Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tigershark78, 25.11.2015.

  1. #1 Tigershark78, 25.11.2015
    Tigershark78

    Tigershark78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Jeans
    Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft.
    Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu beschäftigen, was ich bei meinem ersten Starlet mangels Garage noch nicht konnte.
    Ich habe mir vorsorglich schonmal alle passenden Werkstatthandbücher besorgt aber auch die helfen mir gerade nicht weiter.

    Im Motorraum habe ich einen Stecker am Ansaugkrümmer (Beifahrerseite) gefunden den ich nicht zuordnen kann.
    Der Stecker hängt frei rum zwischen Ölkontrollstab und Kraftstoffdruckregler.
    Hat der Vorbesitzer hier irgendwas dran rumgepfuscht? Fehlt da nen Bauteil???

    Stecker unbekannt.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    wenn du etwas genauer suchst siehst du mit sicherheit noch mehr solcher herrenloser stecker.
    wofür dieser aber ist kann ich dir nicht sagen.

    evtl für eine klimaanlage oder andere sonderausstattung die dein starlet eben nicht hat.

    die kabelbäume sind ausstattungsunabhängig und somit alle gleich. da kann das schon vorkommen dass stecker ohne bedeutung sind ;)
     
  4. #3 motorsport-e9, 25.11.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hat denn der P8 schon ABS, denn ich vermute das dies der Stecke für den ABS Sensor ist.
    Wenn es auf der anderen Seite ebenfalls einen identischen herrenlosen Stecker gibt, dann bestätigt sich meine Vermutung.

    Wie "berdy" schon sagt, der Kabelbaum hat die Vorbereitung für die Sonderausstattung.
     
  5. #4 Tigershark78, 26.11.2015
    Tigershark78

    Tigershark78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Jeans
    Ok, vielen Dank. Jetzt bin ich beruhigt. Ich denke es wird der Anschluß für den ABS-Sensor sein.
    Den P8 gab es auch mit ABS aber meiner hat keines. Das würde das Kabel erklären.

    Gruß
    Tigershark78
     
  6. #5 mrcardia, 26.11.2015
    mrcardia

    mrcardia Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav4 2,2 d4d Edition, Verso 1,8 Edition
    Hey! Hat er Servolenkung ? Wieviel Pole hat der Stecker? 1 oder 2? Gruß
     
  7. #6 Tigershark78, 26.11.2015
    Tigershark78

    Tigershark78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 Jeans
    2 Pole. Mein Starlet hat keine Servo --> ich will etwas für meinen Bizepts tun. ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

Die Seite wird geladen...

Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos. - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...