Woher stoffe beziehen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Deaconfrost, 05.09.2013.

1. #1 Deaconfrost, 05.09.2013
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

Hallo zusammen,

ich benötige für mein heimkino einen günstigen stoff um die wände zu verdunkeln. dies soll über zuziehbare gardinen gelöst werden.

der stoff muss folgende eigenschaften haben:
    lichtundurchlässig, keine refklektion, schwarz und möglichst akustisch nicht überdämpfend wirken gerade im hoch/mittelton bereich.

kennt ihr nen günstigen anbieter oder wisst ihr was fürn stoff ich nehmen kann?

dankeschön!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 05.09.2013
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Hast Dich schon mal im www.Hifi-forum.de informiert?

Dort sollte Dir schnell geholfen werden :)

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Such mal nach Deko- oder Bühnenmolton.
    Der wird auch in richtigen Kinos benutzt.

5. #4 Deaconfrost, 05.09.2013
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ja, habe ich auch schon geschaut. allerdings färbt dieser molton gerne mal ab und das möchte ich nicht so... denn der stoff wird an meinen weißen wänden entlang gezogen und es bleibt bestimmt nicht aus, dass der stoff direkt an der wand entlangschleift...

6. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    theaterstoff wäre wohl das richtige, ist aber schweineteuer und sau schwer.

alternativ könnte man auch von den bundeswehr zelten (diese zusammenknöpfbaren baumwoll dackelgaragen) etwas zusammen schneidern lassen. wenns oliv nicht gefällt evtl. noch färben.

wäre wohl die günstigste variante. akkustikeigenschaften müsstest du mal ausprobieren.

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 05.09.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich benutze Bühnenmolton als Fotohintergründe, da hat bisher noch nichts abgefärbt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Woher stoffe beziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heimkino molton färbt

Die Seite wird geladen...

Woher stoffe beziehen? - Ähnliche Themen

1. wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?

wo Ventil- Einstellplättchen für 3s-fe beziehen?: Toyota will unverschämtes Geld für die Dinger haben.. hab rausgefunden dass von Opel/ISUZU dieselmotoren angeblich passen sollen, 3s-fe grösse ist...
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  4. Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?

Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?: Mein Zigarettenanzünder ist defekt, also nur das Anzünderteil, nicht der ganze Einbaukram. Also nur das was man reindrückt, womit man sich dann...
  5. Tausche Leder Rückbank gegen Facel. Stoff Bank [T23]

Tausche Leder Rückbank gegen Facel. Stoff Bank [T23]: Moin! Ich biete hier eine super erhaltene original T23 Celica Leder Rückbank zum Tausch an! Und zwar tausche ich sie gegen die dunkle...