufähig das Ganze.
     
  19. #18 -Jensebraten-, 13.02.2011
    -Jensebraten-

    -Jensebraten- Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 (4AFE) '99, Impreza WRX STI '04
    Überträgt EUROSPORT dieses Jahr wieder die WRC? ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EyeCatcher, 14.02.2011
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    Sport 1 überträgt sämtliche WRC läufe mit live übertragungen......

    die "neue" wrc ära ist meiner meinung nach richtig.

    schau die ergebnisse an, endlich musst du wieder fahren. du musst arbeiten im auto....... ich finde es gut da sich nun auch die beweisen können die sonst immer aufgrund mangelnder tests oder technischer ausrüstung hinten dran waren. siehe mats östberg. super leistung von dem jungen. mathew wilson hat erneut gezeigt das er falsch am platz ist und nichts kann.
    ein super seb muss dieses jahr auch deutlich mehr kämpfen.

    bin gespannt über den verlauf der diesjährigen saison.
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich find die Berichterstattung völlig o.k.! :]
     
Thema:

WRC - Das Ende einer Ära

Die Seite wird geladen...

WRC - Das Ende einer Ära - Ähnliche Themen

  1. Glühkerzen am Ende?

    Glühkerzen am Ende?: Abend. Heute morgen sprang mein corolla verso 2.2 diesel ganz schwer an, und die ersten km ruckelte er extrem kam mir vor wie ein Fahranfänger....
  2. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  3. Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube

    Corolla E11 WRC original Booster Motorhaube: Biete eine originale WRC Motorhaube mit Verschluss zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten...
  4. Corolla WRC Booster Dachhutze

    Corolla WRC Booster Dachhutze: Biete eine originale WRC Booster Dachhutze zum Verkauf!! Diese ist nicht mehr neu zu bekommen, sie stammt vom letzten produzierten Booster WRC...
  5. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...