wozu eine domstrebe?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ice@man, 05.06.2008.

  1. #1 Ice@man, 05.06.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    so jetzt stell ich mich ma ganz dumm und frage euch was macht eigentlich eine domstrebe??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    fahr mal schneller auf ne autobahn auffahrt ode4r kurven dann weißtes!!die karossse wird einfach verwindungssteifer!!
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Sie strebt die Dome:D

    Scherz. Die Autos sind nicht so stabil gebaut, Wenn du dann breitere Räder oder ein anderes Fahrwerk einbaust, wandern die Dome zur Mitte. Gibt dann immer die schönen Beulen an den Kotflügel:D
    Um das zu verhindern kommt die Stange dazwischen.
    Nebeneffekt ist, das der Vorderwagen steifer wird, was sich im Fahrverhalten positiv äussert. Besonders bei Cabrios merkst du das ungemein.

    Grüsse vom Mikey
     
  5. #4 WasSollSein, 14.06.2008
    WasSollSein

    WasSollSein Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Und welche Domstrebe könntet ihr empfehlen?
    Am Besten eine, bei der auch der Preis stimmt :D
     
  6. #5 SAinTx666, 14.06.2008
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt der Mythos dass Alu-Domstreben zwar schön aussehen aber sinnlos sind, da sich das Alu mit verzieht ? Also lieber Stahl Strebe ?
     
  7. #6 Redfire, 14.06.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    An einer Domstrebe kann man sich einfach schön abstützen wenn man am Motor rum werkelt :D :D
     
  8. #7 Hagbard23rd, 14.06.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
  9. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Nein der Mythos stimmt nicht!
     
  10. #9 Cyberexxflixx, 14.06.2008
    Cyberexxflixx

    Cyberexxflixx Guest

    also bringt so eine Konstruktion hier gar nichts, oder?

    [​IMG]
     
  11. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    warum sollte sie garnix bringen? ist warhscheinlich nicht so effetiv wie oben auf den domen montiert aber besser als garnix aufjedenfall
     
  12. #11 Tire_Burner, 16.06.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    wo bekomm ich eigentlich ne verstellbare strebe für hinten für nen E10.
    was ist von sowas hier zu halten?

    klick
     
  13. #12 der-alph, 16.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub es geht eher um den Abstand zur Spritzwand, denn so dich wie die Dome da an der Wand sind, bringt es quasi nichts die noch zusätzlich zu verstreben.
     
  14. #13 buck2203, 16.06.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    was haltet ihr von universal-domstreben wie Tire_Burner es angesprochen hat ???
     
  15. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    naja...deswegen find ich die lösung da vorne an den domen ganz gut...bringt bestimmt scho was
     
  16. #15 *Toyotafreak*, 16.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    garnix

    weil für denn E12 kostet eine einfache ja gerade mal 60€
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 E10 Driver, 16.06.2008
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Tire_Burner bezog sich aber auf eine hintere Domstrebe! Naja da wird es bestimmt für den E10 nichts geben. Da bleibt dir bestimmt nur ein Eigenbau übrig.



    Für die, die sich nicht vorstellen können wofür eine Domstrebe dienen soll: Klick
     
  19. bonsai

    bonsai Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    also domstreben fürn e10 sind hier zu finden: http://www.japtuning.ch/

    obs auch für die hinteren gibt weiss ich nich
     
Thema:

wozu eine domstrebe?

Die Seite wird geladen...

wozu eine domstrebe? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

    TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

    Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

    Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick