Wohnmobil Batterie

Diskutiere Wohnmobil Batterie im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Frage über Wohnmobil Batterie: ich habe in meinem Wohnmobil eine 70AH Aufbaubatterie. Da ich etwas mehr Leistung haben möchte habe...

  1. #1 grant, 14.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2013
    grant

    grant Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Frage über Wohnmobil Batterie:

    ich habe in meinem Wohnmobil eine 70AH Aufbaubatterie. Da ich etwas mehr Leistung haben möchte habe ich nun eine 100AH Solarbatterie gekauft. Meine Frage ist, kann ich die beiden Batterien paralell schalten oder gibt es Probleme weil AGM und Solar verbunden sind ?
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 14.07.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.663
    Zustimmungen:
    213
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Selbst habe ich es noch nicht probiert, aber wohl ist es besser, Sie getrennt zuzuschalten, wenn eine leer ist, soll die andere eingeschaltet werden. Wenn beide dran sind, könnten sie sich entladen, habe es aber selbst nich nicht bewiesen.

    grüßle Steven
     
  4. #3 jg-tech, 15.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Also, 2 Bleibatterien (AGM, GEL, Vlies oder normal Säure) parallel schalten ist immer schlecht. Da beide immer unterschiedliche Inenwiderstände haben werden, wird sich immer eine von beiden über die andere entladen.
    Du schreibst mehr Kapazität, also von der 70 Ah auf die 100 Ah ist ja schon mal mehr Kapazität. Wieso dann parallel ?? Oder meinst du paprallel zur Starterbatterie ?? Dann über Trenndioden oder Trennrelais verbinden. Damit wird auch die Startbatterie nicht leergesaugt und während des Fahrens werden beide geladen.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Wohnmobil Batterie

Die Seite wird geladen...

Wohnmobil Batterie - Ähnliche Themen

  1. Toyota HiAce Wohnmobil RH11

    Toyota HiAce Wohnmobil RH11: Zum Verkauf kommt hier das Wohnmobil des 2016 verstorbenen Forumskollegen Dirk Schräpler ("....weil") Basisfahrzeug: - Toyota HiAce RH11 Baujahr...
  2. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  3. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  4. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....
  5. Auris Hybrid Batterie zu schwach

    Auris Hybrid Batterie zu schwach: Versteht jemand, warum die Toyotas in den lieben Auris Hybrid, EZ 5/16, nur einen Akku mit 1,2 kWh, also 3 Pedelec-Batterien, eingebaut haben?...