Wollen wir nicht mal ein Auto retten?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von AndreLei, 15.05.2014.

  1. #1 AndreLei, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich hab ne Idee gehabt.

    Wie ja manche von Euch wissen, ist Saskias (Rubia im Forum) Starlet momentan nicht fahrbereit.
    Also hab ich mir mal Gedanken gemacht und hab gedacht, sie hat so viele Leute im Forum, die sie wirklich mögen und sie bei dem Kampf, den sie gerade ausficht, unterstützen möchten und könnten.
    Also hab ich mir gedacht, wir sammeln ein bisschen, leihen uns ihren Starlet aus und machen den Karren flott.
    Was genau er hat, weiß keiner der Beteiligten. Vielleicht kann sich ja mal jemand, der in der Nähe wohnt und/oder Ahnung hat, die Kiste mal angucken und eine Diagnose aufstellen.
    Dann schaffen wir das Ding in die Werkstatt oder zu einem Freiwilligen, der nicht nur mit Geld, sondern auch mit Know-how zur Seite steht und machen ihn wieder flott.
    Dann könnte sie, wenn es ihr wieder besser geht, gleich mit ihrem kleinen Starlet durchstarten. Evtl. kann man ja sogar eine Übergabe am Ring mit nem Schnitzel bei Christa organisieren. Findet die Idee Anklang?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreLei, 15.05.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Hab dazu jetzt auch ne Facebook-Gruppe gegründet. Heißt "Pimp my Starlet"
    :D
     
  4. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    So eine Aktion gabs im MR2 Forum auch schon mal
    Find die idee gut
    Jetzt fehlen nur noch die die eine eigene Halle oder Werkstatt haben
     
  5. #4 AndreLei, 15.05.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Die gibt's ja. E9GTIfahrer, XLarge, Morscherie, etc. Vielleicht machen da ja auch noch welche von mit.
     
  6. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Einen muss man da halt mit ins Boot kriegen
    Dann ist der Rest einfach
     
  7. #6 AndreLei, 16.05.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Läuft bisher sehr gut an. Hab Neals und Morscherie schon im Boot.
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Moie können mir ma rede
     
  9. #8 e9gtifahrer, 17.05.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    wie moie wo moie:D
     
  10. #9 AndreLei, 17.05.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ja Marco, nix mitgekriegt? Buseck morgen. Könnemer Kolonne fahren. :D
     
  11. #10 Bobbele, 26.05.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Facebook ist mir ehrlich gesagt für die Aktion zu unübersichtlich bezüglich Informationen.

    Gibt es was neues? Was ist Stand der Dinge?
     
  12. #11 AndreLei, 26.05.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Es läuft an. Ich hab ein paar Freiwillige gesammelt, hier haben sich Neals und morscherie sehr kooperationsbereit gezeigt. Demnächst ist in Meiningen wohl ein Starlet-Treffen, da bekommt Steffen dann Kotflügel und Scheinwerfer, eine Stoßstange und Haube hat er noch da, ebenso Getriebe und Kupplung. Wenn wir alles zusammen haben, holen wir die Kiste, vermutlich bringen wir sie zu Steffen (da ist halt schon alles an Ersatzteilen vor Ort), brauchen also einen Hänger und ein Zugfahrzeug (hier würde sich evtl. Marco (e9gtifahrer) anbieten). Die paar KM zu mir könnte man das Auto fahren, zu Steffen ist es aber doch ein bisschen zu weit für so eine Abenteuer-Fahrt.
    Dann schrauben wir an, lassen bei jemand, den Neals kennt, preisgünstig lackieren und sehen zu, was noch zu tun ist.
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich würde mich auch beteiligen.
    Bei mir mangelt es ein wenig an der Zeit, aber den Rest könnte ich beisteuern.
    Zugfahrzeug und Anhänger hätte ich; oder ihr müsst sagen, was ihr sonst noch braucht.

    Gruss Toy
     
  14. #13 e9gtifahrer, 27.05.2014
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    zum steffen kann ich den bringen mit bus und ahänger, steht der bei dir AndreLei??

    gruß marco
     
  15. #14 motorsport-e9, 27.05.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Joa also den Kotflügel und den Blinker habe ich bereits zuhaus liegen.
    Die geb ich dann, wie besprochen, an Morscherie weiter aufm Starlet-Treffen.
     
  16. #15 AndreLei, 27.05.2014
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Der steht noch bei Saskia, der Starlet. Den müsst man da holen.
     
  17. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Sehe das Thema grad erstmals hier im Forum und möchte mich auch hier noch einmal herzlichst für die Unterstützung bedanken :) Ich bin immernoch ziemlich baff.
    Standort ist aktuell 59969 Hallenberg. Zu allem Übel ist mittlerweile der TÜV abgelaufen, war im November fällig.
     
  18. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Hallo zusammen,ich hol das nochmal hoch. Können wir das wohl in Angriff nehmen? Meine Mutter macht vermehrt Druck, dass der Wagen weg soll ...
     
  19. #18 Bobbele, 02.10.2015
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schade das es so ins Stocken geraten ist.
    Hat vielleicht noch jemand eine Möglichkeit?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndreLei, 01.06.2016
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Alex und ich haben das Thema wieder angeschoben. Boris, ich weihe Dich am Wochenende mal ein. Den Anderen empfehle ich die Facebookgruppe "Pimp my Starlet".


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  22. #20 e9gtifahrer, 01.06.2016
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    Bin net bei fratz book. Schreib mir mal ne pn oder whatsapp.
     
Thema:

Wollen wir nicht mal ein Auto retten?

Die Seite wird geladen...

Wollen wir nicht mal ein Auto retten? - Ähnliche Themen

  1. Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?

    Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?: Der Titel deutets schon an. Neulich hat sich das Touch&Go während der Fahrt komplett aufgehangen. Nach einem Neustart schien es auf den ersten...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...