Woran kann es liegen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von TTE-chr1s, 14.05.2007.

  1. #1 TTE-chr1s, 14.05.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Haben ein DVD-Radio mit Doppeldin-TFT in einer Supra verbaut. Ganz normal mit TOYOTA ISO Adapter von Supra Kabelbaum auf Kabelbaum des Autoradios...

    Stecker passen, alles schien wunderbar... Nur ein Problem: Zündung an, Radio an, Antenne geht raus. Radio aus, Antenne bleibt draussen :( Schlüssel raus, Antenne geht erst jetzt rein...

    Beim Serienradio geht die Antenne rein, wenn Radio aus... Wie kreigt man das hin?!
    Oder gibt es unterschiedliche ISO Adapter? Finde z.B. bei Ebay Adapter ab 87 und Adapter ab 88...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 15.05.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Das hängt wahrscheinlich mit deinem Radio zusammen, mess mal die Spannung für deine elektrische Antenne...also das Kabel von deinem ISO Stecker welches zur Antenne geht...

    Wenn dein Radio dort Spannung drauf lässt nachdem es bereits ausgeschalten ist isses klar....(also am Ausgang für die E-Antenne)

    evtl. besteht die Möglichkeit den Remote ausgang dafür zu nutzen, da hier die Spannung weg sein müsste nachdem dein Radio ausgeschalten wurde....
     
  4. #3 TTE-chr1s, 18.05.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ok, werd mal prüfen, danke
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das hat glaube ich weniger mit dem Radio zu tun.
    Ihr kennt doch das Prinzip, daß man beim Serienradio nach dem Umdrehen des Schlüssels das Radio ausmacht. Drückt man dann den ON-Button, dann geht das Radio wieder an. Zieht man den Schlüssel dann GANZ ab, dann geht's komplett aus.

    Dieses Prinzip wird auch hier greifen. Es wird also vom Zündschloß noch eine gewisse Spannung anliegen. Das Radio gibt diese noch an die Antenne weiter. Schätze ich jetzt jedenfalls mal so. (Also so 'ne Art Kombination aus Zündschloss-Impuls und Radio-Impuls)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woran kann es liegen?

Die Seite wird geladen...

Woran kann es liegen? - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 ohne Radio - liegen Kabel, sind Boxen drin?

    Starlet P9 ohne Radio - liegen Kabel, sind Boxen drin?: Ich habe mir gerade eben einen P9 zugelassen, der kein Radio hat. Auf dem DIN-Schacht gibt es nur ein Abdeckteil... das so aussieht, als ob es...
  2. Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?

    Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?: Hi zusammen schon kommen wir zum nächsten problem mit meinem e11. und zwar habe ich zuerst ein Vogtland 30/30 komplettfahrwerk verbaut hinten...
  3. Massage / Praxis Liege

    Massage / Praxis Liege: Neuwertig Ca 3 Jahre alt Neupreis lag bei 880€ Keine Lieferung nur persönliche Abholung Am besten per Mail melden: BorisDuch@T-Online.de...
  4. hybride liegen vorn - lexusCT

    hybride liegen vorn - lexusCT: http://ww2.autoscout24.de/meldung/vcd-umweltliste/hybride-liegen-vorne/4319/241809/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-13-CW33-2011
  5. 4agze unterschiede gen.2 und gen.3?woran erkennt man es genau?

    4agze unterschiede gen.2 und gen.3?woran erkennt man es genau?: hallo, am dienstag möchte ich gerne meinen 4agze kaufen fahren. nun habe ich die sorge das ich vll. nachher mit einem gen.2 statt einem gen.3...