Wrc 2010

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von TF104, 03.12.2009.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So spannend und interessant sie auch sein mag, EUROSPORT bringt keine WRC Berichte mehr!
    Die Ü Rechte gehen an Motors TV. Was das auch immer sein mag. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Speedfreak, 03.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Neeeeeeeeeeeeeeein ;( ;( ;( ;( ;(
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na es gibt doch die Formel 1, in der es immer absolut spannende Rennen gibt und der Sport an Nummer 1 steht :]

    Ironie? ?( :D
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mal ehrlich, ich als Fan habe aber in diesem Jahr mehr IRC im TV gesehen als WRC...

    Und wenn Eurosport die Übertragung der IRC im Free TV lässt und nicht auf Eurosport2 verschiebt, dann ist es zwar äußerst ärgerlich, aber man überlebt es. Nur ob die WRC das übersteht?? Kaum potentielle Zuschauer. Das Pay TV an sich ist ja nicht das schlimme. Das eigentliche Problem ist ja, dass ich als SAT Zuschaue KEINE Möglichkeit habe. IPTV setzt auch eine gewisse Leitung vorraus und Kabel ist ja auch nicht verfügbar. Von daher. :( :( :(
     
  7. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    ich glaub, ich bewerb mich dort als marketingstratege. um solch einen bullshit zu produzieren dürften meine 1-2 absolvierten vorlesungen marketing ausreichend sein :rolleyes:

    die wrc ist eh im eimer... 1,6l-turbomotörchen und kastrierte kisten. :rolleyes: die akt. wrc's gehen wenigstens noch gut aus dem eck raus.
    wenn ich mir dann teils die super1600/2000 dagegen anschaue...
     
  8. #7 Worldchampion, 03.12.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was ist denn an der WRC so spannend? Es wurden doch mit den Jahren immer weniger Teilnehmer. Schaut euch mal die Starterfelder und auch die Berichte von vor fünf Jahren mal an. Da gab's auch noch Privatteams sowie Privatfahrer. Denken wir mal noch weiter zurück. Ich glaube, daß ich mal angefangen habe Rallyes im TV zu verfolgen und den sport zu mögen (dann später auch selber dran teilzunehmen) lag daran, daß ich irgend ne Rallye verfolgt habe, in der ein F2 Auto (gibt's heute kaum noch) um den Gesamtsieg mitfuhr. Muß wohl Corsika gewesen sein. Das war Rallyesport! Die mit Elektromüll vollgestopften, wie auf Schienen fahrenden, heutigen WRC's sind nix für mich. Da gefällt mir die IRC schon besser, wobei auch die nicht wirklich privatierfreundlich ist.
     
  9. #8 Don Panoz, 03.12.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich genauso! Vor kurzem kam auf DSF mal wieder ein kurzes Porträt von Walter Röhrl. Ein Genie auf 4 Rädern und das zu einer Zeit,
    als man mit einem unterlegenen 2WD noch die Herren im Allrad richtig ärgern konnte.
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Spannend an der WRC ist für mich zusehen, ob und wie sich Petter Solberg (ein Privatier oder Semiwerksfahrer, wie man es sehen will) im (nun doch wieder) C4 WRC schlägt. Oder wie ein gewisser Ken Block mit seinem Focus WRC des Monster World Racing Teams als Privatier abschneidet.
    Das finde ich spannend. Zudem war die Saison ´09 ja nicht gerade langweilig und war erst wenige km vor Saisonschluß durch Pech (anders kann man diese dämliche Motorhaube nicht nennen) entschieden.

    Klar, jeder findet was anderes spannend.

    Was aber eben völlig daneben ist, ist die Tatsache, dass man vor tiefgreifenden Änderungen steht. Was so manchen Fan verärgert oder verwundert. Am Ende ist- die richtige Portion Superbenzin im Blut vorausgesetzt- egal ob da ein 2.0 oder ein 1.6er unter der Haube werkelt. Die Show muss stimmen und der Sound wird stimmen.
    Aber bevor ich hier ´ne Grundsatzdiskussion anfange lassen wir das lieber.

    Hier geht es darum, dass die ISC (Inhaber der Marketingrechte der WRC) den Vertrag mit Eurosport zugunsten eines viel kleineren Senders aufgekündigt hat.

