Wolfi´s Celica GT

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von JDM_Wolf, 21.06.2011.

  1. #1 JDM_Wolf, 21.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Sodala, mittlerweile ist ein sichtbarer Fortschritt am Auto zu erkennnen. Die Richtung ist klar: Form follows Function. Gewicht raus, Sport rein. Soll auf der Strecke schließlich auch mal Spaß machen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aktuelle Modifikationen:

    K&N Sportluftfilter
    Custom Streben im Motor- und Innenraum (noch nicht völlig abgeschlossen)
    HKS Hi-Power Abgasanlage
    18" NoName Alufelgen (gabs günstig dazu, taugt vorerst auch ^^)
    Laienhafte Lackierarbeiten hier und da :)
    Sparco Sprint Vollschalensitze
    Sparco 4-Punkt Gurte
    H&R Sportfedersatz (-30mm VA und HA)
    Gewichtsreduzierung um gemessene 73 KG (bis jetzt...8))
    diverse kleinere Sachen wie Custom Schaltknauf usw... zu viel ums mir zu merken

    Kommende Projekte:

    Alpine G-Type Lautsprecher für vorne
    Zylinderkopfbearbeitung
    Oil-Catch
    noch mehr sinnloses Gewicht raus (mir ist aber wichtig das der vordere Teil der Kabine noch ... "human bleibt")
    eventuell ein geschweißter Käftig, aber bin noch in Absprache mit Bekannten
    usw...

    Es macht Spaß, es ist herrlich Sinnlos ^^ Ich WILL es.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TerrorKrümel, 21.06.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Dann mach weiter! :]

    Schaut bis jetz nicht schlecht aus.
    Irgendwie mag ik das orange vorne :D
     
  4. #3 Thunderball, 21.06.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Wo hast denn Du die >70kg gefunden?

    Ersatzrad, Rückbank, Kofferraumverkleidung,............ und weiter :D
     
  5. #4 JDM_Wolf, 21.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Tjaja, der Gewichtsteufel steckt gern im Detail :) Leider vor allem da -.-

    Seitenverkleidung hinten, Kofferraumdeckelverkleidung, Lautsprecher samt Träger raus, Schrauben durch Aluschrauben ersetzen (etz net die wichtigsten natürlich ^^), und etliche andre Spinnereien. Auch der Aschenbecher hinten ist rausgefolgen ^^ Die momentanen Felgen sind ebenfalls leichter wie Serie, und die stellen etz kein Optimum dar.

    Setz dich mal in den leeren hinteren Raum ein paar Stunden rein, dann fallen dir schon Alternativen ein :) *reim
     
  6. #5 Dope Ex, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also, 70kg sind wirklich viel. :)
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg beim Umbau.

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  7. #6 JDM_Wolf, 21.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Danke dir :)

    Ja, vom Gewichtsmäßigen her wirds langsam schwierig, ohne den vorderen Fahrgastraum auch zu strippen... ganz zu schweigen vom exzessiven Einsatz leichter und teurer Materialien. Jetzt gehts langsam in den Gramm-Bereich. Und der kostet richtig Geld, mit Kohlefaser, Aluminiumschrauben und co. Bin mir noch nicht sicher wie weit ich in der Hinsicht gehen will.
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hattest den teppig schon draussen und hast die dämmungsmatten raus gekloppt?!

    ein leichteres fahrwerk ist sicher auch noch möglich.

    oft sind schauschwere träger unter den stosstangen die man rund um die hälfte ereichtern kann aber wie das bei der celica ist weis ich nicht.
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Die 18" No Name Klötze sind leichter als die Serien 15er?

    Ansich trotzdem cooles Auto/Projekt ;)
    Würde nur unbedingt die Gurte anderst "verlegen"! Hat der TÜV die wirklich so abgenommen?
    Bei uns würden se dich dafür hängen :D
     
  10. #9 destoval, 22.06.2011
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Sieht schon gut aus!

    Fahrwerk ist doch sicherlich auch noch in Planung wenns denn sportlich sein soll? (überlesen?)
     
