Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?

Diskutiere Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen schon kommen wir zum nächsten problem mit meinem e11. und zwar habe ich zuerst ein Vogtland 30/30 komplettfahrwerk verbaut hinten...

  1. wolf82

    wolf82 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo
    Hi zusammen schon kommen wir zum nächsten problem mit meinem e11.

    und zwar habe ich zuerst ein Vogtland 30/30 komplettfahrwerk verbaut hinten ok vorne noch zu hoch dann habe ich mir andere federn bestellt 45/35 von Lowtec alleine beim ausgebauten zustand hat man schon gesehen das die von lowtec um einiges kürzer sind. so nun zu meinem problem: ich habe mal von radnabe zum kotflügelkante gemessen und siehe da ich habe 1 cm unterschied habe ein paar mal nachgemessen immer des gleiche dann fahrwerk nochmal zerlegt aber es hat alles gepasst dann habe ich die federbein höhen gemessen alles gleich, jetzt habe ich mir des genauer angeschaut und festgestellt das der linke kotflügel wohl mal lackiert wurde kann es sein das da ein zubehör kotflügel ran kam und die maße deshalb so abweichen? die spaltmaße passen soweit sehr gut. habe oberflächlich geschaut aber auf keinem von beiden ein toyota zeichen oder so gesehen.
    und zum zweiten ich bekomm ihn trotz den tieferen federn nicht weiter runter woran kann das liegen? weil selbst ein serien stoßdämpfer sollte doch bis 60 mm runter gehen wenn man die vorspannung mal vergisst liegt es evtl an den koppelstangen?

    vielen dank schon mal für eure tips
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 19.11.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wie willste den den weiter runter kriegen? Du hast Federn, also nichts einstellbares.

    Zum Kotflügel: Stand der Wagen absolut grade, nicht in der Handbremse drin, nachdem ein Fahrer drin war usw.?

    Gewisse Unterschiede in der Höhe sind allerdings auch normal.
     
  4. liloto

    liloto Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Alter mit orginale dämpfer kannst du maximal 30 mm tiefer gehen das wird vom hersteller reingerechnet weils ja weicher werden nach die jahre und tiefer, aber du kannst keine 60mm gehen mit normale dämpfer da wackelt die kiste wie was weis ich, und das fahrgefühl wird total sch... sein... aber er wäre tief...
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 20.11.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    30mm ist zwar nicht die Grenze, aber egal.
    Darum geht es hier auch gar nicht. Es geht darum, dass man mit Federn die Kiste eben nicht tiefer kriegt, als die Federn sind.

    Die Federn im entspannten Zustand nachzumessen bringt übrigens auch nicht viel, da die Sportfedern härter sind und diese das Auto dementsprechend weniger weit zusammen drückt.

    Wie auch immer, fahr den Wagen mal zwei Wochen, stell ihn auf eine ebene Fläche, steig aus ohne die Handbremse anzuziehen und räum vorher alles aus dem Wagen, was nicht rein gehört. Dann weißt Du, wie viel tiefer der Wagen wirklich ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Original Kilometerstand ?

    Original Kilometerstand ?: Hallo zusammen ich brauch mal wieder eure Hilfe ich vermute oder besser gesagt ich bin mir ziemlich sicher das an meinem Avensis T25 Bj2008 am...
  3. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  4. Toyota Reifendrucksensoren RDKS 42607-02031neu, original, frisch

    Toyota Reifendrucksensoren RDKS 42607-02031neu, original, frisch: Hallo! Ich habe hier noch einen neuen, frischen, originalen Satz Reifendrucksensoren/Ventile inkl. Montagesatz für alle Toyotas mit dem...
  5. Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100

    Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100: Toyota Celica T23 original Alufelge 6,5x16 ET39 LK 5x100mm NZ 54,1mm in gutem Zustand, keine Beschädigungen, aber ein paar feine Kratzer. Passend...