Wohnmobil Batterie

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von grant, 14.07.2013.

  1. #1 grant, 14.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2013
    grant

    grant Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, Frage über Wohnmobil Batterie:

    ich habe in meinem Wohnmobil eine 70AH Aufbaubatterie. Da ich etwas mehr Leistung haben möchte habe ich nun eine 100AH Solarbatterie gekauft. Meine Frage ist, kann ich die beiden Batterien paralell schalten oder gibt es Probleme weil AGM und Solar verbunden sind ?
    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 14.07.2013
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Selbst habe ich es noch nicht probiert, aber wohl ist es besser, Sie getrennt zuzuschalten, wenn eine leer ist, soll die andere eingeschaltet werden. Wenn beide dran sind, könnten sie sich entladen, habe es aber selbst nich nicht bewiesen.

    grüßle Steven
     
  4. #3 jg-tech, 15.07.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Also, 2 Bleibatterien (AGM, GEL, Vlies oder normal Säure) parallel schalten ist immer schlecht. Da beide immer unterschiedliche Inenwiderstände haben werden, wird sich immer eine von beiden über die andere entladen.
    Du schreibst mehr Kapazität, also von der 70 Ah auf die 100 Ah ist ja schon mal mehr Kapazität. Wieso dann parallel ?? Oder meinst du paprallel zur Starterbatterie ?? Dann über Trenndioden oder Trennrelais verbinden. Damit wird auch die Startbatterie nicht leergesaugt und während des Fahrens werden beide geladen.

    Gruß Jörg
     
Thema:

Wohnmobil Batterie

Die Seite wird geladen...

Wohnmobil Batterie - Ähnliche Themen

  1. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  2. Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad

    Zweite Batterie im Hiace D-4D GL Allrad: Hallo, wir haben in unserem Hiace eine zweite Batterie im Motorraum. Weiss jemand, ob die zweite Batterie direkt für den Starter gebraucht wird,...
  3. Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.

    Hiace Wohnmobil Bj 86 - Wirrwarr mit Typenbez.: Hallo, kann mir jemand erklären, was richtig ist? Wenn ich z.B. bei ebay mein Modell eingebe, also Toyota Hiace und dann das Baujahr 86, dann...
  4. Batterie oder Anlasser??!!

    Batterie oder Anlasser??!!: Moin zusammen. Ich mal wieder. Heute morgen wollte ich los Fahren, zwecks Arzt Termin, aber nichts ging. Batterie schon wieder ??? Hatte erst vor...
  5. Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8

    Batterie/Bremskreisleuchte Starlet P8: Ja Leute hab auf einmal das Problem das oben genannte Kontrollampen nicht mehr ausgehen nach dem Starten, zusätzlich flackert auch das Licht von...