  11. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wir können ja morgen mal suchen und alles rausräumen:D


    feines Projekt, und schaut gut aus:)
     
  12. #11 Thunderball, 22.06.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich schon mal alles draussen!
    Mit der damaligen Auspuffanlage war das allerdings nicht mehr fahrbar. :D
     
  13. #12 JDM_Wolf, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Joa, ich geb zu... leise gehts in meinem Innenraum nicht mehr wirklich zu ^^ Wenn du mal längere Zeit über 180 fährst, dann hast nach ner halben Stunde pfeifen in den Ohren :D

    @ Voodoo... die 18er sind tatsächlich ca. 200-220 Gramm leichter pro Stück ^^ Hab mir mal den Spaß erlaubt zu wiegen :)
    Und zu den Gurten... hab ich ja an den originalen Punkten der hinteren Gurte befestigt... bin mir jetzt keiner Schuld bewusst, wüsste keine bessere Position als die. Aber bin jederzeit offen für Tipps :)

    @ Destoval: Fahrwerk ist bei mir bist auf die H&R Sportfedern serienmäßig. Aber liegt genial auf der Straße und so ein Vollprofi bin ich nicht das ich mir über dreidimensionale Domlager den Kopf zerbrechen muss ^^ Für mich passts genau so wie sie ist.
     
  14. #13 Bobbele, 22.06.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sehr schön..
    Gefällt ganz gut :D
     
  15. #14 EngineTS, 22.06.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Am Bauch :D ;) und Zähne geputzt*


    *nicht ernst nehmen :D
     
  16. #15 JDM_Wolf, 22.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Dreck zwischen den Zehennägeln nicht vergessen ^^ Willst nicht glauben was da alles rausgeht :D
     
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4

    Dann schau doch bitte mal nach was das für Noname Felgen sind, würd mich echt interessieren :D Will's dir ja nicht schlecht reden, finds ja cool ;) 18" die leichter sind als die 15" ist schon ein Wort!
    Aber im Schein müsste ja allein wegen der Eintragung schon was stehen, oder auf der Rückseite der Felgen etc.
    Und zu den Gurten, die sollen eigentlich Senkrecht vom Sitz weggehen. Geht also nicht um die Befestigung an sich sondern um den Verlauf. Sollten also eigentlich entweder weiter "oben" befestigt werden (was natürlich schwer ist) oder über ne "Harnessbar" laufen. Also im Prinzip hauptsache Senkrecht vom Sitz weg!

    Aber nochmal, echt cool, gefällt mir! Schade dass du "nur" ne silberne bekommen hast :D
     
  18. #17 JDM_Wolf, 22.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Bei den Gurten hab ich nen grob geschätzten Winkel von 50-60 Grad nach unten gehend. Hab Bilder im Internet von Rallye Celicas gesehen und anderen Umbauten mit Schalensitzen die ebenfalls, trotz Käfig, auf diese unteren Befestigungspunkte gingen. Hoff mal dass das in Ordnung ist ^^ Was der TÜV sagen wird, steht noch aus.

    Ja... ist leider "nur" ne Silberne. Schwarz wäre meine Farbe gewesen ^^ Und leider ist die Karosse nicht mehr im besten Zustand, was sich auch auf den Lack auswirkt. Rost, der aber mittlerweile an den kritischsten Stellen behandelt werden konnte und demensprechende Verfärbungen zieren schon etwas meine unteren Türkanten, Schweller usw... ist halt ne Daily Bitch :D
     
  19. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Muss auch ok sein. Lieber ein paar Mängel als ein schlechtes Gewissen, bei einem TOP gepflegten Auto fährt ja immer die Angst mit, man macht was wertvolles seltenes kaputt :D silberne T20 im Zustand 2-3 gibts genügend :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 JDM_Wolf, 23.06.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Ich hab in "freier Wildbahn" bisher auch nur immer silberne gesehen, also von den GT. Und einmal eine rote GT Four. Sind trotzdem ziemlich selten, ne Celica siehst nicht oft auf der Straße. ?(
     
  22. #20 JDM_Wolf, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    JDM_Wolf

    JDM_Wolf Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT, Honda FMX
    Sooo, mal wieder kleines Update... Ich hab mit meinen hinteren Streben weitergemacht. Ebenfalls nochmal orange lackierte Edelstahlprofilstreben, zwei pro Domseite, auf die unteren Befestigungspunkte laufen lassen. Ich denke das steift die Sache ordentlich aus, mindestens so gut wie eine gekaufte und großzügig dimensionierte Domstrebe. Außerdem noch einen schönen leichten Schaltknauf von Isotta aus Alu gekauft. Schweizer Käse in Schwarz, steh ja total drauf ^^ Bilder folgen noch.

    Des weiteren guck ich in letzter Zeit nach dem Alpine G-Type 2-Wege-Soundsystem. Ich bin zwar kein Entertainment-Freak, aber bissl Musikqualität hätt ich in meinem Auto dann doch ganz gerne :) Nur Auspuff ist zwar schön und gut, aber auf Dauer bissl... "monoton" :D
     
Thema:

Wolfi´s Celica GT

Die Seite wird geladen...

Wolfi´s Celica GT - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...