Woran erkenne ich folgende Defekte???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 07.10.2008.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Woran kann ich erkennen ob mein Lufmassenmesser oder die Zündkerzen defekt sind??? Ab wieviel km sollte man die Kerzen ersetzen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 07.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

kommt drauf an, welche kerzen drin sind. normale bei 20 - 30.000km. platin oder irridum kerzen bei 90.000.

defekte sind sehr vielfältig. ruckeln, zündaussetzer, schlechte leistung,...

4. #3 AE92/101, 07.10.2008
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Wenn Du deinen E10 oder E9 meinst, dann haben die keine Luftmassenmesser. Die machen es nach der alten Unterdruck/Drosselklappen Methode.

Ansonsten, beim LMM falls er nicht i,O. ist gibt es einen Fehlercode meist P0171/174 Gemischsteurung zu Mager/Fett eingestellt.

Bei Zündkerzen, entweder Zündaussetzer oder Blinken der Motorkontrolleuchte (Erkennung einer oder mehreren Fehlzündung nur OBD-Fahrzeuge ab 1999-2000)

Normale Zündkerzen spätestens alle 45000km, Platin oder Iridium alle 100000 km.

MfG.Alex

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ersteres durch Fehlerspeicher auslesen und letzteres durch Kerzen rausschrauben und anschauen.
    Dann kannst auch gleich am Kerzenbild sehen ob sonst was ned stimmt maybe ;)

6. Dealex

Dealex Mitglied

Habe vergessen zu erwähnen, den E10 Si meine ich! Habe original Kerzen von Toyota drin ( ich glaube Denso müssten die Originalen sein)! Probleme sind ruckeln beim Gasgeben, hoher Verbrauch ( Das muss wohl so ) und der Motor läuft unruhig im Stand bzw. der tourt runter bis kurz vor dem absaufen!!!

7. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Das kann alles sein. Zündkerzen, Zündkabel, Zündung verstellt, etc.
    Hat er sonst die normale Leistung? Kompression wär noch interessant!

8. Dealex

Dealex Mitglied

Kompression? Keine Ahnung! Woran erkenne ich das??? Leistung normal, ausser beim beschleunigen, ab und zu ziehmlich starkes ruckeln!!

9. zero

zero Lebende Foren Legende

kompression muss gemessen werden... wenn du das selbst nicht machen kannst musst du in die werkstatt fahren

10. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wenn die Lerhlaufdrehzahl schwankt, kann es sein, dass er irgendwo Nebenluft zieht. Ich weiß nicht, wie's bei den E10 ist, aber bei einigen VWs (speziell Golf IV) versiffen die Drosselklappen und fangen an zu hängen. Dann kann das auch nicht richtig reguliert werden. In den beiden Richtungen würde ich mal schauen. Würde auch das Ruckeln beim Gas geben erklären.

11. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt, ein loser Unterdruckschlauch bzw. ein offener/verlorener Stopfen ist auch eine Möglichkeit für die Symptome!

12. #11 AE92/101, 07.10.2008
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Da, sagt grad einer was, vor einem Monat hatte ich das gleiche an einem E11.

Der unterdruckschlauch vom Ansaugrohr zum MAP-Sensor (sitzt an der Stirnwand) war vom Marder gefressen. :]

MfG.Alex

13. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn das ruckeln eher schlagartig ist und beim beschleunigen auftritt würde ich auf Zündung tippen.

14. Dealex

Dealex Mitglied

Also die Kerzen sind mit durch???

15. Dealex

Dealex Mitglied

Also Kerzen sind i.O.!!! Könnte es der Leerlaufregler sein???? Vorallem wo liegt der??

16. #15 Bezeckin, 24.10.2008
    Bezeckin

Der sitzt mit an der drosselklappe dran. mit bremsenreiniger mal richtig aussprühen (aber mit komplette DK mit abbauen). Das könnte auf jeden fall für das fast ausgehen im standgas ursache sein.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Dealex

Dealex Mitglied

Kann ich da was verstellen, wenn ich die DK ausbaue??? ?( ?(

19. #17 Bezeckin, 25.10.2008
    Bezeckin

Nein, solange du nicht das drosselklappenpotentiometer abmachst nicht. bau einfach nur die DK komplett aus, und lass den Leerlaufregler dran. Das reicht, wenn du dort mit bremsenreinger reinsprühst, und ne weile stehenlässt. Evl. auch mal nen lappen reinstecken. Wenn ich mich recht erinnere, war der auch mit nem Torx geschraubt, T18 oder so. hat bloss kein normaler mensch.

Thema: Woran erkenne ich folgende Defekte???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie merkt man das die drosselklappe defekt ist

,
  2. kaputte drosselklappe wie erkennbar

,
  3. woran erkennt man eine defekte drosselklappe

,
  4. colt czt zündkerzen 100000,
  5. defekte leerlaufregelventil erkennen,
  6. lichtmaschine toyota yaris defekt merkmale,
  7. woran erkenne ich dass die drosselklappe beim golf gereinigt werden muss?,
  8. woran erkennt man defekt an drosselklappenpoti
Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich folgende Defekte??? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...