Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wolf82, 15.11.2012.

1. wolf82

wolf82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo
    Hi zusammen schon kommen wir zum nächsten problem mit meinem e11.

und zwar habe ich zuerst ein Vogtland 30/30 komplettfahrwerk verbaut hinten ok vorne noch zu hoch dann habe ich mir andere federn bestellt 45/35 von Lowtec alleine beim ausgebauten zustand hat man schon gesehen das die von lowtec um einiges kürzer sind. so nun zu meinem problem: ich habe mal von radnabe zum kotflügelkante gemessen und siehe da ich habe 1 cm unterschied habe ein paar mal nachgemessen immer des gleiche dann fahrwerk nochmal zerlegt aber es hat alles gepasst dann habe ich die federbein höhen gemessen alles gleich, jetzt habe ich mir des genauer angeschaut und festgestellt das der linke kotflügel wohl mal lackiert wurde kann es sein das da ein zubehör kotflügel ran kam und die maße deshalb so abweichen? die spaltmaße passen soweit sehr gut. habe oberflächlich geschaut aber auf keinem von beiden ein toyota zeichen oder so gesehen.
    und zum zweiten ich bekomm ihn trotz den tieferen federn nicht weiter runter woran kann das liegen? weil selbst ein serien stoßdämpfer sollte doch bis 60 mm runter gehen wenn man die vorspannung mal vergisst liegt es evtl an den koppelstangen?

vielen dank schon mal für eure tips

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 19.11.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wie willste den den weiter runter kriegen? Du hast Federn, also nichts einstellbares.

Zum Kotflügel: Stand der Wagen absolut grade, nicht in der Handbremse drin, nachdem ein Fahrer drin war usw.?

Gewisse Unterschiede in der Höhe sind allerdings auch normal.

4. liloto

liloto Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 G6, Corolla E12
    Alter mit orginale dämpfer kannst du maximal 30 mm tiefer gehen das wird vom hersteller reingerechnet weils ja weicher werden nach die jahre und tiefer, aber du kannst keine 60mm gehen mit normale dämpfer da wackelt die kiste wie was weis ich, und das fahrgefühl wird total sch... sein... aber er wäre tief...

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 20.11.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    30mm ist zwar nicht die Grenze, aber egal.
    Darum geht es hier auch gar nicht. Es geht darum, dass man mit Federn die Kiste eben nicht tiefer kriegt, als die Federn sind.

Die Federn im entspannten Zustand nachzumessen bringt übrigens auch nicht viel, da die Sportfedern härter sind und diese das Auto dementsprechend weniger weit zusammen drückt.

Wie auch immer, fahr den Wagen mal zwei Wochen, stell ihn auf eine ebene Fläche, steig aus ohne die Handbremse anzuziehen und räum vorher alles aus dem Wagen, was nicht rein gehört. Dann weißt Du, wie viel tiefer der Wagen wirklich ist.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel?

Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich einen Originalen Kotflügel? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk