WR auf Supra

Diskutiere WR auf Supra im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Uihh... bin gerade in einer BAB-Ausfahrt geradeaus gefahren. Gottseidank war da nur eine flache Wiese und es ist nix passiert. Ich hatte nicht die...

1. #1 oli2000, 01.11.2002
    oli2000

oli2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Uihh... bin gerade in einer BAB-Ausfahrt geradeaus gefahren. Gottseidank war da nur eine flache Wiese und es ist nix passiert. Ich hatte nicht die geringste Chance, das Auto vor der Kurve gescheit abgebremst zu kriegen, und ich habe gar nicht erst versucht, die Kurve zu nehmen sondern mich gleich fuer die Wiese entschieden, die praktischerweise nach ein paar 100m wieder auf die Strasse fuehrte :)

Jedenfalls haben die WR (Vredestein Wintrac) DEUTLICH schlechteres Brems- und Kurvenverhalten als SR. Mag ja sein, dass sie immerhin bis 240 zugelassen sind, mit den fahreigenschaften eines Sommer-Sportreifens haben sie allerdings nichts gemein.

Solche lustigen Manoever wie eben, von der ganz linken BAB-Spur in letzter Sekunde durch die Luecke rechts in die Ausahrt ziehen, werde ich mit den WR tunlichst unterlassen!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 01.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

haha du voll honk ?( <br />wenn man sie zu spät sieht ok <br />aber just for fun???????

?( 8o

4. #3 Smeagol, 01.11.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

@Oli

WR sind für Temp unter 7°C und M&S ausgelegt, daüber sind sie weit schlechter als SR.

Als Beispiel:

Bremsweg bei +20°C 90km/h auf 20 km/h

Trocken:<br />SR: 41,0m<br />WR: 46,0m

Nass:<br />SR: 65,3m<br />WR: 67,0m

Bremsweg bei +5°C 90km/h auf 20 km/h

Trocken:<br />SR: 39,5m<br />WR: 41,5m

Nass<br />SR: 70,5m<br />WR: 65,8m

5. #4 oli2000, 01.11.2002
    oli2000

oli2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    Ja, schon klar dass WR schlechter haften, aber dass es gleich so krass ist...? Die BAB war uebrigens trocken, die Ausfahrt allerdings nass. Trotz Vollbremsung kam dann die Kurve dann regelrecht auf mich zugeflogen.

@andi k.<br />Schon klar, dass man nicht "just for fun" ueber 3 Spuren in die Ausfahrt ziehen sollte - ich war noch dabei, einem E320 auf die Pelle zu ruecken, der die linke Spur nicht freigeben wollte.

<br />So fahre ich normalerweise nicht :)

6. #5 TheNightFlier, 05.11.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

mann oh mann

da kannste echt wirklich froh sein *nackenhaareaufstell*

der Flier

Thema:

WR auf Supra

Die Seite wird geladen...

WR auf Supra - Ähnliche Themen

1. Lenkgetriebe Supra Mk3

Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...