Wohin mit den Endstufen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von aifl, 11.08.2008.

1. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hi,

ich habe folgendes Car-Audio-Konzept im Kopf:

Hertz ML1600 kommen in die Doorboards (ca.12L)
    Hertz ML280 kommen in die Spiegeldreiecke
    Pioneer DEX-P99R will die Standart-Cinch-Ausgänge durch die höherwertige ersetzen.
    Bei den neuen gleich die Stecker ranlöten, den Kabel entsprechend lang dimensionieren um dann direkt an die Endstufen anzuschließen.

Betrieben sollen die LS aktiv von 2 Pioneer Endstufen: GMX-904 und GMX-924. Beide sind 4-Kanaler. Ich plane sie bridged zu betreiben, 904-er für die HTs und 924-er für die TMTs. Evtl. kommt(en) noch Cap(s) dazu.

Mein Problem ist, ich finde keinen passenden Platz für die Endstufen. ?(
    Ich will sie äußerst ungerne in den Kofferraum platzieren, denn dieser wird oft für den Transport größerer Sachen verwendet. Und deshalb jedes Mal alles abzuschrauben macht keine Freude. Und in der Radmulde sitzt der Gastank. :rolleyes:

Ich dachte an den Bereich unter dem Handschuhfach, jedoch passt dort leider nur eine Endstufe. Bei 2 Nebeneinander wird es zu breit.

Habt ihr Tipps, wo man in der Carina Kombi beide Endstufen verstauen kann? Bin auch für die Ratschläge zum Konzept dankbar!

Gruß

Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

unter den fahrer-/ und beifahrer sitz??? wird dann aber noch die frage nach der wärme offen stehen???oder (falls du das hast und es platztechnisch passt) in die ski.durchreiche in der rücksitzbank!! konsole bauen und du hast immer noch ein voll einsetzbaren 4 sitzer!!!

4. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    Auf dem Teppichboden unter dem Sitz könnte ich mal schauen. Und wenn auf der unteren Seite des Sitzes, dann werden die Kabel mit dem Sitz "mitfahren", ist sowas ok?

Was genau stellst du unter Konsole vor? So eine selbstgebastelte Box, die man durch spezielle Klemmen anschließt/trennt? Wie sieht sowas aus?

5. #4 the_iceman, 11.08.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    - auf einer platte unter den fahrersitzen, nicht am sitz
    - doppelter boden im kofferraum
    - platte hinter den rücksitzen
    - hinter den seitenverkleidungen im kofferraum

viele andere möglichkeiten fallen mir nicht ein.

6. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Wieviel Platz ist denn bei der Rina im Fußraum bzw. hinter dem Handschuhfach?

Evtl. könnte man die da irgendwie hinbasteln... quasi hinter das Armaturenbrett. Ist halt bisschen aufwendig aber dann haste null platzverlust...

7. aifl

aifl Mitglied

Fahrzeug:
    Danke euch für die Antworten! :)

Platz hinter dem Handschuhfach ist leider fast keins, dort befindet sich der Motor für die innere Belüftung.

Hinter den Seitenverkleidungen im Kofferraum werde mir genauer anschauen, danke!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wohin mit den Endstufen?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit den Endstufen? - Ähnliche Themen

1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  4. Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC

Signat RAM3 Mark II Endstufe, Odroid C1 Mini-PC: Zum Verkauf steht eine Signat RAM3 Mark II Endstufe:...
  5. Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe

Toyota Yaris LS Wechsel + Endstufe: Hallo zusammen, möchte mich hiermit erst einmal vorstellen: Ich bin Stefan, 18 Jahre alt, und fahre seit einigen Monaten einen Yaris 1.33...