Wohnt jemand in der Nähe von Karlsruhe...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von AndreLei, 26.06.2013.

  1. #1 AndreLei, 26.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    ... Und kann sich mal diese T18 für mich angucken? Bevor ich 250 km fahre, nur um festzustellen, dass es ne totale Ruine ist, kann mir ja vielleicht jemand schon nen Daumen hoch oder runter zeigen.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=180817611


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jura1985, 26.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    sieht zumindest auf den bildern sehr gut aus
     
  4. #3 AndreLei, 26.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Eben drum. :-)


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  5. #4 jura1985, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ja rufst halt mal an und fragst ausführlich...sind auch schon mal über 400km gefahren und eine katze im sack vorgefunden....passiert ab und zu
     
  6. #5 ~ Fox ~, 26.06.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Wenn sich niemand findet lass dir schöne große Detailbilder zuschicken.
    Schick dem Verkäufer einfach nach Absprache deine Wunschliste.
    Viele haben Verständnis wegen einer weiteren Entfernung etc und ab einem bestimmten Preis können die sich ruhig auch mal für einen potenziellen Käufer ins Zeug legen.

    Mich hat das Nachkommen dieser Bitte schon davor bewahrt 6,5Stunden weit zu fahren.
     
  7. #6 Torsten-T25, 26.06.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Frag mal Verso!
     
  8. #7 Nera, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    wäre zwar nicht so weit von mir, aber ich kenn mich mit den "Macken" der T18 leider nicht aus.

    Würde auch dem Verkäufer erstmal einen "Fragekatalog" schicken wenn das Fahrzeug noch da ist.

    Authrion kommt glaub auch aus KA wenn ich mich nich irre?
     
  9. #8 AndreLei, 26.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich hab auf alle Fälle Morscherie mal angeschrieben auf Facebook, von dem weiß ich, dass er aus der Gegend kommt. Authrion und Verso frag ich auch mal.

    Ich kenn die Schwachstellen selbst nicht wirklich. Hab mir mal die Kaufberatung bei Toyotaoldies durchgelesen, da steht sinngemäß drin: Geht nicht kaputt, frisst ganz gut Öl, elektrische Fenster, Schiebedach, Heckklappenlifter checken. Rost ist wohl kein Problem.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  10. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Das mit dem Rost hab ich schon anders gehört. Radläufe, Türunterkante und die hat ein Schiebedach, da würde ich auf jedenfall nach etwaige Roststellen fragen.

    Und ich meine es hätte mal jemand gesagt, dass die Klappscheinwerfer Schwierigkeiten machen können.

    Stimmt Morscherie, da war was.....
     
  11. #10 Thunderball, 26.06.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Zum Thema T18 kann Dir sicherlich der Xlarge einige Tipps geben! :)
     
  12. #11 AndreLei, 26.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Klar, an den hab ich gar nicht gedacht. *hand->stirn*


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  13. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Mir geht's wie Nera...

    ...ich könnte mir die Celica anschauen. Bräuchte aber konkrete Hinweise auf Schwachstellen. Gibt's vielleicht irgendwo eine Kaufberatung?

    Gruß, Rory
     
  14. #13 AndreLei, 27.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Das wäre der Hammer. Ich leite Dir mal die Infos weiter, die Eric Xlarge mir gegeben hat.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  15. #14 Supra Ma61, 27.06.2013
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    Die sieht ja auf den Bildern schön original aus,das ist schon mal ein grosses Plus.

    Schwachstellen:
    Unbedingt die Schweller kontrollieren,die rosten recht häufig.

    Motor:
    Der 3S-Ge Gen 2 kann im Alter anfangen Öl zu verbrennen,Ursache sind hier die Kolbenringe und/oder
    Ventilschaftdichtungen.
    Also unbedingt nach dem Ölverbrauch fragen,1l auf 1000 km oder mehr sind zu viel.

    Getriebe:
    Die Syncronringe vom 2ten Gang sind häufig verschliessen,merkt man beim Schalten(kratzen).

    Sonst ist die T18 ein echter Toyota..:)

    Natürlich bei so einem "alten" Fahrzeug immer drunter schauen und alles Optisch checken.
    Auspuff,Fahrwerk,Tank usw....

    Ich hoffe das Du erfolg hast...
     
  16. FK1970

    FK1970 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich kann dir genaue Angaben machen über diese Celica.
    Ich hatte den Wagen vor Wochen angeschaut und wollte es kaufen,hatte aber was anderes gefunden für meine Tochter.
    Die Celi wurde meines Wissens nach für ca. 900,-€ verkauft an diesen Händler,demnach hast du sicherlich Spielraum in Sachen Preis.
    Das Auto ist für das Baujahr recht gut erhalten,wurde mal am Dach und einigen Stellen nachlackiert.
    Innenraum war auch gut erhalten bis auf den Fahrersitz,wo an der Seite abgescheuert war.
    Der Auspuff hatte irgendwo rausgeblasen,wurde aber damals schon vom Verkäufer geschweißt.
    Klima hatte keine Funktion,könnte man aber füllen lassen,hab hier eine Adresse ganz in der Nähe,wo man noch das alte Kühlmittel noch bekommt.

    Nun denn,der Händler will viel Geld damit verdienen,würde mich freuen,wenn es an einen Kenner geht für einen niedrigeren Preis.

    Wenn du noch Fragen haben solltest kannst mich gerne antufen:
    0176/32561743

    Gruß, Fethi.
     
  17. #16 morscherie, 27.06.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das sind schonmal gute infos. zeitmäsig sieht es bei mir schlecht aus. und die chwachstellen der t18 kenne ich ach nicht so.
     
  18. #17 AndreLei, 27.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich denke Rory kann mit den Infos bisschen was anfangen. Mal sehen, was bei seinem Besuch rauskommt, aber ich denke, all zu schlecht klingt das alles nicht.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  19. #18 AndreLei, 27.06.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Kommendes Wochenende fahr ich mit XLarge hin. :-D

    Fethi, Dich ruf ich morgen mal an.


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Viel Erfolg und hoffentlich bekommt die Lady bei dir ein neues Zuhause:japan
     
  22. #20 AndreLei, 04.07.2013
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    So, für morgen Urlaub genommen, Geld bereitgelegt und mit XLarge kompetente Beratung organisiert. Drückt mir die Daumen, wenn jetzt nichts Gravierendes mehr passiert, bin ich ab morgen wieder ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. :-D


    Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk
     
Thema:

Wohnt jemand in der Nähe von Karlsruhe...

Die Seite wird geladen...

Wohnt jemand in der Nähe von Karlsruhe... - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

    Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli