WRC 2007 - der offizielle Thread !

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von fu3go, 15.02.2007.

?

Weltmeister 2007 ?!?

  1. Loeb

    100,0%
  2. Grönholm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. P. Solberg

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Hirrvonen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Sordo

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ja, irgendwie fehlt mir hier der WRC-Talk.

    Bin grade wieder sehr begeistert und schau mir die ganzen Eurosportberichte an...
    Hab allerdings grade kein aktuelles Anliegen, wollte es nurmal als Gesprächsplattform eröffnen. Samstag morgen können wir ja mal schaun ! :)

    1) Wer wird Weltmeister in diesem Jahr ?

    2) Wer schafft die Konstrukteurswertung ?

    Habe mal eine kleine Umfrage geaddet...

    Gruß Phil

    PS: Ich bin mir fast sicher, dass die Namen nicht korrekt geschrieben sind - verzeiht bitte 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 15.02.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein, ist es für mich fast noch zu früh für solche Prognosen.
    Bei den Fahrern bin ich mir aber sicher, dass es Loeb wird.
    Bei den Konstrukteuren darf man aber noch gespannt sein. Mal sehen was die heurigen Autos können, besonders der C4.
     
  4. #3 Ebeneezer, 15.02.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Gibt es ne offizielle Homepage?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    www.WRC.com

    Aber mittlerweile muss man da glaube ich blechen - ich lass mich auch lieber abends überraschen was passiert ist :)

    Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es Loeb machen wird, hab aber mal auf Grönholm gesetzt.
    Konstrukteurswertung ist echt ein heisses Ding:

    Loeb ist Asphaltgott, kann aber mittlerweile alles recht gut...
    Grönholm mach Finnland klar und im Schnee ist er auch meist vorn...
    Sordo ist auf allem außer Teer wohl noch zu unerfahren ?!
    Hirrvonen hat noch zu oft seine Patzer und ist overall meiner Meinung nach ein Stück von den Spitzenfahrern weg...
    Ich tippe Ford macht Konstrukt.wertung klar ! Wenn auch nur knapp ! :)

    Solberg hatte durch Pirelli eine schreckliche Zeit (aber wer kann glauben dass es nur daran lag ?). Jetzte wartet er auf den 07er Impreza und kommt langsam in Fahrt - ich glaube er wird nicht mehr als dritter, eher vierter oder fünfter...
     
  6. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hirvonen hat sich letztes Jahr sehr gut entwickelt, kaum mehr Fehler, aber wie du richtig sagst, konstant etwas (aber nicht viel) langsamer als Grönholm. Sein Sieg letztes Jahr hat ihm sicher nen guten Motivationsschub gegeben.
    Was Sordo dieses Jahr erreichen kann nimmt mich Wunder. Auf Teer ist er gut, keine Frage, aber sonst gings letztes Jahr in der zweiten Hälfte bös bergab mit ihm. Aber mal schauen wies mit etwas mehr Erfahrung aussieht.
    Grönholm harmoniert immer noch gut mit dem Focus, er wird sicher einige Rallys gewinnen. Wenn Ford nicht zuviele technische Probleme hat und Grönholm den Focus nicht zu oft demoliert, dann kann er meiner Meinung nach gewinnen. Aber es wird schwierig...
    Der C4 scheint zu laufen wie ein Uhrwerk und Loeb passt er wie angegossen, abartig starkes Duo.

    Ich freu mich auch auf Manni Stohl, der wird im Xsara sicher wieder ab und zu neben Werksfahrern auf dem Podest stehen :)

    btw:
    http://www.rallye-info.com/

    und die haben auch nen tollen Newsletter:
    http://www.rallye-info.com/newsletter.asp
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich mag Stohl ! Und er ist immer unterhaltsam, wenn auch nicht absichtlich :)
    Des Öfteren verpass ich abends wegen Terminen zu schauen und dann zieh ichs mir auf Englisch ein - die "Dialekte" sind sehr unterhaltsam... und ich muss eh bissel mein Englisch schulen Oo :)

    Ich weiss nicht recht, Loeb ist nicht in Bestform, der schwere Mountainbikeunfall (sah echt derbe aus sein Oberarm und die ganzen Narben) hat ihn doch ein wenig mitgenommen und der Xsara lief etwas besser bzw. grade an engen kehren...
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    So, nochmal aktuell, bevor ich mich dem Alkohol zuwende :) (gestern abend extra schnell von einer Veranstaltung nach Hause gegangen um Eurosport zu schaun). Krasse Überraschungen gestern, Hirvonen erster ! Loeb einige Schnitzer gehabt ! GEIL VIEL SCHNEE !! :) und die Skandinavier rocken...

