Woher schnell Dauerplus nehmen (bei Land Crusier) ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dannym, 03.01.2010.

1. dannym

dannym Junior Mitglied

Ich möchte für ein paar Tage zum Testen eine Telematik GSM Modul einbauen.
    Zum die ganze Mulitimedia-Radioeinheit ausbauen hab ich keine Lust, sondern will das Ding einfach an den Zigarettenanzünder anstecken.

Vom Zigarettenanzünder hab ich dann Masse und ein geschaltes Plus-Signal also quasi Zündungsplus.
    Jetzt fehlt mir nur noch irgendwoher Dauerplus zu nehmen?

Von wo aus kann ich das schnell abgreifen und ein Kabel in das Handschuhfach legen?
    Bitte gebt mir Tipps ihr musst dazu ja nicht mal selber eine Landcruiser haben. Ich hab einfach keine Ahnung wo Toyota Modelle sonst noch so Dauerplus abieten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christo, 03.01.2010
    christo

christo Mitglied

Ich weiß zwar nicht spontan wo man da Dauerplus herbekommt, aber eine Möglichkeit wäre den Sicherungskasten im Innenraum (hoffe er hat im Innenraum einen :rolleyes: ) zu öffnen und mit einer Prüflampe (am Besten LED-Prüflampe) testen wo es Dauerplus gibt. Das dann improvisiert dort "anzapfen".

Ich weiß, es ist zwar keine schnelle Methode, aber was besseres fällt mir dazu im Moment nicht ein :(

4. #3 e9gtifahrer, 03.01.2010
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    batterie kabel drann sicherung rein beifahrertür auf in den inenraum werfen, aussen mit klebeband fixieren und fertig.
    das ist die ganz schnelle lösung. eigendlich sollte der zigarettenanzünder doch dauerpluß haben??

mfg marco

5. #4 diosaner, 03.01.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Anzünder sind in der Regel nicht auf Dauerplus geschaltet.

Das mit dem Kabel aussen kannste net machen. Das ist ja noch schlimmer als Basteln. :D
    Dauerplus findest du bei der Sitzverstellung, wenn diese elektrisch arbeitet.

Oder eben mal schnell ein Kabel durch die Spritzwand in den Motorraum ziehen und ran an die Batterie.
    Oder aber am Zündschloß Plus abgreifen.

Mal eben schnell ein Dauerpluskabel suchen, ist nicht so einfach. Das sollte mit Ruhe gesucht werden. Nicht das du was verklemmst und dir ein Bauteil ausfällt.

6. #5 NesC9fE, 03.01.2010
    NesC9fE

NesC9fE Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
    Frag doch mal speziell nach dem Fahrzeug, evtl hat ja jemand noch nen Elektro Handbuch rumfliegen

lg

7. #6 e9gtifahrer, 03.01.2010
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

der anzünder bei meinem taro bj 91 ist 30 also dauerplus

mfg marco
    p.s. er wolte die schnellste lösung wissen und die habe ich geschrieben oder nicht :D,
    ich musste mal in berlin mitte da ich noch 500 km nach hause hatte und die komlette anhänger elektrik ausgefallen war einfach dauerplus von meiner endstufe aus dem kofferaum auf den anhänger legen damit wenigstens licht ging :rolleyes: .

das ist gsi (gefechts schaden instandsetzung)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Doof gefragt: Wie holt man sich am Zündschloss Dauerplus?

Is jetzt kein Witz...

10. #8 Energy_Master, 08.01.2010
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Man macht die Verkleidung ab und klemmt mit nem Stromdieb sein Kabel an. Verkleidung wieder dran. Fertig.

Thema:

Woher schnell Dauerplus nehmen (bei Land Crusier) ?

Die Seite wird geladen...

Woher schnell Dauerplus nehmen (bei Land Crusier) ? - Ähnliche Themen

1. Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15

Abschlepphaken Land Cruiser 300 J15: Hallo ich suche die hinteren Abschlepphaken für einen Land Cruiser 300 J15 BJ 2012 oder Die Anhängevorrichtung ( e13 00-1368 )
  2. Toyota Land Cruiser FJ 62

Toyota Land Cruiser FJ 62: Ich interessiere mich für Land Cruiser FJ 62. Angebot. Preis: Fix [IMG]
  3. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  4. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  5. Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!

Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!: RockAuto kann Ihnen mit ein paar einfachen Wartungsprojekten helfen, damit Sie Ihr Sie Ihr Fahrzeug instand halten können: - Alte Wischerblätter...