Wozu brauch man Zentrierringe?

Diskutiere Wozu brauch man Zentrierringe? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habe mir neue Felgen bestellt....aber habe keine Zentrierringe dazubekommen.... brauch man die unbedingt und wenn ja welchen Sinn haben die...

1. #1 Matthias007, 05.01.2004
    Matthias007

Matthias007 Mitglied

Habe mir neue Felgen bestellt....aber habe keine Zentrierringe dazubekommen....
    brauch man die unbedingt und wenn ja welchen Sinn haben die Dinger genau?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wozu brauch man Zentrierringe?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Zentrieringe sind sehr wichtig.Damit ist der richtige sitz auf der radnabe gewährleistet.Es nimmt den bolzen last ab.also immer draufmachen.Man bekommt nicht bei jedem felgen hersteller zentrierringe mit.Dann gibts einen anbausatz kostet im schnitt 20€

4. #3 Matthias007, 05.01.2004
    Matthias007

Matthias007 Mitglied

aha...und gibt es da zu jeder felge einen spezifischen zentrierring oder gibt es da universalsätze?

5. Nenen

Nenen Guest

Die Zentrierringe sind Felgen- oder zumindest Herstellerspezifisch. Es kann aber sein, dass Du überhaupt keine Zentrierringe brauchst. Das kannst Du aus dem Gutachten ersehen. Da dürften mehrere Fahrzeugtypen drinstehen, und dabei ist auch angegeben, ob und welche Zentrierringe jeweils verwendet werden müssen. Der Sinn der Ringe besteht ja darin, dieselbe Felge an die Radaufnahmen verschiedener Automodelle anpassen zu können. Darum sind immer auch Autos im Gutachten aufgeführt für die keine Ringe benötigt werden, für die also die Zentrierbohrung ohne "Adapter" passt.

Ausserdem gibt's natürlich längst nicht für alle Felgen überhaupt Zentrierringe.

6. #5 backpulva, 05.01.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Ich habe meine Zentrierringe einfach telefonisch beim Hersteller bestellt.

Alles kein Problem.

Kosten:

1 EUR pro Ring
    6 EUR Versandkosten
    8 EUR Nachnahmegebühr :(

MfG
    Michael

Thema: Wozu brauch man Zentrierringe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentrierringe wofür

,
  2. felgen zentrierringe wofür

,
  3. zentrierringe alufelgen wofür

,
  4. felgen zentrierringe wichtig,
  5. wozu zentrierringe,
  6. wofür zentrierringe felgen,
  7. Zenrierringe was sit das ?,
  8. wofür zentrierring Alufelgen,
  9. wann zentrierringe,
  10. wofür wird ein zentrier ring bei alufelgen benötigt,
  11. braucht man die Zenttrierringe für Allufelgen,
  12. zweck des zentrierringe,
  13. was ist zentrierring,
  14. felgen zentrierring wofür,
  15. wofür ist der kunststoffring bei alufelgen,
  16. zentrierringe was ist das ??,
  17. felgen Ring wozu,
  18. zentrierring alufelge wofür?,
  19. wozu zentrierringe bei felgen,
  20. zentrierring e1 für alufelgen wofür,
  21. zentrierringe als distanzstücke verwenden,
  22. wozu sind zentrierringe in felgen,
  23. zweck von zentrierringen felge,
  24. zentrierringe wichtig bei neuen felgen,
  25. wozu braucht man zentrierringe felge
Die Seite wird geladen...

Wozu brauch man Zentrierringe? - Ähnliche Themen

1. Toyota vensis verso probleme. Brauche professionelle hilfe

Toyota vensis verso probleme. Brauche professionelle hilfe: Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen avensis verso Bj 2001 vvti 2.0 Seit einer Zeit fing er an im Leerlauf unruhig zu laufen. Die Drehzahl fiel...
  2. Hilfe brauche Passendes Getriebe !

Hilfe brauche Passendes Getriebe !: Hallo, allerseits bin neu im Forum und brauche eure hilfe für eine wichtige Auskunft wegen meines defekten Getriebe. Hab einen Avensis t25 Kombi...
  3. 3S-FE RAV brauche Hilfe

3S-FE RAV brauche Hilfe: Hallo,bin neu hier und grüße euch alle. Hab mir gerade einen Rav 4 BJ: 96 ; 2,0 L Benzin gekauft und gleich Pech gehabt ,nun zu meiner frage :...
  4. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden