Woher Sportfedern für den E9?

Diskutiere Woher Sportfedern für den E9? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich hab die Suche bemüht, bin allerdings zu keinem hilfsreichen resultat gekommen. Kann jemand mir sagen wo ich -60 sportfedern für den ae92...

  1. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich hab die Suche bemüht, bin allerdings zu keinem hilfsreichen resultat gekommen.

    Kann jemand mir sagen wo ich -60 sportfedern für den ae92 herbekommen könnte?

    Greetz Rino
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Woher Sportfedern für den E9?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    müssens -60 sein hast schon 40er verbaut?

    wenn nciht b&g von ebay billig und kommen schön runner
     
  4. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Bisher fahre ich -30 federn, aber da meine hinteren Dämpfer komplett fertig sind, hab ich nach nem komplett Fahrwerk gesucht.

    Hierzulande hab ich nur etwas von Weitec gefunden, aber halt auch "nur" -40... a bisserl tiefer könnt er schon kommen und vor allem schon n gutes Stück härter sein.

    @neals, was fährst du eigentlich für Federn? Wieviel tiefer is deiner jetzt?
     
  5. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.883
    Zustimmungen:
    2
    Mein Bruder hat noch 45er H&R Federn liegen. Bei Interesse --> PN!
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    fahre h&r hintern -40 vorne - 65 sind nachgepresst mal bei ebay drinne gewesen!
     
  7. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal bei Ventura die haben 60iger Federn und Fahrwerk für den E9.
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    5
    Das war die falsche Antwort, die richtige müsste lauten: Nimm ein K-Sport Gewindefahrwerk, das ist wirklich hart und tief :D

    Schau mal bei KAW, die haben meist auch so tiefes Zeug. www.fahrwerke.de
     
  9. #8 Redfire, 11.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hatte mich auch schonmal umgesehen, leider passen die Fahrwerke nicht in mein Budget, daher bekomme ich evntl demnaechst 30er Federm. . . . :]
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Bei KAW gehts erst mit dem E10 los :D
    www.japspeed.de die lassen auch pressen, da habe ich meine H&R auf 65 tiefer pressen lassen ...
     
  11. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    mist... nun bin ich wieder unsicher... -60 is schon schweinisch tief...

    Ich werde heute nachmittag nochmal n paar angebote einholen... wenn die dinger von b&g echt noch etwas tiefer kommen, dann glaub ich ich kombinier die einfach mit gelben Konis...

    ich schreib heut aben hier rein was sich getan hat.

    greetz rino
     
  12. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Mensch Benso,

    du kannst ruhig auf 60mm runter gehn, meiner ist 65 und meiner Meinung noch fahrbar, aber nicht tiefer gehn, wenn du Deine 15"Felgen behalten willst, hinten auch min. 50 runter ... wenn nicht noch tiefer ...

    Was noch gut sein soll ist www.lowtec.de
     
  13. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Muss dann gebördelt werden?

    Auf keilform steh ich ehrlich gesagt net so, der e9 steht ja eh von haus aus eher keilförmig da... deshalb wär -60 rundum ne feine sache...

    ich such mal weiter...

    EDIT: Lowtec is nicht, die machen nur -45/-35.

    Ventura scheinen nichts für den GTi herzustellen.
     
  14. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch vor aber er hatte ja nach Federn gefragt also nahm ich an das das K-Sport nich in seiner Preisspanne lag. Muss aber sagen das ich bei einer 60iger Tieferlegung ein Gewinde empfehlen würde.
     
  15. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Wieso auf der HP steht doch Toyota Corolla EE/AE9 1.3/1,6/1,8D
    baujahr: 87-92
    Steht nix von GTI usw.
     
  16. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    jo,aber auf der auflagen liste... oder wie das ding heisst... :D

    wenn du die nummern zurückverfolgst, steht da dass es net für GTi modelle ist.
     
  17. ST21

    ST21 Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    Ahh habs gefunden NR.33 hatte nicht soweit gescrollt. :D
     
Thema:

Woher Sportfedern für den E9?

Die Seite wird geladen...

Woher Sportfedern für den E9? - Ähnliche Themen

  1. Wischerarme oder neues Wischerblatt? Woher?

    Wischerarme oder neues Wischerblatt? Woher?: Hallo Leute, erstmal sorry, das ich mich erst jetzt wieder Melde. Die letzten Monate war der reinste Horrortripp vom Feinsten. zuerst das mit...
  2. x-connect Software Updates woher?

    x-connect Software Updates woher?: Hallo, ich habe einen nagelneuen Aygo mit "x-connect": Model ID: 18PPDAEU-EA00 Hard No: 86140-YV010 Software-Versionen: 8.12/8.15/8.17...
  3. T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne

    T25 Woher bekomme ich Strom zur Mittelarmlehne: Hallo zusammen, ich möchte in meinen T25 eine Rückfahrkammera (0815 Modell mit eigenem Display) einbauen und da ich kein TSN510 (oder wie's...
  4. Dübel für Emblem -woher nehmen?

    Dübel für Emblem -woher nehmen?: [IMG] [IMG] [IMG] Hi, weiß jemand wo ich solche Dübel herbekommen könnte? Hab im Netz nichts gefunden. Waren in verschiedenen Fahrzeugen...