    Das wird dieses Jahr eine seeehr enge Kiste *Geldbeibwinüberweis* :)
     
  9. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Jo, endlich mal RICHTIG VIEL SCHNEE (bereits am liegen und immer noch am Schneien) :D
    Da sieht man dann schon die Routine der Skandinavier unter solchen Bedingungen. Nimmt mich wunder ob Hirvonen vorne bleiben kann/darf...
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    So, am Wochenende naht Mexiko und ich bin mir unschlüssig wer es schaffen könnte - ich denke hier kristallisiert sich jetzt langsam raus ob es wiedermal für Loeb reicht, oder ob Grönholm dieses Jahre die Nase vorn haben wird...

    Mein Tipp:
    Loeb macht es trotz Schotter :)
     
  11. #10 Hotshot, 06.03.2007
    Hotshot

    Hotshot Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    So zur Einstimmung noch eine kleine Zusammenfassung vom Jahr 2006 in Mexico.

    Rallye Mexico 2006

    Ich glaub auch das Loeb jetzt wieder in fahrt kommt.
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Sehr geil war auch diese "Umleitung" die da von Zuschauern aufgebaut wurde :rolleyes:
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Puh, erster "Morgen" der WRC Mexiko und es hat mich sehr überrascht.
    Das Erste war, dass der neue Subi ja genauso aussieht wie der alte... also doch noch nicht dieses Sportbackmodell :)

    Dann, dass er so schnell ist... die normalen Rangfolgen waren ja gänzlich durcheinandergewürfelt, Atkinson vorn dabei, P. Sollberg... Grönholm lässt sich abhängen...

    UND das Gerücht, dass Grönholm nach der Saison aufhört ? Schade eigentlich... :/


    Seppo führt, für alle die jetzt nur das hier lesen :P
    Sollberg hat Leck im Ölkühler und ist weg von vorn...
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja klar, dass noch nicht das sport-back Modell kommt, sondern nur eine neue "Ausbaustufe" des aktuellen.
    Ich glaub der "ganz neue" kommt erst 2008....

    Leider hab ich gestern die Zusammenfassung nicht gesehen....
     
  15. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Das könnte daran liegen, dass die Zusammenfassungen immer erst am nächsten morgen bei Eurosport kommen. ;)

    Mfg
    Andreas
     
  16. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Normal kommen sie abends und gelegentlich morgens - dieses Wochenende NUR morgens. Bin extra früh aufgestanden :)

    Naja, okay mit bissl nachdenken, hätte es logisch sein müssen 8)
     
  17. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ahh, ok. Dann brauch ich mich nciht wundern...
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das mit der Zusammenfassung lag wohl an der Zeitverschiebung - so ein ENDE DEM FRÜHEN AUFSTEHEN... gottseidank :D

    Alles in Allem souveräner Sieg von Loeb :)

    Scheinbar wirds Mexiko nichtmehr geben. Das letztes Jahr mit der Umleitung, dieses Jahr die Steinewerfer und das Gatter, dann Leute die dicke Brocken auf die Straße legten... naja... was soll man sagen...


    Gruß Phil - in 3 Wochen gehts weiter :)
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Jow, haben wir quasi eine Rally ausgelassen.

    Am Wochenende wars ja ein ziemliches Drama... Wie kann man wegen so einem dummen Stadionkurs son Mist machen :rolleyes:

    Ich freu mich auf die nächste Rally :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich wollte gestern die Zusammenfassung schauen, bin dann irgendwann mal eingepennt :rolleyes:
    Heute abend nochmal nen Versuch unternehmen....

    Was ich aber noch mitgekriegt habe war, dass die Ford-Piloten nach der letzten Rally noch eine Strafe aufgebrummt bekommen haben? Was war denn da los?
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich hab auch einiges verpennt - vorhin kam nochmal was...

    Ford hat imo zu dünne Seitenscheiben gehabt und daher 5 Minuten Strafe aufgebrummt bekommen - im Nachinein.
    Auskunft ohne Gewähr :)

    War ein ziemliches Hickhack...
     
Thema:

WRC 2007 - der offizielle Thread !

Die Seite wird geladen...

WRC 2007 - der offizielle Thread ! - Ähnliche Themen

  1. F1: Der allgemeine 2017ner Thread!

    F1: Der allgemeine 2017ner Thread!: Die Termine... 01. [IMG] Australien / Melbourne 26. März 2017 06:00 Uhr MEZ 02. [IMG] China / Schanghai 09. April 2017 08:00 Uhr MESZ 03. [IMG]...
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

    Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

    Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....