Wohin mit dem Subwoofer?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von guardian, 02.12.2005.

  1. #1 guardian, 02.12.2005
    guardian

    guardian Guest

    Ich habe ein Problem:

    Ich weiß nicht, wie ich einen Subwoofer nach meinen Vorstellungen verbauen
    soll und was für einen ich brauche.

    1)Ersatzrad soll für Notfälle in seiner Mulde bleiben
    2)Möchte in meinen Kofferraum des E10 Compact keine platzfressende Kiste reinstellen

    1. Was gibt es für Alternativen?
    2. Ich höre viel Black, aber auch des öfteren house. Welchen sub würdet ihr
    mir in der Preiskategorie bis 200€ vorschlagen?
    (Amp: u-dimension jr4.300)

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Devil, 02.12.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Ein Seitenteil deines Kofferraums selbst bauen Subwoofer in dieses Seitenteil einarbeiten. Am besten nen 20er Sub verwenden. JL und Ground Zero haben ordentlich Druck.
    Ansonsten würde ich behaupten kommst du an ner Kist nich vorbei.

    MFG Red_Devil
     
  4. #3 guardian, 02.12.2005
    guardian

    guardian Guest

    wär ne gute möglichkeit, danke

    wie denkst du über die angeschrägte rückwand der rücksitzbank?
    wäre es da möglich sozusagen ne schmale br-kiste mit 2 20er zu bauen?
     
  5. #4 Christooo, 02.12.2005
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    tach.
    diese frage habe ich auch mal hier gestellt, genau mit den gleichen kriterien. was ist dabei rausgekommen? --> na klar, hab jetzt ne rolle drin. höre persönlich auch fast nur black und da macht meine rolle für 90 euronen ordentlich mit. die bässe sind schön weich, herrlich für diese musikart. allerdings für richtige kickbässe wie bei hardcore oda speedhacke ist mein sub zu weich, der hackt ne so richtig dafür mit. alles in allem klingts jedoch besser als bei meiner dolby anlage im zimmer.

    bye
     
  6. #5 Red_Devil, 02.12.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    @guardian
    Deine Idee ist ja von so her nicht schlecht.
    Aber Denk dran auch 2 kleine 20ger brauchen ein gewisses Gehäusevolumen.
    Und dann bist du wieder beim Punkt 2)
    Allerdings wenn du den Freiraum der hinter deiner Seitenverkleidung schlummert mit nutzt hast du ganz einfach ein wenig Platz gesparrt.

    MFG Red_Devil
     
  7. #6 DJ-MC-ET, 03.12.2005
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    gibt auch pannensprays. die nehmen wenig platz weg und der reifen hält bis zum nächsten reifendealer.

    ich hab momentan eine kiste mit schräger rückwand. und es gab bis jetzt noch nicht sehr viele anlässe bei denen ich die kiste tatsächlich herausnehmen musste.

    ich würde mir ganz genau überlegen wie ich den subwoofer unterbringe. oftmals ist aber der einfachste weg auch der beste.
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 03.12.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich DJ-MC-ET nur anschliessen.

    Mach das Teil in die Reserveradmulde und kauf dir einen Pannenspray, das reicht für die (sehr seltenen) Notfälle.

    Klanglich ist das eine gute Lösung (habe ich selbst)

    Einen 20-er bringst du da sicher unter.

    PS: Audio-system x-ion Serie ist sehr empfehlenswert und würde sich gut mit deinem Budget vertragen. :]
     
  9. #8 Slowrider, 03.12.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    so ?(

    [​IMG]

    geht doch einfach zum schnouz der hat auch für euch eine schöne lösung :]
     
  10. #9 guardian, 03.12.2005
    guardian

    guardian Guest

    @ chris_mit_avensis

    wird ein ersatzrad eigentlich bei einer möglichen polizeikontrolle ab und zu auch
    überprüft? sprich ist es vorschrift eins im auto zu haben? ?(

    und: wie gut hilft so ein pannenspray bei einer Panne wirklich?

    mfg Tim
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ein Reserverad ist KEINE Pflicht...
    Man müßte ned mal ein Pannenspray dabei haben.... In diese Richtung gibt's gar keine Vorschriften.... warum auch... Du gefährdest damit ja niemanden.

    Pannensprays erfüllen bei einem Plattfuß voll und ganz ihren Zweck. Wenn es den Reifen komplett zerreißen sollte, dann hilft das Spray natürlich nichts.... aber wie oft passiert das...?!
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hi

    ich weis das viel gleich billigramsch schreien werden aber kuck mal sowas an

    klick

    kann man evt auch selber bauen?!
     
Thema:

Wohin mit dem Subwoofer?

Die Seite wird geladen...

Wohin mit dem Subwoofer? - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  2. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  3. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

    Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. Subwoofer für T22 Limo

    Subwoofer für T22 Limo: Biete einen Subwoofer der Passend für die Avensis T22 Limosine gebaut worden ist. Das Gehäuse ist komplett aus 21mm MDF Platten und ist vom...