Worauf beim Kauf achten? Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hc221, 12.10.2005.

1. hc221

hc221 Mitglied

Hi da mir ein sehr netter "Golf"-Fahrer in mein Corolla gerauscht ist und mich auf nen "Benz" geschoben hat, hab ich jetzt nen wirtschaftlichen Totalschaden am Hals, der noch fahrtüchtig ist. War ich bei versch. Händlern und alle sagen Corolla vergriffen, zu gefragt. Also zu meiner Werkstatt(sagt das gleiche) die mir eine Carina E in Rot anbieten

für 2.400€
    ca. 180Tkm
    1.6L 16V mit 79KW/107PS
    glaub Bj.94 gelesen zu haben
    e-Fenster, ZV, DZM, Glashubdach manuell

worauf muss ich bei der achten was schnell kaputt geht oder schon sein kann.
    Welche ecken sollte man sich genauer anschauen, was sollte man testen.

vielen Dank schonmal und MFG

HC221

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 12.10.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

im Normalfall eine gute Entscheidung.

Achte auf:

- Kühler
    - Lambdasonde
    - Stoßdämpfer
    - Rost an den Türkanten von unten
    - Scheckheft (wenn er nicht gepflegt wurde macht er evtl. keinen Spaß :()
    - Überprüfe die KM (z.b. Anhand des Scheckhefts)
    - Ansonsten nur Standart: Reifen, Extras, Unfallschäden etc.

Der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt.
    2000€ ist er noch wert würde ich sagen wenn er sonst im guten Zusatnd ist.

4. hc221

hc221 Mitglied

Naja sah von aussen okay aus nur der lack müsste mal aufpoliert werden ne probefahrt werd ich mal demnächst veranlassen dann seh ich was sie noch taugt, danke schonmal

mfg
    hc221

5. #4 toyota16V, 14.10.2005
    toyota16V

toyota16V Guest

hi!
    wenn du interesse hast kannst du meine carina für
    3000 € kaufen. (vb)

Unterschied ist das meine erstens nicht rot ist sondern blau met.
    zweitens das es ein liftback ist und drittens keine 180000 km
    hat sondern erst 122000 km .
    Alles drin elec. fenster ... tüv bis 01/07 bj ende 93
    alufelgen, winterreifen, anhängekupplung, Zahnriemen neu
    kühler neu Top gepflegt nichtraucher.
    ach ja gleiche maschine 1,6 l

6. #5 Carinafahrer, 14.10.2005
    Carinafahrer

Carinafahrer Guest

Guten Tag,

Was auch noch sehr wichtig ist, achten sie mal darauf, ob die Carina, die sie kaufen möchten, in England oder in Japan gebaut wurde. Das erkennen sie folgendermaßen:

Fängt die Fahrgestellnummer mit JT an, dann ist es eine Japanerin

Fängt die Fahrgestellnummer mit SB an, dann ist es eine Engländerin

Das ist nicht ganz unwichtig, und zwar aus folgendem Grund:

Bei (Fast) allen Modelle, die in England gebaut wurden, kann das Lenkgetriebe kaputtgehen, diese Modelle haben eine Lenkung von der Deutschen Firma "ZF" eingebaut. Bei unserem 95er Carina 1,8 ging dieses Teil nach 9,5 Jahren kaputt. Die Reparatur kostete in einer freien Werkstatt 1000 €.
    Ein kaputtes Lenkgetriebe erkennen sie daran, wenn das Auto beim Lenken Geräusche wie ein Nebelhorn von einem Schiff macht (sog. "Nebelhorn -Syndrom"). Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und sagen: ein schönes Auto.

7. hc221

hc221 Mitglied

Hab die rina heut mal probegefahren und muss sagen die fährt sich noch richtig gut und hab jetzt auhc paar andre angaben.

Preis: 1900€
    220Tkm
    TÜV: 02/07
    (ABS, ZV, E-Fenster, E-Spiegel, Servo, Glasdach, Anhängerkupplung, Wegfahrsperre, Alu-Räder)

Carina E FLH (glaube is liftback bei der geht das heckfenster mit hoch)

ohne Werkstattgarantie leider, die wollen die als Bastlerwagen verkaufen.
    Hab auch mal in den Motorraum geguckt nirgends rost sieht alles TIPTOP gepflegt aus. Kühler wie neu, zahnriemen sieht neuwertig aus, kupplung is top, nur die Bremsen sind bissl alt(wollen die inner werkstatt noch machen).

Das mit der Japanerin bzw Engländerin werd ich mir nochmal angucken aber geräusche hats nich gemacht nur windgeräusche bei 200Km/h sind heftig gewessen.

mfg hc221

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Worauf beim Kauf achten? Carina E

Die Seite wird geladen...

Worauf beim Kauf achten? Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...