wohin mit den hochtönern?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Elephunk_, 24.03.2008.

  1. #1 Elephunk_, 24.03.2008
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    bin ja grad mein frontsystem am einbauen und frag mich grad wo ich die hochtöner im E11 verbauen soll!man muss dazu sagen,dass ich mit spachtel oder ähnlichem net umgehen kann.würd die am liebsten nur einlassen und festkleben.könnt ihr mir da vll helfen und sagen wo ihr eure verbaut habt!

    mfg elephunk_
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 25.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Interessiert mich auch! Wenn du elektrische Spiegel hast würde ich die Spiegeldreiecke empfehlen. Ansonsten denke ich darüber nach in die nähe A-Säule/Armaturenbrett zu gehen. Nur weis ich noch nicht, wie ich die da fest mache, ohne das A-Brett zu zerstören.

    Also Tipps sind sehr willkommen!

    EDIT: Da fällt mir gerade ein, wo habt ihr im E11 die Frequenzweichen versteckt?
     
  4. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Gibt doch nette Aufbau-HTs die man zB einfach mit gutem Spiegelband...

    mfg
    MBR
     
  5. #4 Energy_Master, 25.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Dachte auch an doppelseitiges Klebeband, Spiegelband ist ne gute Idee.

    Werd mir das noch bissl durch den Kopf gehen lassen.

    Und wie war das nun mit den Frequenzweichen? :D


    @ Mods:
    Hab gesehen, dass es 2 Threads zu dem Thema gibt. Kann man die vielleicht zusammen führen?
     
  6. #5 Elephunk_, 25.03.2008
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    ohhh man,jez is es mir scho wieder passiert,dass ichs doppelt gepostet hab,sorry!
    japp hab elektrische spiegel.am liebsten würd ich die hochtöner da reinsetzten,aber glaub net,dass es wegen der einbautiefe geht.
    wenns net geht muss ich mal gucken ob die mir da jemand reinspachteln kann oder so,weil ich des net kann bzw mir des net zutrau...
     
  7. #6 Energy_Master, 25.03.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Nur auf die Spiegeldreiecke aufsetzen willst du nicht?
    Könntest ja vielleicht auch selbst in die Spiegeldreiecke ein Loch machen und die Hochtöner da verstauen?!
     
  8. #7 uLtRaFoX!, 25.03.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Kleb doch die Hochtöner einfach auf, ohne Spachteln oder so... Hab ich auch so beim Carina gemacht :D
    Allerdings musste ein kleines Loch jeweils ins Spiegeldreieck bohren weil da ja noch das Kabel durch muss...

    Ist eigentlich die einfachste Lösung und sieht nicht mal verkehrt aus! :)
     
  9. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Huh?! ?(
    Wozu Loch bohren??
    Habe die HTs einfach mit Kabelabgang nach unten gedreht, das 2x0,5mm² ging sich einwandfrei zwischen Spiegelverkleidung und Türverkleidung aus, ohne das was mit Dr.Emel zu zerstören...

    mfg
    MBR
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 uLtRaFoX!, 25.03.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hm.. ?( Ich empfand das so als die sauberste Lösung... Man sieht halt keine Kabel und so...
     
  12. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Bei mir auch nicht 8)
    Sind Visaton CT-25 Aufbauversion, Gehäuse relativ groß (~67mm) und die Unterkante deckend mit jener der Spiegelabdeckung.
    Ähnliches könnte man auf dem Armaturenträger spielen, die HTs mit dem Kabelabgang zur A-Säule drehen und knapp daneben positionieren; der Spalt zur A-Säulenverkleidung bzw neben Armaturenträger sollte für das dünne Kabel ausreichen; ggF dort die Türdichtung abziehen um die Leitung versenken zu können.

    mfg
    MBR
     
Thema:

wohin mit den hochtönern?

Die Seite wird geladen...

wohin mit den hochtönern? - Ähnliche Themen

  1. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

    Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  2. Corolla E12 Hochtöner Abdeckung

    Corolla E12 Hochtöner Abdeckung: Benötige für die linke sowie die rechte Seite die Hochtöner Abdeckungen. Wenn jemand was hat bitte sofort bei mir melden, danke. :)
  3. Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?

    Corolla E12 (2006) Hochtöner nachrüsten?: Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E12 Baujahr 2006. Ist es möglich bei dem Modell die Hochtöner einfach nachzurüsten? Hab schon im Internet...
  4. Corolla E12 "Luna" - Kabel für Hochtöner vorhanden?

    Corolla E12 "Luna" - Kabel für Hochtöner vorhanden?: Hallo zusammen, ich habe ein günstiges Angebot für originale Spiegeldreiecke mit Hochtönern gesehen. Mein E12 FL hat nur die Luna-Ausstattung...
  5. ESX-Signum Hochtöner / Tieftöner Frequenzweichen

    ESX-Signum Hochtöner / Tieftöner Frequenzweichen: biete ein paar NEUE Frequenzweichen der Marke ESX-Signum für 2x Hochtöner und 2x Tieftöner 125 Watt RMS, 250 Watt MAX Link