Wrack-Check

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wrack-Check.de, 03.01.2009.

  1. #1 Wrack-Check.de, 03.01.2009
    Wrack-Check.de

    Wrack-Check.de Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal meinen herzlichen Dank an Gerhard, der mir dieses Posting als 'Betriebsfremdem' erlaubt hat.

    Kurz zur Vorgeschichte: Meine Suche nach einem alten 7er BMW vom Typ E23 trieb mich einmal quer durch die Republik und zwar von Stuttgart nach Osnabrück. Dort sollte das Objekt der Begierde stehen: Zwar "nur" ein 728i mit Schaltgetriebe, dafür aber in schwarzmetallic mit Shadowline und wunderschönen (nur meine Meinung :D) Borbets. Laut Bildern und Verkäufer mein absolutes Traumauto. Einziges Manko angeblich: Eine leicht verbeulte hintere Stoßstange. Sonst sollte er sich in Top-Zustand befinden.
    Also machte ich mich mit einem Freund auf den 550km weiten Weg um dann letztendlich vor einem absoluten Wrack zu stehen. Die "leicht verbeulte hintere Stoßstange" hatte es nämlich geschafft bei der Kaltverformung den gesamten Kofferraum mit nach vorne zu nehmen und den Kofferraumboden und das Blech an der C-Säule aufzustauchen. Also einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden.

    Das gab bei mir den Ausschlag - da ich so etwas ähnliches schon ein paar mal selbst erlebt oder von Freunden und Bekannten gehört hatte - die Seite Wrack-Check.de ins Leben zu rufen.
    Bei Wrack-Check.de können sich User anmelden und Fahrzeuge einstellen. User im Umkreis des Fahrzeugstandorts bekommen dann eine Benachrichtigung mit der Bitte, das Fahrzeug anzuschauen und einer von diesen kann dann die Anfrage übernehmen und einen kurzen Bericht dazu einstellen.

    Das Portal hat keinen kommerziellen Hintergrund und funktioniert auf Basis der Gegenseitigkeit. D.h. bei der Anmeldung bekommt man Points gutgeschrieben. Beim Einstellen von Anfragen werden Points abgezogen, wenn man selber ein Fahrzeug besucht und einen Bericht eingestellt hat, bekommt man Points gutgeschrieben.

    Natürlich ist auf der Seite bis jetzt noch nicht viel los, da sie erst vor wenigen Tagen ins Netz gegangen ist. Aber ich würde mich freuen, wenn sich möglichst viele anmelden und auch bereit sind, ein Fahrzeug in ihrer Umgebung für andere anzuschauen oder selber Anfragen einzustellen.

    Selbstverständlich bin ich auch für Verbesserungs- und Erweiterungsvorschläge offen. Und wenn jemand aktiv für das Projekt Werbung machen möchte bin ich auch niemandem böse 8)

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 03.01.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Idee! :]
     
  4. #3 Redfire, 05.01.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :]
     
  5. #4 Stefan_, 05.01.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geniale Idee - ist das wirklich noch keinem anderen eingefallen!? ;)
    So manche Internet-Angebote sind wirklich zu schön, um wahr zu sein ...

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Wrack-Check.de, 19.01.2009
    Wrack-Check.de

    Wrack-Check.de Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du Ideen zur Verbesserung oder Vervollständigung hast, immer her damit. :D
     
Thema:

Wrack-Check

Die Seite wird geladen...

Wrack-Check - Ähnliche Themen

  1. Toyota EFI Checker Diagnosegerät

    Toyota EFI Checker Diagnosegerät: http://www.mr2forum.de/index.php?page=Thread&threadID=69121 Preis: 70 Fix [IMG]
  2. checks nicht

    checks nicht: sorry aber mal ne ganz doofe frage :( kann man hier iwo sehen ob jemand auf beiträge geantwortet hat in dennen man geschrieben hat sowas wie ein...
  3. Der Checker - Die Neuen Folgen

    Der Checker - Die Neuen Folgen: Hey leute, ich wollte mal wissen was Ihr davon so haltet ?
  4. Was noch checken bei Saughubsteuerventile Tausch?

    Was noch checken bei Saughubsteuerventile Tausch?: Ich habe bei meinem Corolla E11 D4D Diesel seit 1 Jahr Probleme mit der Motorleistung beim(hier auch schon öfters beschrieben) starken...
  5. check engine, VRC, TRC off leuchten beinr E12 ständig an

    check engine, VRC, TRC off leuchten beinr E12 ständig an: Hallo Leute, ich bitte um ein Rat. Ich wollte ein E12 (2002,123tkm) kaufen. Das Auto sieht insgesamt gut aus, läuft auch gut, aber "check engine"...