    Es ist genau die gleiche Abteilung, die verkündet hat, die TV Präsenz auszubauen. Indirekt können sie das schaffen.
    Von 15min pro 14 Tage (bei RTL, die die deutschen TV Rechte haben) plus 30- 60min an Veranstaltungstagen auf Eurosport kann man vielleicht mehrere Stunden auf Motors TV bringen. An sich ganz gut, nur ist dieser Sender kaum empfangbar.

    Gutes Konzept... :( :( :(
     
  11. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ist das in der wrc anders ?( :D

    cu udo
     
  12. #11 Worldchampion, 04.12.2009
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Toll, zwei Privatfahrer. Das ist absolut lächerlich. Keine Teilnehmer -> kein Sport. Sollen die machen was die wollen, ist eh verloren.

    Ich hab die WM vor vier Jahren als Mechaniker sozusagen "richtig live" erlebt. Das hat nichts mit Rallye zu tun, ist NUR ein Geschäft. Der WRC weine ich keine Träne nach. Einzig ums Rahmenprogram ist es schade.

    Ob das ganze dann im TV läuft oder nicht ist egal. Wenn sich die IRC vernünftig weiter entwickelt, dann reicht das völlig, ist eh interessanter.

    Und ob nun 1600, 2000er oder sonst was fahren ist doch nun wirklich völlig egal. Schaut mal nach nach Videos von Ragnotti in seinem Clio an. Der Clio war frontgetrieben mit nem 2l Sauger (glaub um die 275PS aber recht wenig Drehmoment), also auf dem Papier ggü. nem WRC unspektakulär. Zum Glück fuhr mal Rallye vor einigen Jahren noch nicht auf Papier...
     
  13. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Subara steigt 2010 in IRC ein

    Hi
    Jetzt steigt 2010 auch noch Subaru in die IRC ein.
    Quelle
    Ich denke die WRC ist bald am Ende.
    Nur noch 2 Werke und kaum bis keine TV Präsenz im Free TV, da nützt auch ein Raikkönen wenig.
    Es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis eines der Werke aus der WRC aussteigt.
    Ford hat ja schon einen Fiesta S2000 (mit dem Hirvonen die Monte fährt) und Citroen kann sicher leicht einen S2000 bauen, da ja PSA mit Peugeot schon recht erfolgreich in der IRC ist.
    Es wäre schade um die WRC, aber vielleicht gibt es dann eine IRC mit 10 Werken, spannendem Motorsport und dazu noch eine 1A Berichterstattung.

    Mfg
    Andreas
     
  14. #13 _hoschi_, 20.12.2009
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Jaaaa aber die WRC wird doch...

    ... sooo umweltfreundlich!

    Fehlt nur noch dass jetzt die F1 und alle anderen Rennserien diese Maschine aufgerückt bekommen.
     
  15. #14 Redfire, 20.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    was ein gestigen dünnschi$$

    :( :( :( :(
     
  16. #15 motorsport-e9, 20.12.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich glaube, dass manche aus diesem Ausschuss etwas geistig umnachtet sind. :(
     
  17. #16 sonicblue, 20.12.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Soll das ein multifunktioneller Motor sein,der je nach den Bedinungen,also Rallye oder Rundstrecke,lediglich angepasst wird?

    Wasn das fürn Schei55?Da verlieren die Fahrzeuge ja gänzlich ihren eigenen Charakter..
     
  18. #17 Speedfreak, 20.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    :( :(
     
  19. #18 _hoschi_, 20.12.2009
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Stell Dir vor es ist Weltmeisterschaftslauf und keiner geht hin...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 20.12.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jo super...wenn dann jeder M3 schneller ist als die ganzen rennwagen
     
  22. #20 Redfire, 21.12.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Dann koennen wir evntl mitfahren... :D dicken Universal Sticker drauf und los gehts.
     
Thema:

Wrc 2010

Die Seite wird geladen...

Wrc 2010 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  2. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  3. suche Booster WRC Kit Corolla

    suche Booster WRC Kit Corolla: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach dem WRC booster Kit für den Corolla e11. Davon benötige ich eigentlich nur: -Beide kotflügel vorne...
  4. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  5. Corolla WRC Booster Kit

    Corolla WRC Booster Kit: Servus zusammen, ich suche für den Corolla E11 Vfl das Booster WRC Kit. Ich benötige davon: - Front Stoßstange - Heck Stoßstange -...