Wohin mit den Flüssigkeiten?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 02.02.2006.

  1. #1 MichBeck, 02.02.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Getriebeöl und Kühlflüssigkeit wechsel, wo kann ich dann die Altflüssigkeiten entsorgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 02.02.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ...gib die sachen bei deiner autowerkstatt ab und drücke dem herren dort nen 5´er in die hand und feddich....


    ....meine flüssigkeiten werde ich in meinem weib los :D
     
  4. timber

    timber Guest

    ... so ein getriebe muss auch gut geschmiert werden
     
  5. #4 topperharley, 02.02.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0

    :D :D :D :D


    EDIT: ...evtl. auch an eurem Betriebshof ...ich denke aber auch nur gegen gebühr!!
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise müsstetst Du die Flüssigkeiten dort kostenlos zurückgeben können, wo Du auch die neuen gekauft hast.
     
  7. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du da abgeben, wo du Sondermüll entsorgst. Die Stadtverwaltung sagt dir, wo das ist. Ist hier in OB in kleineren Mengen kostenlos (war zumindest früher so).
     
  8. #7 Holsatica, 02.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Öl nimmt Dein Händler zurück,wo Du´s gekauft hast.
    Kühlwasser weiß ich nicht.
    Bremsflüssigkeit wollen die nie haben :rolleyes:
     
  9. #8 MichBeck, 02.02.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, eine Sondermüllannahmestelle ist in der näheren Umgebung. Werkstätten reagieren wohl eher ungehalten wenn man ihnen Müll andrehen will ;)

    Irgendjemand muss das Zeug doch nehmen...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KleinerEisbaer, 02.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    habt ihr kein cycling center?
     
  12. #10 BlauerE-Elfer, 02.02.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Also def. dort wo auch diese Flüssigkeiten verkauft werden herrscht Rücknahmepflicht bzw muß ein Ort ausgewiesen sein wo man es kann.

    Sonst halt Entsorgungshöfe (Stadt,Land)
     
Thema:

Wohin mit den Flüssigkeiten?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den Flüssigkeiten? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit

    Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit: Servus, mein Vater rief mich grad an das meine Celica rote Flüssigkeit verloren hat. Die steht bei ihm im Winterquartier bis Ende Februar. Hat...
  2. Flüssigkeit im Innenraum

    Flüssigkeit im Innenraum: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit minem Yaris Bj 2002 und hoffe das mir hier jemand einen guten tipp geben kann. Also ich...
  3. PAG Öl einfüllen, wohin damit?

    PAG Öl einfüllen, wohin damit?: Hi, ich habe mir wie im anderen Thema beschrieben einen neuen Kompressor beschafft. Nur über eins bin ich mir noch unklar. Wohin mit dem ÖL? Ich...
  4. suche flüssigkeit mit sidepunkt über 250 grad

    suche flüssigkeit mit sidepunkt über 250 grad: hallo, im rahmen meiner studienarbeit, baue ich grade eine art verdampfer, es soll eine flüssigkeit durch einen dimroth kühler geleitet werden, um...
  5. Corolla E10 verliert gelbe Flüssigkeit

    Corolla E10 verliert gelbe Flüssigkeit: Hallo, nach dem ersten Schnee in diesem Jahr hat sich mein Corolla e10 scheinbar eine Erkältung zugezogen. Denn seit diesem Ereignis verliert er...