Wollt´ mich mal wieder melden....

Diskutiere Wollt´ mich mal wieder melden.... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; ...nach längerer Abstinenz. Und kann einen Erfahrungsbericht abliefern zum Gewinde von Bilstein für den E12. Tieferlegung gemessen zum Orginal...

  1. #1 Velocity, 27.06.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    ...nach längerer Abstinenz. Und kann einen Erfahrungsbericht abliefern zum Gewinde von Bilstein für den E12. Tieferlegung gemessen zum Orginal 70mm. Bilstein gibt 45mm an. Die scheinen also andere Zollstöcke zu verwenden als meiner einer. Dann ist aber vorne auch der Arsch ab, was das Gewinde angeht. Hinten ist noch Spielraum. Habe die Werkseinstellung beibehalten....Geil!

    Fahrverhalten ist genial. Keine zickige Hinterachse mehr, Traktionsprobleme werden weitesgehend eliminiert. Kasseler Berger ohne feuchte Hände zu bekommen, einfach genial. In engen Kurven kommt im Moment noch die Originalbereifung Probleme, wird aber in nächster Zeit geändert. ESP zieht wirklich erst im letzten Moment die Notbremse.

    Alles in allem läßt sich erst mit diesem Fahrwerk das Potential des Autos ausschöpfen. Wie gesagt, Bereifung muss noch geändert werden und vor allem.....die Bremsen! Ab Kilometer 16 Nordschleife ist die Bremse weich. Ich werde mir da nochmal Gedanken zu machen müssen......


    Falls jemand noch Fragen hat....werde jetzt mal wieder öfters reinschauen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 27.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    bilder???

    und bei postert gibt es doch eine hochleistungsbremsanlage oder?? oder ist die noch in entwicklung? ?(
     
Thema:

Wollt´ mich mal wieder melden....

Die Seite wird geladen...

Wollt´ mich mal wieder melden.... - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. IHR KOMIKER !!! TorstenT25 als Spam zu melden ist nicht nett

    IHR KOMIKER !!! TorstenT25 als Spam zu melden ist nicht nett: Bei der Masse an Spammails im Moment wäre der fast mit über die Wupper gegangen .... auch wenn er Dortmund Fan ist, das war nicht nett :D:D:D:D...
  3. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  4. Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er

    Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er: So schön der E12....neu gekauft 2002 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2014/15 Winter [ATTACH] 2015 Frühjahr,eine Woche vor der schweren Trennung...
  5. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

    Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]