Woher Nirosta Stahl nehmen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RS, 28.11.2002.

1. RS

RS Mitglied

Wenn du Nirosta mit normalen Stahl verbindest rostet er trotzdem.<br />Ausser du baust dir eine Nirokarosserie.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 28.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

Baumarkt wäre zu teuer , suche dir ein metallverarbeitenden Betrieb und frage dort nach Resten oder ähnlichem , die helfen dir weiter

ich würde dir gerne helfen da ich einem arbeite , aber zur Zeit leider nicht :(

wieviel brauchst du denn ( Maße )

nicht unbedingt , wenn du passivierst kannst du das verhindern

auf jeden Fall besser als Schwarzblech

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Woher weißt Du denn, ob den rostfreien Stahl nicht auch schwarz kauft...?<br /> ;) :D :D

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

Fahr doch einfach zwei,drei Schrottplätze ab, ist garantiert die billigste Möglichkeit.

6. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

will ja demnächst bisel am auto rumschweißen. dafür hab ich mir sagen lassen nehm ich am besten NIROSTA STAHL. der Rostet nciht, wie der Name schon sagt,ist nicht magnetisch, lässt sich schweißen.

Nur mein Problemist, woher bekommm ich sowas als Student,der nix mit metallhandel zu tun hat. Aus dem Baumarkt?? vom Karosseriebauer????

7. Jan

@SG3 <br />denkste auf nem Schrottplatz bekomm ich sowas?? glaub ich nicht.

@scholle<br />naja mit resten komm ic nciht weit, ich brauch n richtige platte, ca 80 x 40cm. :D

8. #7 Scholle, 29.11.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

du kannst es noch im Metallurgiehandel versuchen ----siehe Branchenbuch

aber in einem Betrieb wie oben beschrieben solltest du Glück haben , denke ich

9. Jan

das metall bleibt ja nciht ungeschützt, da kommt ja noch farbe drauf, von innen will ichirgen nen rostschutz fraufmachen. brauchich da Nirosta Stahl oder geht da auch einfacher??

10. RS

RS Mitglied

Geh in eine Schlosserei. Da kriegst was.

11. SG3

SG3 Senior Mitglied

@Jan: Probiers doch einfach mal, Du wirst staunen was da so rumfliegt. Bei meinem Schrottplatz zum Beispiel Riffelblech.

12. #11 AE92/101, 29.11.2002
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Oder Racinggitter(AE82 Himmelverstärkung)oder Dohmstreben usw,usw.

Mfg.Alex

13. #12 Celicafahrer_Nr1, 29.11.2002
    Celicafahrer_Nr1

Celicafahrer_Nr1 Guest

Geh zum INSTALLATEUR!!!!!!!!!!!!<br />Der hat welche.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 martin@st165, 29.11.2002
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    @ Jan: Könnte dir da was vermachen, hab denn ganzen Tag mit Niro zu tun!<br />Wahrscheinlich lohnt die Fahrt für das bißchen Blech aber nicht, kaufen da kommt billiger<br />Aber sobald du das mit normalem Stahl verschweißt, rostet das genauso.

16. #14 martin@st165, 29.11.2002
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ach ja, hast du bei dir im Ort keine Firma die Edelstahl verarbeitet? Z.B. eine die Küchen für die Gastronomie herstellt.

Thema:

Woher Nirosta Stahl nehmen???

Die Seite wird geladen...

Woher Nirosta Stahl nehmen??? - Ähnliche Themen

1. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?
  2. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  3. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...
  4. W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?

W58 Getriebe Welches Öl sollte ich nehmen?: Hallo weiß jemand von euch welches Öl für dieses Getriebe zu empfehlen ist? Hab bis jetzt das SAE85 von Liqui Moly ins Auge gefasst. Oder ist das...
  5. Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?

Welche alternativen Winterreifen kann man für den Startlet P9 (bj 97) nehmen?: Hallo, also angegeben ist die Größe 145/80R T, ich suche vergeblich nach gebrauchten mit felgen, aber die Größe scheint exotisch zu sein, daher...